Weihnachtsgeschenk nach China senden.

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Phoenix81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 01:09

Weihnachtsgeschenk nach China senden.

Beitrag von Phoenix81 »

Hallo,

ich möchte meiner Freundin ein Weihnachtsgeschenk senden. Der Wert ist ca 500 €.

Wie würdet ihr das machen und welche Zollpapiere brauche ich ?

Danke schon mal.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weihnachtsgeschenk nach China senden.

Beitrag von blur »

Wenn es vor Weihnachten ankommen soll bleibt dir nur noch ein Expresspaket, für den normalen Versand ist es bereits viel zu spät.
Frag z.B. QQ 2652158583, die werden dir einen Preis nennen können, ist ein deutsches Unternehmen welches den Paketversand mit DHL nach China günstiger anbietet.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Weihnachtsgeschenk nach China senden.

Beitrag von blackrice »

blur hat geschrieben:Frag z.B. QQ 2652158583
DU gehst also davon aus dass sie/er sich in QQ "rumtreibt"
ICH gehe davon aus dass so manchem QQ ganz und gar nix sagt

ist 'ne deutsche Firma?

dann hat 'se sicherlich andere Kontaktoptionen nebst QQ :?:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Phoenix81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 01:09

Re: Weihnachtsgeschenk nach China senden.

Beitrag von Phoenix81 »

Welche Unterlagen sind nötig das macht mir die meisten Sorgen da ich nicht will das das Paket hängen bleibt oder zurückkommt.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weihnachtsgeschenk nach China senden.

Beitrag von blur »

blackrice hat geschrieben:ICH gehe davon aus dass so manchem QQ ganz und gar nix sagt
Wenn er eine chinesische Freundin hat sollte ihm das was sagen.
blackrice hat geschrieben:ist 'ne deutsche Firma? dann hat 'se sicherlich andere Kontaktoptionen nebst QQ :?:
Hatte keine Lust die Daten rauszusuchen, aber für dich hab ich noch die Emailadresse euexpress1103@gmail.com ausgegraben. In einer Email von denen wird die Johnsense GmbH in Frankfurt genannt. Kommunikation mit denen war von meiner Seite aus immer auf deutsch, hab sie aber auch nur drei mal oder so genutzt in den letzten Jahren. Gibt ja auch noch viele andere Firmen, meine Frau nutzt für nicht Express Pakete immer diese hier: http://www.eupackage.com/main.jsp
Phoenix81 hat geschrieben:Welche Unterlagen sind nötig das macht mir die meisten Sorgen da ich nicht will das das Paket hängen bleibt oder zurückkommt.
Das können die dir schon sagen, frag sie einfach.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weihnachtsgeschenk nach China senden.

Beitrag von Phytagoras »

blur hat geschrieben:Wenn es vor Weihnachten ankommen soll bleibt dir nur noch ein Expresspaket, für den normalen Versand ist es bereits viel zu spät.
Frag z.B. QQ 2652158583, die werden dir einen Preis nennen können, ist ein deutsches Unternehmen welches den Paketversand mit DHL nach China günstiger anbietet.
Gibt doch auch genug chinesische Unternehmen hier, die schnell schicken. Für uns sind die Pakete mit DB-Station (in NRW/Wuppertal), die dann BPost, die belgische Post, nutzen meistens innerhalb von 1 Woche in China.

Problem jedoch könnte der Zoll machen, je nachdem wo es hingeschickt wird. Shanghai ist da z.B. nicht so streng wie Peking.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weihnachtsgeschenk nach China senden.

Beitrag von blur »

Phytagoras hat geschrieben:Gibt doch auch genug chinesische Unternehmen hier, die schnell schicken. Für uns sind die Pakete mit DB-Station (in NRW/Wuppertal), die dann BPost, die belgische Post, nutzen meistens innerhalb von 1 Woche in China.
Nie gehört, aber teils schaffen es reguläre Pakete tatsächlich in einer Woche nach China. Nur kannst du dir da nicht sicher sein, bei einem Weihnachtsgeschenk wohl unpassend wenn es erst im Januar kommt und bei dem aktuellen Paketaufkommen in Deutschland ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass es im Laufe der nächsten Woche bereits zugestellt wird. Daher bleibt nur der Expressversand.
Phoenix81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 01:09

Re: Weihnachtsgeschenk nach China senden.

Beitrag von Phoenix81 »

Was mir sorgen macht sind die Zollpapiere da ich ja über den zugelassenen Freibetrag komme. Und sehe ich das richtig das ich die Rechnungen in einem Umschlag außen anbringen muss ?
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Weihnachtsgeschenk nach China senden.

Beitrag von qpr »

Beim Paket brauchst du 2 Zollinhaltserklärungen, die du in einer Versandtasche außen am Paket anbringen mußt.
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Weihnachtsgeschenk nach China senden.

Beitrag von qpr »

Du weißt, das du bis 2 kg es als Maxi/Großbrief verschicken kannst?

Ansonsten findest du auf der Postseite alle erforderlichen Informationen und kannst dort auch einen Wertschein kaufen/ausdrucken.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste