Mein E-Bike Akku vom Klapprad darf nicht mehr zurück nach D

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Hanseatenjunge
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2012, 19:04
Wohnort: Frei Hansestadt Bremen

Mein E-Bike Akku vom Klapprad darf nicht mehr zurück nach D

Beitrag von Hanseatenjunge »

Moin, hat einer eine Idee, wie ich preisgünstig meine E Bike Akku wieder nach Deutschland bekomme? :roll:
Die Airlines nehmen zwar mein Klapprad in einer Tasche verpackt mit zurück, aber das Akku darf ich nicht mitnehmen...auch nicht im Koffer oder Handgepäck. Fliege von Baiyun nach AMS und dann weiter nach D.
Nimmt die ChinaPost das Akku als Paket an und was kostet es dann? Oder wie bekomme ich das Teil wieder zurück. Vielen Dank für Eure Ideen im voraus.
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Mein E-Bike Akku vom Klapprad darf nicht mehr zurück nac

Beitrag von bue48 »

Hanseatenjunge hat geschrieben:Moin, hat einer eine Idee, wie ich preisgünstig meine E Bike Akku wieder nach Deutschland bekomme? :roll:
Die Airlines nehmen zwar mein Klapprad in einer Tasche verpackt mit zurück, aber das Akku darf ich nicht mitnehmen...auch nicht im Koffer oder Handgepäck. Fliege von Baiyun nach AMS und dann weiter nach D.
Nimmt die ChinaPost das Akku als Paket an und was kostet es dann? Oder wie bekomme ich das Teil wieder zurück. Vielen Dank für Eure Ideen im voraus.
Wenn ich deiner Aussage folge, möchtest du den Akku wieder von China nach Deutschland zurückbringen.
Folglich hast du es doch geschafft, den Akku von Deutschland nach China zu bekommen, oder?
("wieder nach Deutschland bekomme")

Magst du bitte mit uns teilen, wie du das geschafft hast?

Und warum soll das jetzt nicht in der umgekehrten Richtung klappen?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Mein E-Bike Akku vom Klapprad darf nicht mehr zurück nac

Beitrag von Laogai »

Hanseatenjunge hat geschrieben:Nimmt die ChinaPost das Akku als Paket an und was kostet es dann?
China Post wird den Akku nicht annehmen. Das ist Gefahrengut, dafür benötigst du eine darauf spezialisierte Spedition. Verabschiede dich von dem Akku.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Hanseatenjunge
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2012, 19:04
Wohnort: Frei Hansestadt Bremen

Re: Mein E-Bike Akku vom Klapprad darf nicht mehr zurück nac

Beitrag von Hanseatenjunge »

Ja, denke mal Laogai hat recht... hab halt dann Pech gehabt !


D a n k e
Lebensreise...zwei Dinge bestimmen, wohin die Reise geht
- die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Mein E-Bike Akku vom Klapprad darf nicht mehr zurück nac

Beitrag von Laogai »

Hanseatenjunge hat geschrieben:Ja, denke mal Laogai hat recht...
Mein "recht" gründet auf Wissen. Meine Firma hatte mal nach Möglichkeiten recherchiert einen Akku für ein Pedelec von Deutschland nach Asien zu versenden. "Erfolg" hatten wir schließlich bei einer Spezialspedition in Frankfurt.

Der Versand hätte über 500 Euro gekostet (einfacher Weg, der Akku sollte später aber auch wieder zurück nach Deutschland) und mehrere Monate gedauert, da auf dem See- und Landweg. Wir haben dann dankend abgelehnt und unser Kunde musste ohne elektrische Unterstützung in die Pedalen treten.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mein E-Bike Akku vom Klapprad darf nicht mehr zurück nac

Beitrag von Shenzhen »

Vor 2017 gab es noch Ausnahmen - da haette man eine Batterie ggf. in einzelne Zellen aufgeteilt schicken koennen, ab 1.1.2017 geht es nur noch als Gefahrgut mit Sondergenhemigung. Zumindest per Luft. Evtl. geht es noch auf dem Land-/Seeweg iregedwie ggf. in einzelnen Paketen aufgetrennt wenn man die Batterie auseinander nimmt und die einzelnen Zellen die erlaubten Wh nicht ueberschreiten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 7 Gäste