Lolita Look in Japan

Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen.
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Lolita Look in Japan

Beitrag von belrain »

...... also mein Geschmack ist das nicht, ich finds eher zum Bild

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 41,00.html
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von Grufti »

belrain hat geschrieben:...... also mein Geschmack ist das nicht, ich finds eher zum Bild

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 41,00.html
ein ähnliches Thema hatten wir schon mal.....

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... lit=lolita



Sooooo schlimm finde ich das nicht, sondern recht ansprechend ( obwohl es "nur" Europäerinnen waren), denn beim letzten Asia-Fest in Nürnberg hatte ich ja jede Menge Gelegenheit gehabt, die Mädels "in Natura" so aufgebrezelt zu sehen.. .. 8) :oops: :mrgreen:

Schade, daß meine Frau meine Kamera unter ihrer Verwaltung gehabt hatte..... :( :(
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Vor ein paar Monaten konnte ich in einem Cafe mal zufällig mitverfolgen, wieviel Zeit und Aufwand allein ins Makeup und Hairstyling gesteckt wird. Warum das die Mädels nicht zu Hause machen konnten weiß ich zwar nicht, aber interessant war es allemal. Meine drei Stunden im Café haben sie auf jeden Fall locker überdauert.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von HK_Yan »

...... also mein Geschmack ist das nicht,

Immer noch besser als bei "Bauer sucht Frau"
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von belrain »

HK_Yan hat geschrieben: Immer noch besser als bei "Bauer sucht Frau"
Wer guckt denn auch sowas ........ *würg*
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von Dennis (CDS) »

HK_Yan hat geschrieben:Immer noch besser als bei "Bauer sucht Frau"
Was ist das?
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von belrain »

Dennis (CDS) hat geschrieben: Was ist das?
Eine intellektuell hoch ansprechende Fernseh-Kuppelshow :lol: Und wie es der Name schon sagt, da suchen Bauern eine Frau.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von Dennis (CDS) »

belrain hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben: Was ist das?
Eine intellektuell hoch ansprechende Fernseh-Kuppelshow :lol: Und wie es der Name schon sagt, da suchen Bauern eine Frau.
Ach so, grad ergoogelt.....und ich dacht schon es geht ums Forum. :shock:
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von domasla »

Das ist, was "die Leute" angeblich gerade sehen wollen. Reality TV. Je skurriler, desto besser.

Bauer sucht Frau. Und dann kommt eine Japan-Lolita auf den Hof. Zu allem Überfluss begleitet von einem japanischen Fernsehteam.

D., der sich beides gerade nicht vorstellen möchte.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von Grufti »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Vor ein paar Monaten konnte ich in einem Cafe mal zufällig mitverfolgen, wieviel Zeit und Aufwand allein ins Makeup und Hairstyling gesteckt wird. Warum das die Mädels nicht zu Hause machen konnten weiß ich zwar nicht, aber interessant war es allemal. Meine drei Stunden im Café haben sie auf jeden Fall locker überdauert.
Ich finde solche Mädels immer noch besser als Punks .....oder Gammlerinnen..

Es ist nicht meine Zeit, und solange ich mich nicht genötigt sehe, die Spachtelmasse und den Farbanstrich zu berühren...ist es für mich immerhin noch eine Pupillen-Brotzeit :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von bossel »

Mieser Artikel. Die Harajukuszene dermaßen auf "Lolitas" zu reduzieren zeugt doch von gewaltiger Ignoranz. Was hat sowas im Spiegel zu suchen? Oder ist das dessen neuer Stil?
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von bossel »

Grufti hat geschrieben:Ich finde solche Mädels immer noch besser als Punks
Kommt doch schwer auf die Punks an, würde ich sagen. Jedenfalls gibt es durchaus Punks, die einer Gothiclolita das Wasser reichen können.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von no1gizmo »

bossel hat geschrieben: Kommt doch schwer auf die Punks an, würde ich sagen. Jedenfalls gibt es durchaus Punks, die einer Gothiclolita das Wasser reichen können.
Würde ich auch sagen.

Ich finde die meisten Gothic-Lolitas gar nicht schön (es gibt aber welche, die sind auf ihrer eigenen Art dann doch sehr schön). Aber Gothic-Lolitas sind eben sowas wie lebende Kunstwerke, manchen gefällts, anderen nicht. Und Cosplay (Gothic-Lolitas sind ja ein Teilbereich von Cosplay) gehört so zur japanischen Kultur, wie eben die Punks zur deutschen Kultur gehören.

Cosplayer sind immerhin sehr nette Gesellen. Unsere Punks sind zwar nicht ganz so freundlich, aber nicht sonderlich gefährlich. Die Pöbeln nur. Jedenfalls habe ich von Angriffen auf die "Normalbeväölkerung" fast nie etwas gehört und auch nichts dergleichen erlebt. Und so Punks mit der Bierflasche in der einen Hand und dem Hund in der anderen sind auch richtige Attraktionen bei Chinesen und vor allem bei Japanern, die hier z.B. in Berlin als Tourist auftreten.

Da gibt es ganz andere Gesellen, die ich zum Mond schicken könnte.... Skins und Assi-Araber, bää, da könnte ich kotzen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Andreas(:
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 21.10.2008, 16:15

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von Andreas(: »

no1gizmo hat geschrieben:
bossel hat geschrieben:

Cosplayer sind immerhin sehr nette Gesellen. Unsere Punks sind zwar nicht ganz so freundlich, aber nicht sonderlich gefährlich. Die Pöbeln nur. Jedenfalls habe ich von Angriffen auf die "Normalbeväölkerung" fast nie etwas gehört und auch nichts dergleichen erlebt. Und so Punks mit der Bierflasche in der einen Hand und dem Hund in der anderen sind auch richtige Attraktionen bei Chinesen und vor allem bei Japanern, die hier z.B. in Berlin als Tourist auftreten.

Da gibt es ganz andere Gesellen, die ich zum Mond schicken könnte.... Skins und Assi-Araber, bää, da könnte ich kotzen.
Schonmal bedacht das Punks keine Art von Cosplay ist sondern es sich um eine Gruppierung mit politischem Hintergrund handelt?
Man kann Punks absolut nicht mit Gothic Lolitas vergleichen.
Ich finde Punks kein Stück besser als Skins.. sorry ( das heißt nicht das ich irgendwelche solidarisierenden Gedanken pflege, im Gegenteil! ).

Gruß Andreas(:
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von Kerrigan »

Andreas(: hat geschrieben:Schonmal bedacht das Punks keine Art von Cosplay ist sondern es sich um eine Gruppierung mit politischem Hintergrund handelt?
Nur teils. Eiegntlich ist es auch gar kein Hintergrund, es kommt nur zu einer Überlappung von Szene (Punk/Punk-musik/Saufen und andere als ikonisch dargestellte Tätigkeiten) und politischer Gruppierung ("Autonome")
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste