TV Tipps

Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen.
Antworten
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7301
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

TV Tipps

Beitrag von blackrice » 27.04.2019, 08:40

heute auf 3sat ist Japan-Thementag
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT

Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 842
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von Ajiate » 27.04.2019, 21:30

Eine schöne Reihe ! Leider konnte ich sie nur bruchstückhaft ansehen, denn meine Satelittenschüssel spielt bei dem heutigen stürmischen Regenwetter mit Kleinstgewittern hier bei uns verrückt und da fallen die Sender manchmal weg. :( Mein Patensohn ist mit seiner Frau z.Zt. in Shanghai und Hunan und da gibts z.Teil nur PC-Bildschirm, da nicht alles in der Mediathek zu sehen ist ).

Btw, warum ist es eigentlich den Fernsehmachern nicht möglich, einen solchen Thementag über China in der gleichen freundlichen Ansichtsweise zu machen . Es wäre nämlich durchaus möglich.
Enen freudlicheren Blick auf Menschen und Kultur wünscht sich manchmal
A., die findet, es sollte nicht immer nur alles nach einer ganz speziellen Meinung über China berichtet werden.
"Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit."
Marcus Aurelius
Diskussion: Eine Methode, andere in ihren Irrtümern zu bestärken .
Ambrose Bierce

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4726
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von punisher2008 » 28.04.2019, 09:32

Habe ich mir tw. auch angesehen, aber ein ganzer Tag ist mir einfach zu lang vorm Ferseher zu sitzen. Nun ja, hab wieder viel über Japan erfahren was ich nicht wusste. Leider war ich noch nie im Land, werde wohl auch nicht mehr hinkommen, schade, Japan bietet so viel!

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24179
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von Grufti » 08.02.2021, 21:54

Läuft gerade auf 3Sat

Fokus Japan - Unterwegs mit Patrick Rohr

Verfügbar in der 3Sat Mediathek bis 8.3.2021
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 842
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: TV Tipps

Beitrag von Ajiate » 17.03.2021, 11:04

Heute arte 22.55 Uhr Die Blüte des Einklangs / Mediathek bis 15.04.21

https://www.arte.tv/de/videos/089002-00 ... einklangs/

Die französische Autorin Jeanne reist in die Bergwälder der japanischen Präfektur Nara, um eine sagenumwobene Pflanze zu finden, die nur einmal im Jahrtausend blüht. Auf ihrer Reise begegnet sie Tomo, der hier zurückgezogen als Waldschützer lebt und verliebt sich in ihn. - Berührende Parabel (2018) über den Schmerz des Verlustes und die Heilkräfte der Natur. Regie: Naomi Kawase
"Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit."
Marcus Aurelius
Diskussion: Eine Methode, andere in ihren Irrtümern zu bestärken .
Ambrose Bierce

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast