185. Geburtstag von Honinbo Shusaku

Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen.
Antworten
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

185. Geburtstag von Honinbo Shusaku

Beitrag von Suedchina »

Danke an GOOGLE

hier für alle die kein Google Empfang haben in China. :lol:
Hon’inbō Shūsaku war ein japanischer Go-Spieler. Die von ihm erfundene Shūsaku-Eröffnung wurde noch bis ins 20. Jahrhundert gespielt. Zu seiner Zeit war Hon’inbō als Genie im Go-Spiel bekannt. Er gewann 19 mal in Folge bei dem jährlichen O-shiro-go - Kopiert von Wiki


Sollten auch ein paar von Euch spielen - es soll beruhigend wirken. Kann helfen !!!

http://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=YU2R ... bo+Shusaku
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: 185. Geburtstag von Honinbo Shusaku

Beitrag von cayman »

oh, ein neuer Geschichtsthread, diesmal auch Japan, kopiere das aber bitte nicht jedes Jahr neu hier rein. Danke. :mrgreen:
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: 185. Geburtstag von Honinbo Shusaku

Beitrag von Suedchina »

cayman hat geschrieben:oh, ein neuer Geschichtsthread, diesmal auch Japan, kopiere das aber bitte nicht jedes Jahr neu hier rein. Danke. :mrgreen:
Nee mache ich nicht versprochen.
Bin dafür auch zu träge um nicht von Faulheit zu schreiben
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: 185. Geburtstag von Honinbo Shusaku

Beitrag von Sarilas »

Der Heutige Tag in der jap.Geschichte - by Suedchina
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 185. Geburtstag von Honinbo Shusaku

Beitrag von Yingxiong »

Die Frage ist, ob du dich in einem Jahr noch dran erinnerst, was du heute hier eingestellt bzw. gesagt hast.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste