Japanisches Mittelalter

Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen.
Antworten
HoHan
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2021, 14:16

Japanisches Mittelalter

Beitrag von HoHan » 04.07.2021, 14:31

Hallo,
ich stelle mir die Frage wie sie in der Kamakura und Ashikaga_ Muromachi Zeit ihre Waren oder Habseligkeiten transportiert haben. Warum die Frage ganz einfach da ich auf Mittelalter -Märkte gehe und dort entweder als Samurai oder Ronin unterwegs bin. Also brauche ich was damit ich auch mal was mitnehmen kann und da möchte ich doch so Authenisch wie möglich halten. Ein paar Bilder wäre da von Vorteil.
MFG
HoHan

Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 320
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Japanisches Mittelalter

Beitrag von Roemer » 04.07.2021, 14:51

Grammatik auch!

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16851
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 56 Mal

Goldenes Japanisches Mittelalter

Beitrag von Laogai » 04.07.2021, 22:08

Meines Wissens sind die mit dem Shinkansen angereist. Waren eben immer unserer Zeit voraus, diese Japaner.
Ok, das war ein Scherz.

Im finsteren japanischen Mittelalter wurden Waren überwiegend von Menschen transportiert. Viele Berge, wenig Vieh, welches man für Transporte abkommandieren konnte.

Ein altes japanisches Sprichwort besagt: "Der beste Freund des Samurai - ein lauffreudiger Lakai" (Ok, du hast es hoffentlich verstanden)
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7361
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Japanisches Mittelalter

Beitrag von blackrice » 04.07.2021, 22:24

Shinkansen kamen ab 1964

also kommt das mit dem Mittelalter in etwa hin

:P
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste