Import kommt, hab noch keine EORI Nummer

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
etwas
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2017, 13:35

Import kommt, hab noch keine EORI Nummer

Beitrag von etwas »

Hi,
ich hab folgendes Problem:
Hab auf Alibaba für ca. 2500 Euro bestellt und die Lieferung kommt nächsten Dienstag mit DHL Express.
Zweite Lieferung für 1500 Euro hab ich auch schon bestellt/bezahlt und jetzt fragt der Chinese nach einer EORI Nummer. Da ich totaler Anfänger auf dem Gebiet bin hatte ich davon noch nie gehört (ich weiß - mein Fehler).

Jedenfalls hab ich die EORI eben via Online Formular beantragt, dauert allerdings ca. 2 Wochen bis ich sie krieg.

Was mach ich jetzt? Wird DHL mich wegen der EORI kontaktieren? Reicht es wenn ich denen meinen Antrag vorlege?
Soll ich die zweite Lieferung auch ohne EORI verschicken lassen oder dem Chinesen sagen er soll noch 2 Wochen mit dem Versand warten?

Vielen Dank für alle Antworten!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Import kommt, hab noch keine EORI Nummer

Beitrag von Grufti »

etwas hat geschrieben:Hi,
ich hab folgendes Problem:
Hab auf Alibaba für ca. 2500 Euro bestellt und die Lieferung kommt nächsten Dienstag mit DHL Express.
Zweite Lieferung für 1500 Euro hab ich auch schon bestellt/bezahlt und jetzt fragt der Chinese nach einer EORI Nummer. Da ich totaler Anfänger auf dem Gebiet bin hatte ich davon noch nie gehört (ich weiß - mein Fehler).

Jedenfalls hab ich die EORI eben via Online Formular beantragt, dauert allerdings ca. 2 Wochen bis ich sie krieg.

Was mach ich jetzt? Wird DHL mich wegen der EORI kontaktieren? Reicht es wenn ich denen meinen Antrag vorlege?
Soll ich die zweite Lieferung auch ohne EORI verschicken lassen oder dem Chinesen sagen er soll noch 2 Wochen mit dem Versand warten?

Vielen Dank für alle Antworten!
Hallo etwas !
herzlich willkommen in unserem Forum ! :wink:

DHL wird Dich bei Ankunft Deiner Sendung wegen der EORinr. kontaktieren, aber eine Hardcopy des Antrags wird wohl akzeptiert werden. Zumindest dem Zoll am Flughafen München hatte die Hardcopy der Bestätigung gereicht. (Erfahrungswert!)

Die Ware aus China kannst Du bereits jetzt kommen lassen, die chinesische Firma kann eh nichts wirklich damit anfangen.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
etwas
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2017, 13:35

Re: Import kommt, hab noch keine EORI Nummer

Beitrag von etwas »

Habe den Anruf von DHL bekommen, der Antrag reicht zum Glück. :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste