Lost In Translation

Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen.
Antworten
Benutzeravatar
XianXian
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 15.07.2016, 10:21
Wohnort: Hamburg

Lost In Translation

Beitrag von XianXian »

Hallo!

Falls hier japanische Forenmitglieder sind, würde mich mal etwas interessieren.
Habt ihr den Film "Lost in Translation" von Sofia Coppola gesehen?
Falls ja, wie nehmt ihr ihn wahr? Er stellt Japan und japanische Geflogenheiten ja auf eine wundersam-skurrile und fast "außerirdische" Art und Weise dar.
Fänd ich sehr interessant, wie jemand aus diesem Kulturkreis auf sowas reagiert!
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.
- Konfuzius
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Lost In Translation

Beitrag von punisher2008 »

Ich denke nicht dass es hier im Forum Japaner gibt. Zumindest habe ich in den 8 Jahren in denen ich hier Mitglied bin nicht einmal von einem gehört. Versuche es vielleicht in einem speziellen Forum für/mit Japanern, oder besser noch, Filmforum in Japan, falls du die Sprache beherrschst.
kingyo
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2016, 17:15

Re: Lost In Translation

Beitrag von kingyo »

doch gibt hier einer:-)
Xianxian, bist du noch im Forum?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Lost In Translation

Beitrag von ingo_001 »

XianXian hat geschrieben:Falls hier japanische Forenmitglieder sind, würde mich mal etwas interessieren.
Habt ihr den Film "Lost in Translation" von Sofia Coppola gesehen?
Was passt hier jetzt nicht?

Das hier ist ein China-Forum, d.h., hier wäre es nachvollziehbar, wenn Du nach Chinesen fragen würdest.

Weshalb Du Dich nicht in einem Japan-Forum mit dieser Fragestellung anmeldest (hast Du ja vielleicht doch auch gemacht) ... i dont know.

Dein Eingangspost ist hier ... sinnlos.

In der Schule hätte mein Lehrer damals gesagt: Thema verfehlt - 6 - setzen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Lost In Translation

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Dein Eingangspost ist hier ... sinnlos.
Die Anfrage (das Eingangsposting) von XianXian ist fast vier Monate alt :!:

ingo_001, du bist neu in diesem Forum, richtig? Denn sonst hättest du damals bereits entsprechend -äh- unwirsch reagiert :evil: :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Lost In Translation

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Dein Eingangspost ist hier ... sinnlos.
Die Anfrage (das Eingangsposting) von XianXian ist fast vier Monate alt :!:

ingo_001, du bist neu in diesem Forum, richtig? Denn sonst hättest du damals bereits entsprechend -äh- unwirsch reagiert :evil: :twisted:
Und das mir, wo ich sonst immer andere auf solche Dinge hinweise ...

Tja, man wird halt nicht jünger :(
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
rebecca89
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2017, 18:52

Re: Lost In Translation

Beitrag von rebecca89 »

Ich muss auch sagen, dass dieser Film mich beeindruckt hat. Ich glaube das kann jemandem passieren, der nicht so vertraut mit Japan ist. Oder wenn man sich allein in einem so exotischen Land befinden, ohne zu viele Kontakte
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Lost In Translation

Beitrag von Taifun »

Laogai hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Dein Eingangspost ist hier ... sinnlos.
Die Anfrage (das Eingangsposting) von XianXian ist fast vier Monate alt :!:
Ließe sich der Thread nicht trotzdem ins Japn-Forum verschieben?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Lost In Translation

Beitrag von Laogai »

Taifun hat geschrieben:Ließe sich der Thread nicht trotzdem ins Japan-Forum verschieben?
Der Admin hat das Rauschen des Sturms gehört 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste