Lolita Look in Japan

Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von no1gizmo »

Andreas(: hat geschrieben: Schonmal bedacht das Punks keine Art von Cosplay ist sondern es sich um eine Gruppierung mit politischem Hintergrund handelt?
Haha, schon mal mit Punks unterhalten oder wenigstens mal Punks im natürlichen Lebensraum beobachtet?

Punks haben bestenfalls so viel Ahnung von einer politischen Richtung oder gar einem politischen Zeitgeschehen wie Paris Hilton von Quantenphysik.

Punks pflegen einen (wenn auch sehr fragwürdigen) Lifestyle, mehr nicht. Die, die sich als "Autonome" (politischer Hintergrund) verkaufen, gehen nicht im Punkstyle aus dem Haus, auch wenn es da eine Überschneidung geben mag.

Kerrigan hats eigentlich schon gesagt... habs hiermit trotzdem nochmal betont.

Ich habe übrigens nichts gegen Rechte, nur gegen rechte Gewalt sowie Gewalt generell.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Andreas(:
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 21.10.2008, 16:15

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von Andreas(: »

no1gizmo hat geschrieben:
Andreas(: hat geschrieben: Schonmal bedacht das Punks keine Art von Cosplay ist sondern es sich um eine Gruppierung mit politischem Hintergrund handelt?
Haha, schon mal mit Punks unterhalten oder wenigstens mal Punks im natürlichen Lebensraum beobachtet?
Im natürlichen Lebensraum..., gibts die auch im Zoo :mrgreen: ?
Du magst bei allem was du sagst durchaus Recht haben.
letztendlich hat die Punk Szene, die wir in Deutschland haben einen Politischen Hintergrund ... wie das nun jetzt jeder einzelene Punk lebt bleibt erstmals dahingestellt.
Es gibt natürlich auch die Leute, die nur den "lifestyle" leben... diese werden aber auch in der Szene selber oftmals eher verabscheut.

Gruß Andreas(:
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von Topas »

...und als unter-unter-unter-grupierung gibts die Manga-gothik-pokemon-lolitas...

Nee,nee,nee.........immer mehr fernab der Realität. Wo soll das noch änden. Wenn heute als puppe, dann morgen als toaster ? Oder Automotor ? :mrgreen: :mrgreen:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von bossel »

Topas hat geschrieben:Nee,nee,nee.........immer mehr fernab der Realität. Wo soll das noch änden. Wenn heute als puppe, dann morgen als toaster ? Oder Automotor ? :mrgreen: :mrgreen:
Das sind idR nur Wochenendhippies, -punks, -püppis. Unter der Woche kannst Du die nicht vom üblichen Spießer unterscheiden.
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von Kerrigan »

Andreas(: hat geschrieben: letztendlich hat die Punk Szene, die wir in Deutschland haben einen Politischen Hintergrund ... wie das nun jetzt jeder einzelene Punk lebt bleibt erstmals dahingestellt.
Es gibt natürlich auch die Leute, die nur den "lifestyle" leben... diese werden aber auch in der Szene selber oftmals eher verabscheut.
Sorry Andreas, aber das stimmt wirklich nicht.
Pitt1968
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: 04.02.2009, 11:07
Wohnort: Göppingen

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von Pitt1968 »

Ich denke die Punkszene in Deutschland kann man nicht mit den Punks in England oder Japan/Taiwan vergleichen.
Die Punks in Deutschland treten in der Regel sehr verwahrlost auf und sind meistens stark alkoholisiert. Sie wollen mit Ihrem Auftreten auf sich und die Zustände in unserem Land aufmerksam machen. Sie legen aber sehr viel wert auf ihre linksorientierung, Toleranz und sind gegen Gewalt. Die einzige Gewalt die bewußt gefördert wird ist gegen Nazis und Rechstradikale.
Die Punks in England, Japan und Taiwan legen sehr viel wert auf Ihr äußeres und geben dafür auch sehr viel Geld in den Szeneläden aus. Die Punks in Japan und Taiwan sind aber schwer einzuschätzen und es gibt auch tätliche Übergriffe auf die Normalbevölkerung.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von Hendrik »

no1gizmo hat geschrieben: Punks haben bestenfalls so viel Ahnung von einer politischen Richtung oder gar einem politischen Zeitgeschehen wie Paris Hilton von Quantenphysik.
Das erinnert mich an jenes Interview, das ich leider nur noch sehr grob wiedergeben kann, da es schon ne Weile her ist:

Moderator: Wogegen protestiert ihr hier?
Punk: Na gegen die Politik und gegen die Politiker, im Grunde gegen Alles.
Moderator: Und was würdet Ihr machen?
Punk: Wir würden alles anders machen.
Moderator: Ja erzähl mal wie.
Punk: Anders eben, so im Detail kann ich das jetzt auch nicht sagen.

Schon ein lustiges Volk, diese politisch orientierten Punks.
.
Pitt1968
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: 04.02.2009, 11:07
Wohnort: Göppingen

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von Pitt1968 »

Hendrik hat geschrieben:Punk: Anders eben, so im Detail kann ich das jetzt auch nicht sagen.
Im Gegensatz zu den Aussagen mancher Politiker glaube ich das sogar!
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von DangsSheep »

Pitt1968 hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:Punk: Anders eben, so im Detail kann ich das jetzt auch nicht sagen.
Im Gegensatz zu den Aussagen mancher Politiker glaube ich das sogar!
"Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert" :idea:
Benutzeravatar
NHR
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 326
Registriert: 26.09.2007, 02:56

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von NHR »

Pitt1968 hat geschrieben:Ich denke die Punkszene in Deutschland kann man nicht mit den Punks in England oder Japan/Taiwan vergleichen.
Die Punks in Deutschland treten in der Regel sehr verwahrlost auf und sind meistens stark alkoholisiert. Sie wollen mit Ihrem Auftreten auf sich und die Zustände in unserem Land aufmerksam machen. Sie legen aber sehr viel wert auf ihre linksorientierung, Toleranz und sind gegen Gewalt. Die einzige Gewalt die bewußt gefördert wird ist gegen Nazis und Rechstradikale.
Die Punks in England, Japan und Taiwan legen sehr viel wert auf Ihr äußeres und geben dafür auch sehr viel Geld in den Szeneläden aus. Die Punks in Japan und Taiwan sind aber schwer einzuschätzen und es gibt auch tätliche Übergriffe auf die Normalbevölkerung.
Hahaha, selten so gelacht!
Die Punks in Deutschland sind also friedlicher als die in Taiwan oder Japan? Also über die japanischen Punks weiß ich nicht so viel, aber das mit Taiwan ist ja wohl mal totaler Unsinn.
Erstmal gibts hier fast keine Punks, dann haben die von Politik usw gar keine Ahnung. Und sie sind 10 mal friedlicher als die in Deutschland.
Das soll jetzt nicht heißen, dass die deutschen Punks wilde Schläger oder aggressiv sind, habe selbst ein paar Punkfreunde. Die sind auch alle ziemlich friedlich, solange sie nicht grade der unsäglichen "AntiFa" angehören, die auch keinen Deut besser ist als die Rechten, die sie bekämpfen.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von otternase »

Hendrik hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben: Punks haben bestenfalls so viel Ahnung von einer politischen Richtung oder gar einem politischen Zeitgeschehen wie Paris Hilton von Quantenphysik.
Das erinnert mich an jenes Interview, das ich leider nur noch sehr grob wiedergeben kann, da es schon ne Weile her ist:

Moderator: Wogegen protestiert ihr hier?
Punk: Na gegen die Politik und gegen die Politiker, im Grunde gegen Alles.
Moderator: Und was würdet Ihr machen?
Punk: Wir würden alles anders machen.
Moderator: Ja erzähl mal wie.
Punk: Anders eben, so im Detail kann ich das jetzt auch nicht sagen.

Schon ein lustiges Volk, diese politisch orientierten Punks.
meinst Du diese Intelligenzbestie?

http://www.youtube.com/watch?v=jOv4khtjWeg
0:56-1:18

Punk ist da aber irgendwie nicht der richtige Ausdruck für, oder?
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von Hendrik »

Nein, nicht diese Frau. Das war schon so n richtiges Mini-Interview im Rahmen eines Nachrichtenreports zu einer größeren linken Demonstration.
.
Traumgewitter
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2009, 11:31

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von Traumgewitter »

Ich finds gut. Das ist vielleicht mal die einzige Moeglichkeit ein bisschen extreme zu zeigen und ein bisschen gegen das Leben zu demosntrieren. Ich mein Schuelerinnen muessen den ganzen Tag ion der Schule mit Uniform sitzten und das weibliche Geschlecht wird rein kulturell immer noch nicht gleich behandelt. da herrscht das hausfrauen prinzip noch ein bisschen staerker. Dann e inach mal ausbrechen un es sieht ja auch ganz gut aus!
reiseanja
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2010, 23:50

Re: Lolita Look in Japan

Beitrag von reiseanja »

Also paar Klamotten und Stile aus Japan finde ich persönlich echt toll, lass sie mir auch meißtens aus Japan liefern, dann weiß man immerhin das sie aus japan stammen und gibt dem träger ja auch einwenig mehr Flair wenn er das weiß. Ich manage das dann meistens über meine globale visa card. Es ist ja mittlerweile echt der Wahsinn, was das Internet da einem bietet und wie "nah" man Menschen sein kann die ansich weit entfernt sind.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste