Seite 1 von 1

Einfuhr priv ohne CE-Aufkleber, jedoch mit Zertifikat

Verfasst: 29.02.2020, 08:06
von SlotermeyerBeierhund
Hallo ans Forum,

Wie der Titel verrät, würde ich gern wissen, ob eine private Einfuhr von Batterien beim Zoll beanstandet wird, wenn zwar ein gültiges Zertifikat, jedoch kein CE-Aufkleber vorhanden ist.

Wenn ich optimistisch bin, erfolgt bei selbständiger Vorlage der Kopie an der Poststelle zeitnah ein Abgleich mit den Datenbanken - und ich darf anschließend zum Kassenhäuschen entschweben zwecks EUSt?

Re: Einfuhr priv ohne CE-Aufkleber, jedoch mit Zertifikat

Verfasst: 29.02.2020, 16:17
von Grufti
SlotermeyerBeierhund hat geschrieben: 29.02.2020, 08:06 Hallo ans Forum,

Wie der Titel verrät, würde ich gern wissen, ob eine private Einfuhr von Batterien beim Zoll beanstandet wird, wenn zwar ein gültiges Zertifikat, jedoch kein CE-Aufkleber vorhanden ist.

Wenn ich optimistisch bin, erfolgt bei selbständiger Vorlage der Kopie an der Poststelle zeitnah ein Abgleich mit den Datenbanken - und ich darf anschließend zum Kassenhäuschen entschweben zwecks EUSt?
Hallo !

herzlich willkommen in unserem Forum ! :wink:

Um Dir ein böses Erwachen bei der Einfuhr zu ersparen, kontaktiere bitte unter näheren Angaben des Einfuhrweges (Post oder Spedition oder Luftfracht ohne Spedition) die Auskunftsstelle der Zollbehörde DIREKT:

Anfragen von Privatpersonen
Zentrale Auskunft
Montag bis Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr
Telefon: 0351 44834-510
E-Mail: info.privat@zoll.de
Telefax: 0351 44834-590

Postanschrift:
Generalzolldirektion Zentrale Auskunft
Postfach 10 07 61
01077 Dresden

Anfragen per E-Mail:
E-Mails mit Anhängen dürfen eine Dateigröße von 5 Megabyte nicht überschreiten.



Website