Seite 1 von 3

Zollgebühr für IPL-Gerät

Verfasst: 30.11.2017, 20:51
von Dr.Snuggles
Servus zusammen!!!!

Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen wievel Zollgebühr für ein IPL-Haarentfernungsgerät verlangt wird???

Sind das eventuell 6% analog den Kosemtikprodukten???

Des Weiteren hätte ich gerne gewusst wie das dann hier in Deutschland abläuft - bezahle ich die Zollgebühren + Einfuhrumsatzsteuer dann bei Anlieferung des Pakets an den Kurierdienst/Postboten??

Und wie - in bar oder per EC-Karte???

Fragen über Fragen ich weiss - wäre trotzdem super wenn Ihr mir helfen könntet.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

LG

Stefan

Re: Zollgebühr für IPL-Gerät

Verfasst: 01.12.2017, 09:01
von Grufti
Dr.Snuggles hat geschrieben:Servus zusammen!!!!

Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen wievel Zollgebühr für ein IPL-Haarentfernungsgerät verlangt wird???

Sind das eventuell 6% analog den Kosemtikprodukten???

Des Weiteren hätte ich gerne gewusst wie das dann hier in Deutschland abläuft - bezahle ich die Zollgebühren + Einfuhrumsatzsteuer dann bei Anlieferung des Pakets an den Kurierdienst/Postboten??

Und wie - in bar oder per EC-Karte???

Fragen über Fragen ich weiss - wäre trotzdem super wenn Ihr mir helfen könntet.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

LG

Stefan
Hallo Stefan !

Herzlich willkommen in unserem Forum ! :wink:


Sind das eventuell 6 % analog den Kosmetikprodukten ?

Ich weiß nicht, was Du Deinen Kunden als "Kosmetikprodukte" verkaufst ... :roll: 8)

denn zollfrei (0%) sind

3303 Parfums und Toilettewässer

3304 1000 Schminkmittel f. Lippen
3304 2000 Schminkmittel f. Augen
3304 3000 Zubereitungen f. Hand - und Fußpflege
3304 9100 Puder
3304 9900 Make-up, Lotionen uswetcpp.
sowie

3305 Zubereitete Haarbehandlungsmittel
3306 Zubereitete Zahn- und Mundpflegemittel

3401 Seifen haben ebenfalls 0 % Zoll
3401 3000 Waschlotionen haben 4 % Zoll

Zubereitete Rasiermittel, Deos, Badesalze, Raumdeos, Räuchermittel (Zolltarif Nr. 3307 ...).. sind mit 6,5 % Zoll belegt


Die elektrischen Epiliergeräte unter Zolltarifnummer 8510 3000 haben 2,2 %Zoll

Über die Zahlungsweise kann ich Dir leider keine Angaben machen

Re: Zollgebühr für IPL-Gerät

Verfasst: 01.12.2017, 17:58
von Dr.Snuggles
Hi Grufti,

erste mal ganz, ganz lieben Dank für Deine ausführliche Antwort.

Bei dem bestellten Gerät handelt es sich um 1 Stück IPL/SHR Haarentfernungsgerät (Standgerät), welches allerdings nicht verkauft werden soll, sondern lediglich zum Eigengebrauch gekauft wurde - denke aber nicht, dass das steuerlich einen Unterschied macht, oder???

Für Deine/Eure Antwort bezüglich der Zollgebühr bedanke ich mich bereits im Voraus.

LG

Stefan

Re: Zollgebühr für IPL-Gerät

Verfasst: 04.12.2017, 21:26
von Dr.Snuggles
wäre echt super, wenn mir noch jemand sagen könnte, mit was für Zollgebühren ich denn rechnen muss - alles unter 3% wäre super - wenn`s mehr ist kann ich's wohl nicht ändern...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

LG

Stefan

Re: Zollgebühr für IPL-Gerät

Verfasst: 04.12.2017, 21:29
von blackrice
soooooooo viel "mafan" fuer EIN 88 kuai Produkt?

na gut, jeder hat sein Hobby....

Re: Zollgebühr für IPL-Gerät

Verfasst: 04.12.2017, 21:36
von Dr.Snuggles
blackrice hat geschrieben:soooooooo viel "mafan" fuer EIN 88 kuai Produkt?

na gut, jeder hat sein Hobby....
Wie meinst Du das - bis jetzt läuft doch alles...

Re: Zollgebühr für IPL-Gerät

Verfasst: 04.12.2017, 21:43
von blackrice
...den Bach runter

Re: Zollgebühr für IPL-Gerät

Verfasst: 04.12.2017, 23:09
von Dr.Snuggles
blackrice hat geschrieben:...den Bach runter
Versteh' ich jetzt nicht - meinst Du wegen meiner Unwissenheit oder einfach weil ich etwas in China bestellt habe oder weil die Qualität nicht passt???

Re: Zollgebühr für IPL-Gerät

Verfasst: 05.12.2017, 03:45
von Shenzhen
Weil du bald keine Haare mehr hast

Re: Zollgebühr für IPL-Gerät

Verfasst: 05.12.2017, 07:32
von Dr.Snuggles
Shenzhen hat geschrieben:Weil du bald keine Haare mehr hast
Okay, Spass beiseite - zurück zum eigentlichen Thema - kann mir vielleicht wirklich jemand sagen wieviel Zollgebühr auf mich zukommt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Re: Zollgebühr für IPL-Gerät

Verfasst: 06.12.2017, 12:22
von Shenzhen
Also entweder ist Lesen oder das Rechnen nicht deine Sterke oder?

Re: Zollgebühr für IPL-Gerät

Verfasst: 06.12.2017, 18:42
von Dr.Snuggles
Shenzhen hat geschrieben:Also entweder ist Lesen oder das Rechnen nicht deine Sterke oder?
Dann helf mir doch bitte - ich möchte einfach nur wissen, wie viel Zollgebühr in % auf ein IPL-Standgerät anfallen.

Vielen Dank im Voraus.

LG

Stefan

Re: Zollgebühr für IPL-Gerät

Verfasst: 06.12.2017, 18:57
von blackrice
gosh

scroll mal hoch bis zur vorletzten Zeile von Grufti's posting

Re: Zollgebühr für IPL-Gerät

Verfasst: 06.12.2017, 20:22
von Dr.Snuggles
Okay, aber bezieht sich das auch auf IPL-Standgeräte - es handelt sich schließlich nicht um ein Epiliergerät!

Vielen Dank!!!

Re: Zollgebühr für IPL-Gerät

Verfasst: 06.12.2017, 20:37
von blackrice
das Naheliegendste wie auch Grufti sagte: 85103000

kannst ja mal den Zoll anrufen ob diese Nummer zutrifft