Päckchen nach China

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Päckchen nach China

Beitrag von Philipp »

Hallo,

hab Ende November ein Päckchen mit Luftpost in eine größere Stadt in Zentralchina geschickt, sollten eigentlich ein paar Pralinen für Weihnachten sein. Scheinbar ist es noch nicht angekommen. Wie lange dauert das nach eurer Erfahrung so?
Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Päckchen nach China

Beitrag von Tauril »

kann schnell gehen 7 Tage, jedoch auch länger, bis 4 Wochen, kommt ganz auf die Auslastung der Flieger an. Auf die Post ob sie pünktlich am Flughafen ankommt ect ect ect, aber kannst immer zwischen 1-4 Wochen rechnen
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Päckchen nach China

Beitrag von Philipp »

Ich frag nur, weil ich Schiss hab, dass es am Ende überhaupt nicht ankommt, sind jetzt schon drei Wochen.
Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Päckchen nach China

Beitrag von Tauril »

keine Panik, sollte schon ankommen, bedenke dazu noch dass es kurz vor weihnachten ist und die post da nen haufen arbeit hat

(als ich in den usa war brauchte ein paket 3 monate bis ich es erhielt, aber keine panik^^ wird schon klappen^^)
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Päckchen nach China

Beitrag von maylin »

Als ich in China war hab ich einige Pakete nach zwei Wochen gekriegt, die meisten nach rund einem Monat und eines erst nach ganzen 5 Monaten. ;)

Kann also eventuell (wenn du grosses pech hast) zu spät kommen. muss aber nicht.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
helge-hamburg
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 11.11.2008, 16:11

Re: Päckchen nach China

Beitrag von helge-hamburg »

Philipp hat geschrieben:hab Ende November ein Päckchen mit Luftpost in eine größere Stadt in Zentralchina geschickt, sollten eigentlich ein paar Pralinen für Weihnachten sein. Scheinbar ist es noch nicht angekommen. Wie lange dauert das nach eurer Erfahrung so?
Mein Luftpostbrief (Buch) sollte als kleines Geburtstagsgeschenk für meine Liebste bis Ende November in China ankommen. Daher habe ich den Brief Mitte Oktober abgeschickt. Ist aber bis heute nicht angekommen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste