Born in the Gulag: Why a North Korean Boy Sent His Own Mothe

In diesem Forum können sich alle austauschen, die an Land und Leuten Koreas interessiert sind.
Antworten
Xian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 356
Registriert: 05.08.2010, 19:24

Born in the Gulag: Why a North Korean Boy Sent His Own Mothe

Beitrag von Xian »

Born in the Gulag: Why a North Korean Boy Sent His Own Mother to Her Death

http://www.theatlantic.com/internationa ... /255110/1/


Liebe Grüße,
Xian
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Born in the Gulag: Why a North Korean Boy Sent His Own M

Beitrag von Aremonus »

RotGardist, was möchtest Du damit genau sagen? Sind Arbeitslager Deiner Meinung nach nicht schlimmer als europäische Gefängnisse? (Dann würde ich das nicht unbedingt vor dem Hintergrund der obigen Geschichte schreiben...)
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Born in the Gulag: Why a North Korean Boy Sent His Own M

Beitrag von maylin »

Ich habe auch keine Ahnung, was der Threadstarter hier will, möchte aber zum oben genannten Buch sagen, dass ich es gelesen habe (Englisch, mittlerweile ist es aber auch auf Deutsch erhältlich unter dem Namen "Flucht aus Lager 14") und nur weiterempfehlen kann.

PS: Es ist keineswegs eine Verharmlosung der Zustände in den Arbeitslagern. Ganz im Gegenteil.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Born in the Gulag: Why a North Korean Boy Sent His Own M

Beitrag von henchan »

Ich habe den Film gesehen. Er wurde gezeichnet, also Bildhaft dargestellt.
War wirklich schockierend.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Born in the Gulag: Why a North Korean Boy Sent His Own M

Beitrag von maylin »

Ich wusste (noch) gar nicht, dass es dazu einen Film gab.

Danke henchan
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Born in the Gulag: Why a North Korean Boy Sent His Own M

Beitrag von henchan »

maylin hat geschrieben:Ich wusste (noch) gar nicht, dass es dazu einen Film gab.

Danke henchan
Hier ein link.
http://www.camp14-film.com/Camp_14/Home.html

und hier ist ein trailer

http://www.youtube.com/watch?v=xEcdNVjjDew
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Born in the Gulag: Why a North Korean Boy Sent His Own M

Beitrag von maylin »

Schade, scheint nur in Deutschland veröffentlicht worden zu sein. Trotzdem Danke!
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Born in the Gulag: Why a North Korean Boy Sent His Own M

Beitrag von Suedchina »

Start war : 30.03.2012, 10:54
also fast ein Jahr her
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Kaiii
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 09.08.2012, 13:00

Re: Born in the Gulag: Why a North Korean Boy Sent His Own M

Beitrag von Kaiii »

aus einem anderen Forum (30.01.2013). Inwieweit es stimmt, kann ich natürlich nicht beantwortet.
vedroboy hat geschrieben:
ina1986 hat geschrieben: Also raus ist er noch nicht. Auf der Facebook Seite von Camp 14 schrieb einer am 23. Januar, dass noch kein release date bekannt ist.

Ja die ernüchterung kam heut morgen auch bei mir. Hatte gestern Abend mal Real Fiction angeschrieben, wann die DVD erscheinen wird und habe folgende Antwort bekommen:
Hallo -----------,

es ist noch unklar, ob und wann die DVD erscheinen wird. Frühestens wird dies aber im Mai/Juni
diesen Jahres der Fall sein.

Mit freundlichen Grüßen

------------
"Was meinen Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?!!" Volker Pispers
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste