Zeichendeutung - Import Schuhe - Echtheit

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Lindo11
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2018, 15:55

Zeichendeutung - Import Schuhe - Echtheit

Beitrag von Lindo11 »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum weil ich mich über ein gekauftes Produkt wundere.
ich wollte bei Euch gern fragen, ob jemand erkennt, um welche Schriftzeichen es sich oben rechts in der Ecke von dem Karton auf dem Sticker handelt?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 397357.jpg

Ich bin mir momentan über die Echtheit des Schuhes nicht sicher.
Aber bevor ich weiteres unternehme, wollte ich erst einmal hier nachfragen, ob jemand die Schriftzeichen erkennt und was dort stehen könnte.

Es wäre schön, wenn jemand hier etwas weiß.
Danke
Liebe Grüße
Lindo11
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Zeichendeutung - Import Schuhe - Echtheit

Beitrag von Laogai »

Solche Aufkleber gibt es (auch) in China und es könnte sich um chinesische Zeichen bzw. ein chinesisches Zeichen handeln. Allerdings ist die Aufnahme zu unscharf. Könntest du vielleicht noch ein besseres Foto nur von dem Aufkleber machen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Lindo11
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2018, 15:55

Re: Zeichendeutung - Import Schuhe - Echtheit

Beitrag von Lindo11 »

Leider habe ich den Karton nicht hier.
Ich kann nur grafisch soetwas

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 398922.jpg

probieren. Evtl genügt es ja für den Anfang.
Achso, unten links auf dem Karton steht noch: MADE IN VIETNAM
Hilft das weiter?.

Danke :)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Zeichendeutung - Import Schuhe - Echtheit

Beitrag von blackrice »

online gekauft? bei welchem online-shop? Preis?

bring' die Dinger in einen NIKE-shop, das Personal dort kann dir wohl was hierzu sagen.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Zeichendeutung - Import Schuhe - Echtheit

Beitrag von Laogai »

Noch immer nix Eindeutiges zu erkennen :(
Lindo11 hat geschrieben:Achso, unten links auf dem Karton steht noch: MADE IN VIETNAM
Hilft das weiter?
Sowohl Nike als auch Adidas lassen in Vietnam produzieren. Oder dachtest du, die Schuhe werden von deutschen oder amerikanischen Kindern zusammengenäht?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Zeichendeutung - Import Schuhe - Echtheit

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben: Oder dachtest du, die Schuhe werden von deutschen oder amerikanischen Kindern zusammengenäht?
Adidas arbeitet verschärft daran Schuhe von 3d Druckern herstellen zu lassen, in einem neuen Werk in Ansbach sollen 500.000 pro Jahr "gedruckt" werden.
Wer kümmert sich dann um die armen Kinder in der dritten Welt, die dann nicht mehr für "uns" Arbeiten können?
3d Drucker als Fluchtursache? Man wird es sehen.
Industrie 4.0 wird viele Tätigkeiten aus der dritten Welt wieder zu uns zurückholen.
Aber nicht für Menschen.
In unbeleuchteten, unklimatisierten, ungeheizten, unwirtlichen Räumen werden fehlerlos arbeitende, unermüdliche Roboter stoisch ihren Job tun.
Man spart sich den Transport, hat alles unter eigener Kontrolle, kann flexibler auf Trendwechsel reagieren und braucht nicht zu fürchten, dass irgendwo eine Bruchbude voller Näherinnen einbricht.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Zeichendeutung - Import Schuhe - Echtheit

Beitrag von JensB »

Ohne das Zeichen zu erkennen, der Sticker selber ist typisch chinesisch. Damit tippe ich drauf dass die Schuhe Fake sind. Sollte du die in DE gekauft haben dann lasse das im Nike Store bestätigen und erstatte gegen den Verkäufer Anzeige.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zeichendeutung - Import Schuhe - Echtheit

Beitrag von Shenzhen »

JensB hat geschrieben:Ohne das Zeichen zu erkennen, der Sticker selber ist typisch chinesisch. Damit tippe ich drauf dass die Schuhe Fake sind. Sollte du die in DE gekauft haben dann lasse das im Nike Store bestätigen und erstatte gegen den Verkäufer Anzeige.
Weil es in China nur Fake gibt.. :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Zeichendeutung - Import Schuhe - Echtheit

Beitrag von punisher2008 »

Sieht für mich aus wie 达, aber ist schwer zu erkennen. Jedenfalls sehe ich nicht wie ein Zeichen Aufschluss über fake oder echt geben sollte.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste