Japanische Zeichen (Tatoo)

Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen.
Antworten
Kaito13
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2010, 20:24

Japanische Zeichen (Tatoo)

Beitrag von Kaito13 »

Jo servus,

Ich hätt gern gewusst ob 1. Meine Zeichenauswahl überhaupt stimmt und 2. Es in dieser Reihenfolge nichts anderes bedeutet.

Vater
Bild

Ehrlichkeit
Bild

Band, Verbindung (auf freundschaftliche art?)
Bild

Auf japanisch müsste es doch heißen

o-tou
honto (wahrheit) is ja des gleiche^^
kizuna

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
und bitte nicht rumspäkulieren ich will mir das ernsthaft tätowieren lassen.

Gruß, Dennis (Kaito)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Japanische Zeichen (Tatoo)

Beitrag von Laogai »

Hallo Kaito13,

willkommen im Forum von chinaseite.de! Wäre es nicht ratsamer, du stellst deine Anfrage in einem Forum für Japan und die japanische Sprache und Schrift?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Japanische Zeichen (Tatoo)

Beitrag von Laogai »

Ok, habe gerade erst gesehen, dass du deine Anfrage im Subforum "Japan-Forum - 日本论坛" gestellt hast und dieses den Untertitel "Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen" trägt.
Es gibt hier im Forum auch ein paar Leute, die sich ein wenig (ein wenig!) mit der japanischen Sprache auskennen. Trotzdem würde ich eher z.B. dort um Hilfe bitten.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Kaito13
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2010, 20:24

Re: Japanische Zeichen (Tatoo)

Beitrag von Kaito13 »

alles klar, danke für die rasche antwort
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste