Auto aus D nach China ohne Zoll zahlen zu muessen.

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
chello9999
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2009, 16:58

Auto aus D nach China ohne Zoll zahlen zu muessen.

Beitrag von chello9999 » 14.11.2009, 18:47

Hallo,

hat jemand schon versucht eigenes Auto von Deutschland nach China Einzuführen ohne dabei die Zoll gebühren bezahlen zu müssen z.B- bei Umzug, Arbeit, etc.

Wenn es stimmt und es erlaubt ist, hat jemand vielleicht ein paar Tipps und überhaupt unter welchen Voraussetzungen das möglich ist.

Gruss
Ch

Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1359
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Auto aus D nach China ohne Zoll zahlen zu muessen.

Beitrag von hktraveller » 15.11.2009, 10:14

Ich weiss nicht ob sich Regeln in juengster Zeit veraendert haben, aber aus dem Bauch raus (Mit jahrelanger China Erfahrung) wuerde ich sagen: vergiss es.

chello9999
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2009, 16:58

Re: Auto aus D nach China ohne Zoll zahlen zu muessen.

Beitrag von chello9999 » 15.11.2009, 19:16

Warum soll ich es vergessen.

Es gibt doch Regeln unter denen es moeglich ist oder nicht?
Man kann doch all sein Haushalt incl. Auto bei Umzug Zollfrei einfuhren.

Benutzeravatar
Henry_
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 23.02.2008, 15:24

Re: Auto aus D nach China ohne Zoll zahlen zu muessen.

Beitrag von Henry_ » 15.11.2009, 23:25

....soviel ich gelesen habe funktioniert auch folgende Variante:

Gründe als Ausländer in CN ein Unternehmen, dann darfst du EIN
Auto zollfrei einführen.

Ob es stimmt und tatsächlich funktioniert würde mich auch mal
interessieren. Ich hoffe nämlich mit Gründung meines Unternehmens
ein Auto mit rüber zu nehmen. Sicherlich gibt es die auch dort, aber
was ich bisher so gesehen habe, entspricht nicht unserer hier ge-
fertigten Qualität.



Henry

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Auto aus D nach China ohne Zoll zahlen zu muessen.

Beitrag von HK_Yan » 16.11.2009, 06:30

Ich hab mal ein Auto eingeführt und musste keinen Zoll zahlen, das war ein BMW Z8 im Format 1:18

Bei 1:1 zahlt man entweder Zoll, oder man schmuggelt.

Ich frage mich aber ob man Gebrauchtfahrzeuge überhaupt einführen kann. Wenn mich nicht wundern wenn das gar nicht geht.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com

chello9999
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2009, 16:58

Re: Auto aus D nach China ohne Zoll zahlen zu muessen.

Beitrag von chello9999 » 16.11.2009, 13:31

Ich habe das hier gefunden:
http://www.china9.de/verkehr/auto-china-importieren.php

leider werden dort keine exakte Voraussetzungen erwähnt.

Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Auto aus D nach China ohne Zoll zahlen zu muessen.

Beitrag von belrain » 16.11.2009, 13:43

chello9999 hat geschrieben: Man kann doch all sein Haushalt incl. Auto bei Umzug Zollfrei einfuhren.
Weiss nicht, woher du das hast. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen - Nein. Musste meinen 20 Fuss Container verzollen. Hat die Firma ganz gut Geld gekostet.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai

Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1119
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Auto aus D nach China ohne Zoll zahlen zu muessen.

Beitrag von chinavelo » 16.11.2009, 14:54

Und wie macht das der Praktiker:

er besorgt sich beim ADAC ein Carnet de Passsages, setzt sich ins Auto, fährt los und läßt sich an der chinesischen Grenze überraschen, ob man ihn mit dem Auto rein läßt oder nicht.

Bernd

PS: für China wird kein Carnet de Passages benötigt (Quelle: ADAC), aber möglicherweise auf den Weg dorthin, je nach dem welche Strecke gewählt wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 4 Gäste