Japaner im Pazifikkrieg

Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen.
earleyalgorithmus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 20.06.2009, 23:20

Re: Japaner im Pazifikkrieg

Beitrag von earleyalgorithmus »

Chinesen haben Papier, Druckkunst, Pulver, Magnetkompass und Porzellan erfunden, die konstitutiv dein Leben verbessert und die Welt befördert haben. Wann zahlst du Lizenzgeld dafür?


Benutz nicht mehr Internet. Da der chinesische Physiker und Nobelpreisträger, Kuen Kao, auch Pionier der Glasfaseroptik, dazu beigetragen hat.


So ein Typ gehört ignoriert, der diskutiert gar nicht und provoziert in jedem Strang. Einfach widerlich.
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Japaner im Pazifikkrieg

Beitrag von einfach-ich »

Du hast schon viel von Deiner Partei gelernt
hier noch ein Artikel http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 77,00.html
Du kannst ja versuchen meine Beitraege zu filtern bzw zu loeschen wie es deine partei hier in china tag taeglich mit der "freien" presse macht

Und ich dachte das mit dem drucken war ein gewisser j. gutenberg
mit dem porzelan ( europa und keine kopie bzw gefakt) aus Meissen war doch ein herr böttger
kompass? kannst du damit umgehen?
und pulver brauche ich nicht - ich kann mich artikulieren und muss die menschen nicht mit waffen bedrohen
und wer fuer schiesspulver geld haben will ist auch nur ein billiger waffenhaendler fuer mich
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Japaner im Pazifikkrieg

Beitrag von Grufti »

Der Thread heißt "Japaner im Pazifikkrieg"... :!:


nicht "Deutsche und Chinesen im Forenkrieg"


also schreibt Euch pns bis die Fingerkuppen rauchen... aber verschont bitte dieses Forum damit

Vielen Dank !

:wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Neu in China
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 14.09.2011, 04:39

Re: Japaner im Pazifikkrieg

Beitrag von Neu in China »

Hier haben sich die Amis aber auch nicht mit Ruhm bekleckert
Und die beiden Atombomben waren doch etwas uebers Ziel geschossen
Eine Entschuldigung fuer diese Verbrechen habe ich auch noch nicht gelesen oder gehoert.

Aber gut das ist alles mehr als 50 Jahre her und wir sollten die Geschichte Geschichte sein lassen.
Heute diskutiert keiner ueber Napoleon oder Cesars oder den 30 jaehrigen Krieg

Und ob die Japaner ihre Toten ehren ist deren Sachen / die Kriegsverbrechen werden nicht hochgehalten
Ich verehre auch meinen Grossvater obwohl ich nicht weiss was er genau im 2WW gemacht hat
Und wer kann das von uns schon so genau sagen
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Japaner im Pazifikkrieg

Beitrag von edmund27 »

unbekannt hat geschrieben:ww2 Schrott liegt auf vielen Inseln noch zum anfassen rum
Palau alte deutsche Kolonie
oder Guam heute USA
Mikronesien etc.
Auch fuer jeden Tauchfreund unter Wasser zu besichtigen
Das gute Deutschland zahlt auf Palau teilweise die Entsorgung bzw warnt davor sowas anzufassen bzw einzusammeln.
Japaner bauen Schulen und Krnkenhaeuser sowie Strassen und andere Verkehrswege
China beutet nur die Meere vor Ort aus und keiner spricht drueber

Hallo !

auch die Japaner beuten die Meere aus und das gewaltig. Sie wurden auch schon in der Nordsee gesichtet. Wenn man denen nicht einhalt gewährt sind die Weltmeere leer und kein Wal mehr da.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Japaner im Pazifikkrieg

Beitrag von Bernhard »

Luntan hat geschrieben: Ich frage mich ob Du schon einmal in Japan gewesen bist? Im Internet gibt es viele kleine, frustrierte Typen die am Abend Dampf ablassen da sie den ganzen Tag eine kleine Nummer sind.
das sehe ich genauso.

Wie früher schon einmal erwähnt, bin ich in dieser Hinsicht auch "forengeschädigt". Was ich in anderen Foren (nicht in diesem!) von chinesischen Ultra-Nationalisten und Chauvinisten schon für Beleidigungen und Verdrehungen lesen musste... das hat leider dazu geführt, dass ich auf nationalistische Äußerungen sehr empfindlich und übertrieben reagiere (wie manche in diesem Forum schon erfahren mussten). Im Alltag beeinflusst das meinen Umgang mit Chinesen aber nicht, weil ich weiß, dass diese Foren-Nutzer eine kleine Minderheit sind und keineswegs als repräsentativ für die meisten Chinesen gelten können.

Bei japanischen Foren (vor allem, wenn sie schlecht moderiert sind und jeder Sch*** stehen gelassen wird) sieht es bestimmt nicht viel besser aus...
Luntan hat geschrieben: In Deutschland oder Russland sehen Neonazis manchmal noch gefährlich aus aber die in Japan haben noch nicht einmal genug Puste zum rumschreien, sondern verwenden immer Lautsprecher :lol:
:lol: der war gut

(übrigens: Das stimmt sogar: Wofür brauchen die japanischen Nationalisten immer Lautsprecher, wo die deutschen locker ohne auskommen...)
Luntan hat geschrieben: Im weiteren ist Japan eine Demokratie und Du kannst im Parlament sehen wie gross die Unterstützung für solche Gruppen ist. Weiter ist Japan jetzt so verschuldet die können sich noch nicht einmal eine Aufrüstung leisten 8)
mit der zweiten Aussage wäre ich vorsichtig, denn das kann sich ändern; aber die erste ist das, was ich auch schon erwähnte: Die Unterstützung für rechtsradikale Gruppen ist in Japan offensichtlich gering.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Japaner im Pazifikkrieg

Beitrag von Bernhard »

Neu in China hat geschrieben: Hier haben sich die Amis aber auch nicht mit Ruhm bekleckert
Und die beiden Atombomben waren doch etwas uebers Ziel geschossen
Eine Entschuldigung fuer diese Verbrechen habe ich auch noch nicht gelesen oder gehoert.
das war auch mein Gedanke. Ich weiß zwar nicht, ob das nachweisbar ist, aber es gibt zumindest Theorien, die sagen: Die Kapitulation sei in Japan schon vorher (oder zumindest nach dem Abwurf der ersten Atombombe) beschlossene Sache gewesen. Die zweite wurde abgeworfen, weil man sie entwickelt hatte und sie dann auch ausprobieren wollte.

Aber auch in Vietnam haben die Amerikaner sicherlich schlimmer hausgehalten als die Japaner. Es mag sein, dass man sich in Vietnam mit Grauen an die japanische Besatzungszeit erinnert; die Abneigung (oder zumindest Vorbehalte) gegen Amerika sind aber deutlich spürbar. Und das waren "unsere" Leute (zumindest empfinden es viele so, bzw. es wird uns so unterstellt).
Neu in China hat geschrieben: Aber gut das ist alles mehr als 50 Jahre her und wir sollten die Geschichte Geschichte sein lassen.
Heute diskutiert keiner ueber Napoleon oder Cesars oder den 30 jaehrigen Krieg
es ist gut, dass wir im Bezug auf Napoleon oder den 30jährigen Krieg die Geschichte Geschichte sein lassen können. Wobei Napoleon zumindest für das 19. Jhd. noch prägend war.
Man sollte die Geschichte nicht vergessen und auch die Lehren daraus ziehen, zumal aus der eigenen. Auf Grund der Geschichte auf andere Völker mit dem Finger zu zeigen (obwohl man von deren Taten gar nicht betroffen war), halte ich dagegen für problematisch.
Neu in China hat geschrieben: Und ob die Japaner ihre Toten ehren ist deren Sachen / die Kriegsverbrechen werden nicht hochgehalten
Selbstverständlich werden nicht Kriegsverbrechen hochgehalten; aber ich kann die Empörung in ehemalig besetzten Ländern verstehen, wenn in diesem Schrein neben hunderten "normaler" Japaner auch einiger handvoll Kriegsverbrecher gedacht wird. Es sieht trotz allem aus wie eine Relativierung ihrer Taten, bzw. wie ein Bekenntnis "sie gehören auch dazu" oder sogar "sie gehören zu uns".
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Japaner im Pazifikkrieg

Beitrag von unbekannt »

Ich finde Frankreich hat es ganz gut im Griff. Da liegen alle Opfer ( jeder Tote Soldat ist auch ein Opfer ) mit Blumen geschmueckt auf Friedhoefen. Weises Holzkreuz und Blumen . Die Nationalitaet spielt keine Rolle ,egal ob aus Australien USA Suedafrica oder Deutschland.
Der franz. Staat ehrt alle Toten egal woher. Fahrt mal nach Nordfrankreich und seht Euch um.
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Japaner im Pazifikkrieg

Beitrag von robbe »

earleyalgorithmus hat geschrieben: So ein Typ gehört ignoriert, der diskutiert gar nicht und provoziert in jedem Strang. Einfach widerlich.
Du gehörst ignoriert. Zu einer gewissen Diskussion gehört eine bestimmte fachliche/sachliche Wissensbasis oder zumindest ausreichend Verstand. Beides fehlt bei dir.
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Japaner im Pazifikkrieg

Beitrag von einfach-ich »

earleyalgorithmus hat geschrieben:Chinesen haben Papier, Druckkunst, Pulver, Magnetkompass und Porzellan erfunden, die konstitutiv dein Leben verbessert und die Welt befördert haben. Wann zahlst du Lizenzgeld dafür?


Benutz nicht mehr Internet. Da der chinesische Physiker und Nobelpreisträger, Kuen Kao, auch Pionier der Glasfaseroptik, dazu beigetragen hat.


So ein Typ gehört ignoriert, der diskutiert gar nicht und provoziert in jedem Strang. Einfach widerlich.

dein Chinese hat gutes geleistet nur hatte er nie einen Reisepas der Volksrepublik sonder kommt aus Taiwan oder England oder den USA
die haben auch einen Nobelpreis 1957 bekommen Chen Ning Yang und Tsung-Dao Lee und beide aus Taiwan und Gao Xingjian (2000 Taiwan )
Tendzin Gyatsho (14. Dalai Lama) aus Tibet
der einzige der einen VR China Pas hat - Liu Xiaobo Glueckwunsch

und wenn ein hund im hueherstall geboren wird was ist es denn
hund oder huhn?
shanghai als geburtsort ???

aber zurueck zu den Japanern im WW2 im Pazifik
ich denk auch das die genung bestraft worden sind mit den 2 Atombomben
und das war zuviel des " guten".
Was japaner angerichtet haben war teilweise unmeschlich aber mit dem Bomben ging auch zu weit.
Jeder sollte verpflichtet werden seinen Schrott wieder zu entsorgen
aber bitte nicht einfach in Meer werfen.
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Japaner im Pazifikkrieg

Beitrag von MannAusChina »

@ einfach-ich

In diesem Thread werden die Grausamkeit der japanischen Soldaten im WWII und die Einstellung zum Krieg der heutigen japanischer Gesellschaft geredet. Earleyalgorithmus hat im seinen/ihren Beitrag über die imperialistische und rassistische Töne, die er/sie im japanischen Forum festgestellt hatte, berichtet. Als Gegenargument hast du Anzahl von Nobelpreisträger und Patentanmeldungen in die Runde geworfen!!! Ich muss zugeben, ich deine Dummheit unterschätzt! XXXXXXXXXXXXXXXX
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Japaner im Pazifikkrieg

Beitrag von MannAusChina »

=================
Beitrag gelöscht Admin
=================
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Japaner im Pazifikkrieg

Beitrag von Grufti »

@MannAusChina:

Dein obiger Beitrag ist gemeldet....Meinst Du etwa, daß Deine Beleidigungen anderer User nicht verstanden werden..und deshalb stehen bleiben, weil Du sie auf Chinesisch schreibst ? :roll:

Hüte bitte Deine Finger: Leute, die penetrant gegen das Höflichkeitsgebot in Forenregel No 3
Bleiben Sie höflich. Verwenden Sie keine Ausdrücke, die darauf abzielen, andere Forenteilnehmer zu beleidigen oder zu diskreditieren. Posten sie keine Beiträge und Anspielungen, die die moralischen und ethischen Wertvorstellungen anderer Menschen und Kulturen verletzen könnten. Auch im Internet sollten gewisse Umgangsformen beachtet werden.
verstoßen, werden irgendwann einmal gesperrt....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Japaner im Pazifikkrieg

Beitrag von MannAusChina »

===================
Beitrag gelöscht Admin
===================
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Japaner im Pazifikkrieg

Beitrag von corneta »

MannAusChina hat geschrieben:Ich hoffe ganz herzlich, dass mindesten das A... einfach-ich es verstehen kann.
Da hoffst du vergebens. Aber da dein geschriebenes Deutsch besser ist, als seins, kannst du es damit ruhig versuchen :mrgreen: :lol: . Google-Übersetzer hilft aber beim Erahnen des Inhalts.

corneta, die hofft, dass sich der MannausChina wieder beruhigt, und seinen Beitrag selber nochmal -äähh- überarbeitet :wink: .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste