Welches Visum?!

In diesem Forum können sich alle austauschen, die an Land und Leuten Koreas interessiert sind.
Antworten
Ixquick
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2012, 22:22

Welches Visum?!

Beitrag von Ixquick »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und habe eine spezielle Frage. Bis jetzt wusste keiner Rat :D

Ich werde bald einen US Soladaten heiraten, in Deutschland. Ich lebe noch hier, er in den Staaten. Da er hoechstwahrscheinlich wieder nach Seoul stationiert wird, gehe ich natuerlich mit ihm mit. Jetzt ist nur die Frage wie, welches Visa?!

Ich freu mich eigentlich schon total drauf, er war schon 6 Jahre lang dort und moechte auch wieder zurueck. Bin total neugierig, jedoch auch etwas nervoes, da ich nicht weiss was mich erwartet und ich noch kein koreanisch kann :? :D

Freu mich ueber jede Antwort :)
Tralala
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2012, 11:53

Re: Welches Visum?!

Beitrag von Tralala »

Hallo Ixquick,

ich wünsche dir natürlich eine wundervolle Zeit in Korea und das du und dein Mann dort zusammen glücklich sein könnt. Ich würde dir dennoch empfehlen, dich eventuell in einem Forum anzumelden. in dem wirklich auch Leute mit "Korea-Hintergrund" aktiv sind. Wir haben zwar ein "Korea-Forum" hier, aber i.d.R hier liegt bei allen Usern der Fokus auf China, sei es Arbeit-,privater oder familiärer Natur. Das Korea Forum hier wird aller höchstens mal für Diskussionen benutzt oder side-questions.

Ich bin dort zwar nicht aktiv und freue mich natürlich über jedes Mitglied hier, empfehle dir dennoch bei deinem Hintgergrund dich eher in einem Forum wie meet-korea.de zu registrieren. Lg
Ixquick
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2012, 22:22

Re: Welches Visum?!

Beitrag von Ixquick »

Danke fuer die Antwort!

Dort konnte mir auch keiner helfen...

Ich denke, ich werde beim Konsulat anrufen, heute noch :)
leosoon
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2014, 12:33

Re: Welches Visum?!

Beitrag von leosoon »

die Familienkutsch hat er ja wohl schon ins Auge gefasst, das Weihnachtsshoping begonnen - und schon mal die Farben für die heimische Tapete ausgesucht :mrgreen:
ahsan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste