Modellflugzeug v China nach Deutschland Versandart u.Kosten

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
M35
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2009, 00:25

Modellflugzeug v China nach Deutschland Versandart u.Kosten

Beitrag von M35 »

Hallo Leute

Ich hab mich extra hier angemeldet da ich ein Modellflugzeug haben möchte das seit kurzem :evil: nicht mehr in Deutschland,bzw Österreich zu haben ist.Ich konnte aber den Hersteller erfragen,und der sitzt in China,genauer in Zhuhai.Nach einem,recht netten E-Mail Kontakt sicherte man mir zu das ich ein Modell f. 1500cny kaufen könnte, allerdings würde der Versand nach Deutschland das selbe,nämlich auch 1500cny, kosten.
Das Paket wiegt laut Herstellerfirma 9kg u.hat die Maße 1,36 x 0,60 x 0,21 Meter.
Da mir das als sehr hoch erschien suche ich nun nach einer günstigeren Lösung.Auf der Seite SFC( send from China) wurde ich fündig!Der Versandrechner spukte als die günstigste Firma EUMEX raus u.dann ging es langsam höher mit d. Preis.Blöd war nur das man dan weiter nix anklicken konnte wie es weiter ging :roll: .Als nächstes hab ich öfters was vom SAL-Versand gelesen wenn man aber a.d.Link geklickt hat kamm nur ERROR :cry:
Es wäre suuuuuuuuuuuper wenn mir jemand Tips o.Hilfe geben könnte da ich von dem Ganzen NULL AHNUNG hab einschließlich AuftragsabwicklungZoll,Bezahlung usw.
Für eventuelle Hilfe u. Tips im Voraus Vielen Dank

Grüße Jürgen
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Modellflugzeug v China nach Deutschland Versandart u.Kosten

Beitrag von HK_Yan »

Ich würde das das mit EMS machen, das ist relativ billig. Die rmb 1500 sind auch sehr realistisch. UPS, DHL usw werden deutlich teurer sein.

Denk auch daran das auch noch Zoll anfällt auf die dann rmb 3000, und auf alles dann auch noch mal 19% EuSt.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: Modellflugzeug v China nach Deutschland Versandart u.Kosten

Beitrag von Guangzhou »

Bitte nicht von den Preisen bei SFC taeuschen lassen - die sind 1. nur wenn der Absender sich dort anmeldet - was du von keinem verlangen kannst. Und 2. kommen noch die Kosten fuer den Transport nach Shen Zhen hinzu (ist zwar nicht viel aber immerhin).

Ich sehe es auch so, dass die 1500 RMB realistisch sind er wird wohl EMS + Verpackungskosten berechen, Pakete aus China kosten leider relativ viel.
M35
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2009, 00:25

Re: Modellflugzeug v China nach Deutschland Versandart u.Kosten

Beitrag von M35 »

Aha...ich dachte des geht günstiger. d.h. das der Transport genau soviel Geld kostet wie das ganze Modell :x :cry:
Und warum schreibt ihr immer von RMB während mir Green Model als Währung CNY nennt ?
Und was hat es mit diesem SAL - Versand auf sich ?
Grüße Jürgen
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Modellflugzeug v China nach Deutschland Versandart u.Kosten

Beitrag von de guo xiong »

M35 hat geschrieben: Und warum schreibt ihr immer von RMB während mir Green Model als Währung CNY nennt ?
RMB=CNY ... zwei Bezeichnungen für die gleiche Währung

de guo xiong, dem auch am Anfang Kuai und Rempel verwirrte ;)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Modellflugzeug v China nach Deutschland Versandart u.Kosten

Beitrag von Laogai »

M35 hat geschrieben:Und warum schreibt ihr immer von RMB während mir Green Model als Währung CNY nennt?
de guo xiong hat es schon geschrieben.
RMB steht für Ren Min Bi (die offizielle lateinische Umschrift von 人民币 = Volkswährung). CNY steht für Chinese Yuan. Beides gültige Abkürzungen für die chinesische Währung. Siehe dazu den entsprechenden Wiki-Eintrag.
M35 hat geschrieben:Und was hat es mit diesem SAL-Versand auf sich?
SAL steht für Sea Air Land. Also See- Luft- oder Landfracht. Der Spediteur wählt selbst eine kosten- und zeitgünstige Kombination aus diesen Transportmöglichkeiten.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
M35
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2009, 00:25

Re: Modellflugzeug v China nach Deutschland Versandart u.Kosten

Beitrag von M35 »

Denk auch daran das auch noch Zoll anfällt auf die dann rmb 3000, schreibt der HK_Yan .


Heißt des das man in China Ausfuhrsteuer bezahlen muß und wenn ja wie hoch ist die den ?

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Modellflugzeug v China nach Deutschland Versandart u.Kosten

Beitrag von Tenshu »

Versandkosten sind eine Sache. Verpackung eine andere. Gerade bei Modellflugzeugen.
Balsaholz und Bespannfolie sind da sehr empfindlich. Ich hoffe das Modell hat eine gute Verpackung. Nicht die China-Karton (Papierdünn) Verpackung. Aber das weißt du ja selbst. Holm und Rippenbruch.... :wink:

Ich wünsche dir, das dein Modell heil bei dir ankommt. Dann ist die Vorfreude auf den Erstflug noch größer.
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
Antrans
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2010, 14:29

Re: Modellflugzeug v China nach Deutschland Versandart u.Kosten

Beitrag von Antrans »

Hallo alle zusammen ich verfüge über einen sehr guten kontakt nach HongKong und kann euch bei euren Versandproblemen bestimmt behilflich sein. 9 KG für 658.10 anstelle von Jürgen seinen 1500 CNY ich würd sagen über 50% gespart. Bei interesse schickt mir einfach eine email an botendienste@msn.com mit euren Kontaktdaten oder eurem Anliegen ich melde schnellst möglich bei euch.

Grüsse

Christian
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Modellflugzeug v China nach Deutschland Versandart u.Kosten

Beitrag von incues »

Du kommst zu spät, denke ich...
我的寵物龍可以噴火
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: Modellflugzeug v China nach Deutschland Versandart u.Kosten

Beitrag von Guangzhou »

600 irgendwas Ist ein ganz normaler Preis : http://www.sendfromchina.com" target="_blank
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste