Visum und einreise Nordkorea 08/2014

In diesem Forum können sich alle austauschen, die an Land und Leuten Koreas interessiert sind.
Antworten
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Visum und einreise Nordkorea 08/2014

Beitrag von Suedchina »

Wer war schon da?
Brauche Tipps wo am besten ein Visum her zu bekommen ist und was so ein Spas kostet?
Wie lange im Vorab sollte man Planen bis das Visum ausgestellt wird.
Kann nicht gross googlen da das Internet auf Kamschatka zwar geht aber sehr sehr langsam ist.
Danke fuer eure HILFE
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Christian1989

Re: Visum und einreise Nordkorea 08/2014

Beitrag von Christian1989 »

Ich war leider noch nicht da da Nordkorea für mich einfach zu teuer ist. Aber Kommilitonen von mir waren da als wir in Südkorea waren. Ich glaube, die haben etwa 3000 € für 5 Tage bezahlt. Darin war aber auch der Flug Seoul -> Beijing -> Pjöngjang. Ich denke, normal reichen 2 Monate locker aus für das Visum. Bestimmt sogar wesentlich weniger. Du musst dich wahrscheinlich an eine Reiseagentur für Nordkorea wenden und die machen dann alles.

Hier gibt es bestimmt viele, die mehr Nordkorea-Erfahrung haben.

Edit: mindestens 3 Wochen vorher buchen: http://www.koryogroup.com/travel_tours.php
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visum und einreise Nordkorea 08/2014

Beitrag von Phytagoras »

Christian1989 hat geschrieben:Ich war leider noch nicht da da Nordkorea für mich einfach zu teuer ist. Aber Kommilitonen von mir waren da als wir in Südkorea waren. Ich glaube, die haben etwa 3000 € für 5 Tage bezahlt. Darin war aber auch der Flug Seoul -> Beijing -> Pjöngjang. Ich denke, normal reichen 2 Monate locker aus für das Visum. Bestimmt sogar wesentlich weniger. Du musst dich wahrscheinlich an eine Reiseagentur für Nordkorea wenden und die machen dann alles.

Hier gibt es bestimmt viele, die mehr Nordkorea-Erfahrung haben.

Edit: mindestens 3 Wochen vorher buchen: http://www.koryogroup.com/travel_tours.php
Würde das ehrlich gesagt über ne chin. Agentur machen. 3000€ sind einfach viel zu viel. Chin. Bekannte hatten da für die 2 oder 3 Tagestour (weiß gar nicht mehr welche das war) etwa 4000-5000RMB bezahlt.
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Visum und einreise Nordkorea 08/2014

Beitrag von Taiyang »

Phytagoras hat geschrieben: Würde das ehrlich gesagt über ne chin. Agentur machen. 3000€ sind einfach viel zu viel. Chin. Bekannte hatten da für die 2 oder 3 Tagestour (weiß gar nicht mehr welche das war) etwa 4000-5000RMB bezahlt.
3000 Euro is auch etwas viel, es sei denn du buchst eine Individualtour. Ich bin vor ein paar Jahren mit Koryotours auch fuer eine Woche nach NK gefahren und habe ca. 850 Euro bezahlt. Die chinesischen Touren sind billiger allerdings hoechstwahrscheinlich auch chinesischer vom Ablauf. Ich fands gut mit anderen Westlern diese Tour zu machen weil das ist etwas ziemlich einzigartiges & ich glaube in einer Tour nur mit Chinesen haette ich mehr verpasst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste