Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Geschenke mit nach Korea bringen?
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 20:08 
Offline
Neuling

Registriert: 14.08.2011, 21:45
Beiträge: 9
Hallo, wer kennt sich in Korea so gut aus, dass er/sie mir sagen könnte, was ich der Familie meiner Freundin für Geschenke mitbringen kann? Was mögen die Koreaner gerne aus Deutschland geschenkt bekommen, mh?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Geschenke mit nach Korea bringen?
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 21:24 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 22:36
Beiträge: 15948
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
uyu hat geschrieben:
wer kennt sich in Korea so gut aus, dass er/sie mir sagen könnte, was ich der Familie meiner Freundin für Geschenke mitbringen kann?
Unser Admin King Kim ist nicht nur dem Namen nach Teilzeitkoreaner :wink:. Dem kannst du ja mal eine Nachricht schicken, wenn er nicht direkt auf deine Anfrage hier antworten sollte.
Ansonsten wird dir im Forum von Meet-Korea.de bestimmt auch gerne geholfen.

_________________
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Geschenke mit nach Korea bringen?
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 08:22 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2010, 01:01
Beiträge: 653
was zu essen in Dosen oder als Trockenfutter wie Nudeln ist immer gut
die freuen sich leider auch ueber trocken Brot - da gibt es nicht viel ausser du bist ein scheiss Bonze
Schokolade und alles was etwaslaenger haelt
ich weiss nicht wie es mit frichen Obst ueber die Grenze aussieht

_________________
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Geschenke mit nach Korea bringen?
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 16:44 
Offline
Neuling

Registriert: 14.08.2011, 21:45
Beiträge: 9
Hehe, Du meinst so ekligen deutschen Fraß aus der Dose? Sauerkraut? Ich weiß nicht, die sollen doch was Positives mit der BRD in Verbindung bringen. Nudeln würden gehen... aber da fällt mir nichts deutsches ein. Schokolade wäre nicht schlecht, aber dort ist es sehr heiß gerade ;-) und das mit dem "Bonzen" verstehe ich leider nicht... Ich hätte an ein Bildband aus D oder vielleicht so typische Süßigeiten wie Haribo gedacht oder einen Kalender mit deutschen Motiven. Wenn sie Spaß verstehen, dann vielleicht auch einen Miniatur-Gartenzwerg? Warst Du schon mal in Korea und würden Sie das mögen, oder lieber etwas anderes? Ich brauch echt einen Tipp, es geht um die Familie meiner Freundin ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Geschenke mit nach Korea bringen?
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 17:23 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 13:53
Beiträge: 46
Kauf eine Flasche Wein, kommt immergut an, da es relativ hipp in Asien ist, und europäischer Wein teuer. Ansonsten vll einen Geschenkkorb wie man ihn in Kaufhäusern erwerben kann? Siehe Galeria Kaufhof etc., da ist dann so ziemlich alles drin

_________________
It is going to be legen - and I hope you are not lactose intolerant - dairy !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Geschenke mit nach Korea bringen?
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 20:34 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2010, 01:01
Beiträge: 653
in Nordkorea brauchen alle fast zu fressen ausser die schei.. Bonzen
selbst chinesen sagen das die da waren.
die schei... kommunisten sind das letzte und saugen das Volk richtig aus
nordkorea brauch was zu essen

_________________
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Geschenke mit nach Korea bringen?
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 22:25 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 22:36
Beiträge: 15948
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Blackwater hat geschrieben:
Ansonsten vll einen Geschenkkorb wie man ihn in Kaufhäusern erwerben kann?
Wenn du damit sowas meinst: Das könnte das zulässige Gepäck für einen Flug arg strapazieren :shock:

unbekannt hat geschrieben:
nordkorea brauch was zu essen
Du bist dort aufgewachsen, richtig? Unterernährung wirkt sich massiv auf die Gehirnaktivitäten aus. Schulbildung kann man dann nicht mehr erwarten. Halbwegs vernünftige Rechtschreibung erst recht nicht.

_________________
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Geschenke mit nach Korea bringen?
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 23:48 
Offline
Neuling

Registriert: 14.08.2011, 21:45
Beiträge: 9
Na, wir wollen hier mal niemanden beleidigen. Nordkorea ist ja auch nicht meine Frage, wobei ich letztens "The Aquariums of Pyongyang" las und dieses Buch sehr empfehlen Zurück zum Thema: Natürlich kann ich keinen großen Geschenkekorb mitnehmen. Ich denke, dass ich es mit einem Buch, Haribo und vielleicht einem deutschen Wein versuchen werde. Würde mich aber über weitere/bessere Vorschläge sehr freuen. Ich würde auch gerne den Film "Endstation Sehnsüchte" von Sung Hyung Cho verschenken. Hat den schon jemand gesehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Geschenke mit nach Korea bringen?
BeitragVerfasst: 19.08.2011, 00:43 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2007, 14:29
Beiträge: 2909
uyu hat geschrieben:
Nudeln würden gehen... aber da fällt mir nichts deutsches ein.

Spätzle? Aber die sind dann eher süddeutsch, in Verbindung mit Schnitzel oder Schweinebraten vielleicht gar nicht so übel. Jedoch nur, wenn du einerseits kochen kannst, und andererseits die örtlichen Gegebenheiten das Auftreiben der restlichen Zutaten möglich machen und die Familie ein wenig aufgeschlossen ist. Sauerkraut pur geht wohl gar nicht...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de