Arzneimittel nach Hong Kong

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
alexkotov
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2009, 22:42

Arzneimittel nach Hong Kong

Beitrag von alexkotov »

Hallo zusammen,
ich wuerde gern Freunden ein Paekchen mit nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln nach Hong Knog schicken. Kennt da jemand die Einfuhr-/ Zollbedingungen oder wo kann ich mich erkundigen?
Danke schon mal,
Alex
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Arzneimittel nach Hong Kong

Beitrag von Sepp »

Hier ist die Seite vom Zoll in Hong Kong. Hier könntest du deine Antwort finden. Mir fehlt grad ein wenig die Lust selber danach zu forschen.

http://www.customs.gov.hk/eng/advice_advice_e.html
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
alexkotov
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2009, 22:42

Re: Arzneimittel nach Hong Kong

Beitrag von alexkotov »

Danke schon mal,
Gruss, Alex
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Arzneimittel nach Hong Kong

Beitrag von Sepp »

Hier ist auch nochmal der Link zum Department of Health in HK. Vielleicht kannst du da notfalls anrufen oder eine Anfrage per Mail hinschicken.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
alexkotov
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2009, 22:42

Re: Arzneimittel nach Hong Kong

Beitrag von alexkotov »

Dakeschön! Da werd ich mal hinmailen.
Ich hab gestern beim ersten Link mal etwas geblättert, aber anscheinend wird nicht zwischen verschreibungspflichtigen und freien Arzneimitteln unterschieden. Direkte Erfahrungen hat noch keiner gemacht?
Grüße,
Alex
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Arzneimittel nach Hong Kong

Beitrag von hktraveller »

alexkotov hat geschrieben:Dakeschön! Da werd ich mal hinmailen.
Ich hab gestern beim ersten Link mal etwas geblättert, aber anscheinend wird nicht zwischen verschreibungspflichtigen und freien Arzneimitteln unterschieden. Direkte Erfahrungen hat noch keiner gemacht?
Grüße,
Alex
Ich denke in HK wird es nicht wichtig sein, ob das Arzneimittel in Deutschland verschreibungspflichtig ist, sondern ob es in HK auf der Liste der ueberwachten oder verbotenen Substanzen steht. Antibiotika stehen da zum beispiel drauf. Ich wuerde mit den Namen der Medikamente anfragen um sicher zu gehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste