vergessene Uhr aus China senden lassen

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
sauresbrot
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2017, 07:35

vergessene Uhr aus China senden lassen

Beitrag von sauresbrot »

Hallo,
ich habe eine Freundin, die dort für 2 Jahre von ihrer Firma aus arbeitet, besucht.
Dort habe ich mir eine wirklich gute Kopie einer Armbanduhr gekauft. Dummerweise habe ich sie bei der Rückreise vergessen einzupackenn. Sie ist nun noch bei meiner Freundin.
Ist es möglich mir diese nun per Post zu senden oder bekomme ich dann Probleme mit dem Zoll. Soll ich lieber warten bis sie wieder nach Deutschland kommt und die Uhr in ihrem Gepäck mitbringt?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: vergessene Uhr aus China senden lassen

Beitrag von ingo_001 »

sauresbrot hat geschrieben: Soll ich lieber warten bis sie wieder nach Deutschland kommt und die Uhr in ihrem Gepäck mitbringt?
Ja.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: vergessene Uhr aus China senden lassen

Beitrag von blackrice »

hmmm Freundin's Gepaeck fuer sowas zu nutzen...naja

aber bei nur einer Uhr mag das wohl keine Probleme bringen

sie koennte die Uhr am Handgelenk haben.........

( hatte SELBST bereits Dutzende "importiert" ) :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Toby汉斯
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2017, 22:29

Re: vergessene Uhr aus China senden lassen

Beitrag von Toby汉斯 »

jo abwarten und Tee trinken
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: vergessene Uhr aus China senden lassen

Beitrag von blackrice »

guck mal "Studium für Chinesisch-SHANGHAI oder CHENGDU?"

dort wirst Du "gebraucht"
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste