Paket / Brief nach Beijing schicken - Wie macht ihr das?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
flyingfield
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2007, 18:18

Re: Paket / Brief nach Beijing schicken - Wie macht ihr das?

Beitrag von flyingfield »

happyfuture hat geschrieben:
flyingfield hat geschrieben:Schreibe doch lieber eine E-mail an
china@TL-Express.de
youji@hotmail.de

bekommst du sicherlich schnell eine Antwort.
Danke für den Hinweis!

http://www.TL-Express.de" target="_blank ist gelinkt auf http://s165673012.e-shop.info/" target="_blank ...
youji@hotmail.de ist eine für mich "unseriöse" Mailadresse

Fazit: Wenn diese Firma über ihre eigene Homepage nicht in "angemessener" Zeit reagiert, werde ich weder auf Umwege meine Anfragen stellen noch Empfehlungen aussprechen.
Schade, bleib ich wohl bei DHL-Express, die melden sich wenigstens innerhalb eines Tages!
Auf ihre website steht auch die MSN Adresse auf der chinesischen Seite: youji@hotmail.de, ich habe dadurch die Info bekommen und dann das Paket verschickt, einwandfrei.
Es kann mal passieren, dass Ihre Frage vielleicht übersehen wurde wenn viele Leute auf ein Mal fragen. Als ich damals DHL fragte, haben sie mir auch nicht geantwortet. Ich musste noch mal fragen.
Wuffi2008
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 15.08.2008, 09:28

Re: Paket / Brief nach Beijing schicken - Wie macht ihr das?

Beitrag von Wuffi2008 »

Bei uns in Deutschland ist hotmail, gmail oder web Adressen im Businessbereich wirklich extrem unseriös, ich persönlich würde dich auch nicht zu trauen.
Im Ausland ist es aber leider nicht der Fall und sogar gängig und Alltag! Ich bin im Beruf hier im Import/Export zuständig und habe hier viele e-Mail Adressen wie hinet, gmail, hotmail. Selbst in der Schweiz ist bluewin.ch die Nr. 1.

Aber trotzdem ist hier Vorsicht geboten. Wenn auf der Homepage der Firma hotmail angegeben ist, dann ok. Sonst geh auf die Nummer sicher und schicke per Fax!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Paket / Brief nach Beijing schicken - Wie macht ihr das?

Beitrag von happyfuture »

Wuffi2008 hat geschrieben:Bei uns in Deutschland ist hotmail, gmail oder web Adressen im Businessbereich wirklich extrem unseriös, ich persönlich würde dich auch nicht zu trauen.
Danke für die Bestätigung!
Es handelt sich hier um eine Deutsche Firma, die über 1&1 Ihren Webauftritt hat und sogar im Impressum eine "ordentliche" Mailadresse bekannt gibt (info@TL-Express.de). Da erwarte ich einfach eine gewisse deutsche Gründlichkeit (was in meinem Business ebenso erwartet wird) und vor allem zeitgerechte Rückmeldung bezüglich der online Anfrage (oder wofür soll die sein) :!:

So muss ich davon ausgehen, dass es kein Interesse für meine Sendungen gibt! :wink:

Hier was zum Thema hotmail Konten!

Für ausländische Firmen bzw. im Ausland allgemein wird dies lockerer gesehen und gehandhabt, das weiß sogar ich! :wink:

Übrigens interessant besagte e-Mail-Adresse zu googeln :wink:
Wuffi2008
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 15.08.2008, 09:28

Re: Paket / Brief nach Beijing schicken - Wie macht ihr das?

Beitrag von Wuffi2008 »

Noch eine Anmerkung, viele Firmen v.a. Asiatischen nutzen hotmail oder ähnl. Adressen zwecks einfachere und schnellere Kommunikation über Chat wie z.B. Windows Live Mesenger (MSN). Deshalb haben sie auch diese Adressen, denn telefonisch gibt es oft Kommunikationsprobleme.
Für Import/Export chatte ich auch regelmäßig in der Firma, weil es viel einfacher und schneller ist als telefonisch, allerdings nutze ich Skype. Immer mehr Firmen steigen auf Skype um! MSN ist für Business-Bereich eigenlich ungeeignet, Skype wäre im Businessbereich die viel bessere Wahl, ist je Firma zu Firma leider anders!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste