Welche DMZ-Tour von Seoul aus?

In diesem Forum können sich alle austauschen, die an Land und Leuten Koreas interessiert sind.
Antworten
PKSD79
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.08.2014, 21:10

Welche DMZ-Tour von Seoul aus?

Beitrag von PKSD79 »

Welche DMZ-Tour von Seoul aus empfehlen?

Ich stoße bei meiner Recherche auf Seiten wie diese... www.dmztours.com ...

Die Frage ist nur, was man in der DMZ unbedingt gesehen haben sollte. Reicht eine Halb-Tagestour oder eher einen ganzen Tag? Und holt der Bus einen immer im Hotel ab oder ist es eher üblich, dass man zu einem bestimmten Treffpunkt kommt?

Freue mich auf Rückmeldung von Euch :-)
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche DMZ-Tour von Seoul aus?

Beitrag von Helfer »

Ich habe damals die folgenden Tour von JSA Tour gemacht:

"Regular Panmunjom tour : Tuesday to Friday 9:30am-16:30pm, 77,000won per person
The tour running from 9:30am to go Unification Observatory at Odu Mt. and Imjingak Park and then eat lunch,
go into the Panmunjom (Show slide bliefing, Freedom House, Conference Room, No Return Bridge, 3rd Post Observatory) in JSA. Around 4:30pm arrive in Seoul at Lotte Hotel."

Grossartig unterscheiden sich die Touranbieter nicht. Ansonsten starten die Tours um 8Uhr, ich war froh um die eine Stunde mehr Schlaf. Hoehepunkt ist Joint Secuirity Area und da hat man soweiso den US Soldaten als Guide.

In bezug auf abholen, ich weiss nicht was ueblich ist, aber abholen hat den Nachteil, dass man wenn man als erster abgeholt wird, die anderen Hotels abklappern muss.
PKSD79
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.08.2014, 21:10

Re: Welche DMZ-Tour von Seoul aus?

Beitrag von PKSD79 »

Danke Dir für den Tipp. :-)

Würdest Du sagen, dass man alles von den von Dir aufgeführten Orten gesehen haben sollte? Da ich nur knapp 3 Tage in Seoul sein werde, würde ich eine Halbtages-Tour grundsätzlich favorisieren. Aber wenn man da bestimmte tolle Sachen hierdurch verpasst, ist das natürlich weniger sinnvoll.
PKSD79
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.08.2014, 21:10

Re: Welche DMZ-Tour von Seoul aus?

Beitrag von PKSD79 »

Habe die DMZ-Tour mit Mittagessen gebucht, da JSA wegen Manöverübungen des US-Militärs an den fraglichen Tagen nicht möglich ist. Bin dann 8.30-14.00 Uhr unterwegs.
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche DMZ-Tour von Seoul aus?

Beitrag von Helfer »

Bedeutet man sieht die JSA garnicht? In dem Fall wprde ich keine DMZ Tour machen, nur wenn man in Seoul alles schon gesehen hat und einem langweilig ist.
PKSD79
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.08.2014, 21:10

Re: Welche DMZ-Tour von Seoul aus?

Beitrag von PKSD79 »

Man kann die JSA von weitem sehen, außerdem gibt es eine Tunnel-Führung sowie die Möglichkeit, von einer Aussichtsplattform nach Nordkorea, u.a. auf den riesigen Flaggenmast zu schauen.
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche DMZ-Tour von Seoul aus?

Beitrag von Helfer »

Siehe meine vorherige Anmerkung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste