Japanische Postanschrift

Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen.
Antworten
Clothianidin
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2020, 20:46

Japanische Postanschrift

Beitrag von Clothianidin »

Habe im Internet nach Japan-Forum gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen:

Japan-Forum - 日本论坛 - Chinaseite.de Forum
forum.chinaseite.de › Regionen - 地区
Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen. 76 Themen. 1; 2 · Nächste. Themen.

Leider finde ich auf dieser Seite aber nichts über Japan. Vielleicht kann ich aber hier meine Frage loswerden:

Mir liegt eine japanische Adresse vor und ich hätte gerne gewusst, was sich hinter den einzelnen Angaben verbirgt und mit welchen Angaben ich bei Google Maps zum Ziel komme:

Ota 1234-5 (aus Datenschutzgründen habe ich hier die Zahlen geändert)
Ijuincho
Hiokishi
Kagoshimaken
899-3121

899-3121 ist die Postleitzahl; aber hinter was verbergen sich Straßennamen mit Hausnummer und Wohnort?

Vielleicht kennt sich hier im Forum jemand aus. Über eine Aufklärung würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Japanische Postanschrift

Beitrag von Laogai »

Clothianidin hat geschrieben:Habe im Internet nach Japan-Forum gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen:
Japan-Forum - 日本论坛 - Chinaseite.de Forum
forum.chinaseite.de › Regionen - 地区
Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen. 76 Themen. 1; 2 · Nächste. Themen.
Das Sub-Forum für Japan ist hier.
Clothianidin hat geschrieben:Ota 1234-5 (aus Datenschutzgründen habe ich hier die Zahlen geändert)
Ijuincho
Hiokishi
Kagoshimaken
Korrekt wäre
Ijuincho Ota (Gemeinde)
Hioki-shi (Stadt)
Kagoshima-ken (Präfektur)
Hier auf Google Maps.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Japanische Postanschrift

Beitrag von Grufti »

Clothianidin hat geschrieben: 05.12.2020, 21:13 Habe im Internet nach Japan-Forum gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen:

Japan-Forum - 日本论坛 - Chinaseite.de Forum
forum.chinaseite.de › Regionen - 地区
Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen. 76 Themen. 1; 2 · Nächste. Themen.

Leider finde ich auf dieser Seite aber nichts über Japan. Vielleicht kann ich aber hier meine Frage loswerden:

Mir liegt eine japanische Adresse vor und ich hätte gerne gewusst, was sich hinter den einzelnen Angaben verbirgt und mit welchen Angaben ich bei Google Maps zum Ziel komme:

Ota 1234-5 (aus Datenschutzgründen habe ich hier die Zahlen geändert)
Ijuincho
Hiokishi
Kagoshimaken
899-3121

899-3121 ist die Postleitzahl; aber hinter was verbergen sich Straßennamen mit Hausnummer und Wohnort?

Vielleicht kennt sich hier im Forum jemand aus. Über eine Aufklärung würde ich mich freuen.
Hallo Clothianidin !

Herzlich willkommen in unserem Forum ! :wink:

Ota dürfte 大田 geschrieben sein (siehe auf der Karte "Ota Post office")

Ich nehme mal an, dass die Zahlen hinter/ vor "Ota" ein Postfach oder eine kodierte Adresse darstellen.
(siehe über das japanische Postadress-System diesen Artikel, der sicher nicht der Weisheit letzter Schluss ist..)


Ijuin-cho 伊集院町 Bezirk Ijuin
Hioki (jap. 日置市, -shi) Stadt Hioki
鹿児島県, Kagoshima-ken Präfektur Kagoshima
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Clothianidin
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2020, 20:46

Re: Japanische Postanschrift

Beitrag von Clothianidin »

Danke an Grufti und Laogai!
Rüdiger
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste