Verhältnis China - Japan

Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12187
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Verhältnis China - Japan

Beitrag von ingo_001 » 18.05.2013, 15:09

madmax hat geschrieben:Du hast offensichtlich keine Ahnung, was das für ein Typ ist:Toru Hashimoto
Danke für den Link.
Ist ja erstaunlich, dass er mit solchen Ansichten Bürgermeister werden konnte.
Das gießt dann doch wieder Wasser in meine Aussage vom Vor-Posting.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

madmax
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 16.06.2008, 04:26

Re: Verhältnis China - Japan

Beitrag von madmax » 18.05.2013, 19:09

Jein.

Aber kommen wir zu etwas wichtigerem: Ich mag dunkles Bier besonders gern!
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12187
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Verhältnis China - Japan

Beitrag von ingo_001 » 18.05.2013, 20:36

madmax hat geschrieben:Aber kommen wir zu etwas wichtigerem: Ich mag dunkles Bier besonders gern!
Du weißt, wie man bei mir Pluspunkte sammelt :lol:
Wie gesagt: Bei Gelegenheit wird das in die Tat umgesetzt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

DerBlaueLotus
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2014, 17:37

Re: Verhältnis China - Japan - Kirschblüten-Harmonie?

Beitrag von DerBlaueLotus » 06.04.2014, 17:45

Wenigstens eins können die japaner besser als die chinesen: Kirschblüten!

Und das Beste daran: Chinesen finden das auch noch gut - reisen dafür extra nach japan!!

Ich schlage daher vor: Kirschblüten-Diplomatie zwischen den beiden Ländern :lol:

Beweismaterial 1:
http://interculturecapital.de/kirschblu ... -gemeinsam

Beweismaterial 2:
http://www.publicasian.com/wp-content/u ... 9-edit.jpg

linyi
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.04.2014, 08:00

Re: Verhältnis China - Japan

Beitrag von linyi » 03.09.2014, 15:09

"冬天,能穿多少穿多少; 夏天,能穿多少穿多少。"
lollllll.

linyi
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.04.2014, 08:00

Re: Verhältnis China - Japan

Beitrag von linyi » 03.09.2014, 15:15

ingo_001 hat geschrieben:
madmax hat geschrieben:Aber kommen wir zu etwas wichtigerem: Ich mag dunkles Bier besonders gern!
Du weißt, wie man bei mir Pluspunkte sammelt :lol:
Wie gesagt: Bei Gelegenheit wird das in die Tat umgesetzt.
Bestimmt hast du die chinesische Geschichte viel gelernt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast