In Südkorea als Deutschlehrer arbeiten

In diesem Forum können sich alle austauschen, die an Land und Leuten Koreas interessiert sind.
Antworten
milkwater
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2016, 12:05

In Südkorea als Deutschlehrer arbeiten

Beitrag von milkwater »

Hallo Leute,
ich möchte seit längerer Zeit in Asien (Südkorea oder China) für eine Weile als Deutschlehrer arbeiten.
Korea wäre mir lieber, unter anderem weil ich auch ein wenig koreanisch sprechen kann.

Leider sind die Stellenangebote für DaF-Lehrer ziemlich rar, oder ich finde sie nicht.
Könntet ihr mir ein Tipp geben, wo ich nach Stellenausschreibungen suchen sollte?

Und sind die privaten schulen eher die bessere Adresse, was die Bezahlung und Konditionen angeht?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: In Südkorea als Deutschlehrer arbeiten

Beitrag von ingo_001 »

milkwater hat geschrieben:Und sind die privaten schulen eher die bessere Adresse, was die Bezahlung und Konditionen angeht?
Ja, wie auch schon in Deinem China-Thread genannt.

Wenn Du schon koreanisch sprechen kannst, weshalb dann zuerst einen China-Thread zu Deiner Job-Suche auf machen, statt gleich den hier?

Milchwasser ... erinnert mich irgendwie an Milchpulver.

Auch wenn ich jetzt wieder der Buh-Mann sein sollte: Ein leichtes ... hmm ... Unwohlsein beschleicht mich beim Lesen des EPs ...

Falls ich mich irren sollte: Sorry.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste