+++ Erdbeben in Japan +++

Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen.
Antworten
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

+++ Erdbeben in Japan +++

Beitrag von ingo_001 »

Tsunami-Alarm für Nordosten - Beben erschüttert Japan

http://www.n-tv.de/panorama/Beben-ersch ... 12886.html
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: +++ Erdbeben in Japan +++

Beitrag von Bauer »

Kann nur hoffen, dass der Neomilitarismus durch den Tsunami zerschlagen wird.
Dem Volk, das Frieden liebt, mein tiefes Mitleid.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: +++ Erdbeben in Japan +++

Beitrag von canni »

das sind die Vorläufer zum 21.12.!! Sehet ihr nicht die Zeichen? Eiszeit in Deutschland... Sintflut in Japan...


Hier bei mir ist es noch ruhig.. Nudelsuppe mit Würstchen und Kartoffeln ist eher ein Vorzeichen vom Heiligenabend...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: +++ Erdbeben in Japan +++

Beitrag von Suedchina »

Bauer hat geschrieben:Kann nur hoffen, dass der Neomilitarismus durch den Tsunami zerschlagen wird.
Dem Volk, das Frieden liebt, mein tiefes Mitleid.
vielleicht auch mal eine Zerschlagung vom Neomilitarismus in China
Hoffen wir auf den 21.12.
Wobei da nur der Kalender ausläuft und die Maya sich einen neuen suchen sollten.
Weltuntergang ist nach dieser scheiß Theorie ja dann jedes Jahr bei uns am 31.12.
Und wer sagt das es der 21.12.2012 ist kann ja auch der 21.12.2212 werden wer hat den Maya Kalender mit dem unsrigen abgeglichen?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: +++ Erdbeben in Japan +++

Beitrag von Bernhard »

Suedchina hat geschrieben: Wobei da nur der Kalender ausläuft und die Maya sich einen neuen suchen sollten.
Weltuntergang ist nach dieser scheiß Theorie ja dann jedes Jahr bei uns am 31.12.
Und wer sagt das es der 21.12.2012 ist kann ja auch der 21.12.2212 werden wer hat den Maya Kalender mit dem unsrigen abgeglichen?
Abgeglichen ist der Kalender schon worden. Das dürfte für Astronomen das kleinste Problem sein.

Der Kalender "läuft nicht aus". Am 21.12. fängt nach dem Mayakalender nur ein neuer Zyklus an, etwa wie bei uns ein neues Jahrtausend. Der Kalender "läuft nicht aus". Man dachte erst, die Mayas hätten für die Zeit nach dem 21.12.2012 keine atronomischen Daten mehr berechnet. Aber jetzt hat man Kalender gefunden, die auch noch für die Zeit danach galten. Und auch die Nachfahren der Mayas sagen, dass der 21.12. keineswegs als Ende der Welt zu verstehen sei.

Zurück zum Thema: Mein Mitgefühl gilt auch denen, die von dem Erdbeben betroffen sind.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste