Schnellzug nach Tokio

Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen.
Antworten
Benutzeravatar
Lenafu
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2013, 20:00

Schnellzug nach Tokio

Beitrag von Lenafu »

Ist jemand schon einmal mit dem Shinkansen nach Tokio gefahren?
Ich fange gerade an, meine Reise nach Japan zu planen. Leider habe ich mich bisher noch nie wirklich mit Japan / japan. Kultur befasst; abgesehen von (Filme/Anime ansehen). Dies soll sich somit änder :lol:

Alle die ich jemals nach Japan gefragt habe, haben gemeint, dass der Shinkansen ein muss ist und jeder Japanreisende sehen muss. Allerdings soll er auch recht teuer sein. Gibt es irgendwo eine offizielle Webseite, wo man sich erkundigen kann?

Grüße
Lenafu
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Schnellzug nach Tokio

Beitrag von Laogai »

Lenafu hat geschrieben:Alle die ich jemals nach Japan gefragt habe, haben gemeint, dass der Shinkansen ein muss ist und jeder Japanreisende sehen muss.
Biste mal mit nem ICE gefahren? Das ist nicht viel anders als mit dem Shinkansen.
Lenafu hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine offizielle Webseite, wo man sich erkundigen kann?
Hier.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schnellzug nach Tokio

Beitrag von tigerprawn »

Lenafu hat geschrieben:Ist jemand schon einmal mit dem Shinkansen nach Tokio gefahren?
von wo aus willst Du denn los fahren? Von Osaka?
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Schnellzug nach Tokio

Beitrag von henchan »

Unter Umständen koennte sich auch ein Japan railpass lohnen.
http://Www.japanrailpass.net
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schnellzug nach Tokio

Beitrag von blackrice »

habe schon vieeeel mehr Zeit im Shimpansen verbracht als ich eigentlich wollte..na ja, wie oben gesagt, ist soweit nix besonderes, Beschleunigung ist wohl "aufregender" als im ICE, und board-service ist OK, aber frage nicht nach "billig"..und es gibt unterschiedliche "Geschwindigkeitsklassen", je schneller umso teurer, ist ja wie überall :wink:

btw: Japan hat mehr zu bieten als weltweit die sicherste und pünktlichste "Eisenbahn" :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schnellzug nach Tokio

Beitrag von tigerprawn »

Lenafu hat geschrieben:I Leider habe ich mich bisher noch nie wirklich mit Japan / japan. Kultur befasst; abgesehen von (Filme/Anime ansehen).
Wie, wir haben hier eine Otaku, der nicht mal mehr im Internet postet? :shock:
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Schnellzug nach Tokio

Beitrag von Suedchina »

vor ein paar Jahren hat die Strecke Tokio - Osaka - Tokio mit dem Shinkansen genau so viel gekostet wie der
2 Wochen Japan Railpass.
Den kannst Du aber NICHT in Japan kaufen.
Den musst Du vorab in Deutschland erwerben und in Japan aktivieren.
Du kannst damit aber nicht die Superschnellen „NOZOMIs"benutzen.
Dein Shinkansen faehrt ca 280 km/h der NOZOMI ca 320 km/h.
Denke dran das ist nicht Die Bundesbahn , in Japan kommen die Zuege auf die Minute genau und das auch nach mehr als 1000 km Fahrstrecke.

http://www.japanrailpass.net/de/de004.html
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste