Aptamil Milchpulver nach China senden

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von punisher2008 »

Ich frage mich überhaupt ob es nicht möglich ist Babys statt Kuhmilch (-pulver) Sojamilch oder ähnliches zu geben, die in China ja sowieso getrunken wird. Im Prinzip ist es ja extrem unnatürlich mit Milch von einer anderen Spezies aufzuwachsen. Der Mensch ist da wohl das einzige Säugetier welches das tut. Nein, ich glaube auch nicht dass Katzen von Natur aus gerne Kuhmilch trinken, sondern eher Wasser. Ich finde für Milch wird im Westen zu unrecht als so wahnsinnig gesund geworben. Da steckt doch irgendwie die Milchlobby dahinter. Von Laktoseallergie vor allem in Asien mal ganz zu schweigen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Kuhmilch für Babys oder Kinder die optimale Ernährung sein soll. Ja, ich weiß schon, Kalzium usw. Aber auch dafür müsste es doch andere Quellen geben.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von blur »

punisher2008 hat geschrieben:Ich frage mich überhaupt ob es nicht möglich ist Babys statt Kuhmilch (-pulver) Sojamilch oder ähnliches zu geben, die in China ja sowieso getrunken wird.
Dazu gibts doch immer wieder Nachrichten. Sojamilch hilft hier nicht.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von punisher2008 »

blur hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Ich frage mich überhaupt ob es nicht möglich ist Babys statt Kuhmilch (-pulver) Sojamilch oder ähnliches zu geben, die in China ja sowieso getrunken wird.
Dazu gibts doch immer wieder Nachrichten. Sojamilch hilft hier nicht.
Ich sagte ja auch "oder ähnliches". Es kann doch von der Natur nicht so eingerichtet sein dass für menschliche Babys nur Kuhmilch als mögliche Nahrungsquelle in Frage kommt. Rinderzucht hat doch jetzt schon auf die Umwelt und Ernährung katastrophale Folgen. Da sollte es doch irgendwie möglich sein Alternativen zu finden. Bin kein Arzt, aber die Logik sagt mir dass es außer Kühen bessere Lösungen geben muss.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von Shenzhen »

punisher2008 hat geschrieben:Bin kein Arzt, aber die Logik sagt mir dass es außer Kühen bessere Lösungen geben muss.
Nein, meine Logik sagt mir das Kuehe auch "Saeugetiere" sind wie Menschen, Evtl. ist Menschenaffen-Milch noch besser aber das wird etwas kompliziert die auf Dauer schwanger zu halten. Merkwuerdige Logik, denkst du irgendwelche pflanzlichen Ersatzstoffe koennen das ersetzen was Mutter Natur extra dafuer eingerichtet hat um Saeugetier-Babys alleine davon zu ernaehren. Vor einer Weile ist doch ein Baby verstorben weil die tollen Eltern beschlossen haben ihr Baby nur noch mit Bucheckern- und sonstiger Milch zu ernaehren...
Das ist ja auch nicht einfach Kuhmilch die getrocknet wird sondern extra dafuer mit entspr. Naehrstoffen und Vitaminen, etc. angereicherte/angepasstes Pulver das halt versucht der Muttermilch so nah wie moeglich zu kommen. Zumindest was die Naehrstoffe betrifft scheint das sehr gut zu klappen, was die Immunkraft-Staerkung, resitstenzen o.ae. bei Muttermilch betrifft wird das zwar immer als Hauptgrund dargestellt warum Muttermilch besser ein soll aber der absolute wissenschaftliche Beweis ist meines Wissens bisher nicht erbracht.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von punisher2008 »

Shenzhen hat geschrieben:bei Muttermilch betrifft wird das zwar immer als Hauptgrund dargestellt warum Muttermilch besser ein soll aber der absolute wissenschaftliche Beweis ist meines Wissens bisher nicht erbracht.
Handfeste Beweise gibt es wohl (noch) nicht, aber es ist doch irgendwie klar dass Milch der eigenen Spezies geeignter für die Nachkommen ist als von fremden. Klar sind auch Kühe Säugetiere, aber als reine Pflanzenfresser doch wohl sehr verschieden vom Menschen. Natürlich haben auch wir unserem Sohn damals Milchpulver gekauft, aus ähnlichen Gründen wie schon angesprochen. Aber ich weiß nicht wieviel es ihm geschadet hat. Er hat damals ziemlich starke allergische Reaktionen (vor allem Haut) gehabt. Ist natürlich nicht 100% sicher dass es vom Milchpulver kam. Jedenfalls hatten die Ärzte auch keine bessere Erklärung.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von Laogai »

punisher2008 hat geschrieben:Rinderzucht hat doch jetzt schon auf die Umwelt und Ernährung katastrophale Folgen.
:lol: :lol: :lol:
Viehzucht gibt es bereits seit über 10.000 Jahren, da sollten sich die "katastrophalen Folgen auf Umwelt und Ernährung" schon längst bemerkbar gemacht haben. Davon abgesehen, sollen wir deiner Meinung nach jetzt wieder zu Jäger und Sammler werden?

Kuhmilch als Substitut für Muttermilch gab es übrigens in China schon lange vor der Einführung von Milchpulver.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von punisher2008 »

Laogai hat geschrieben: Viehzucht gibt es bereits seit über 10.000 Jahren, da sollten sich die "katastrophalen Folgen auf Umwelt und Ernährung" schon längst bemerkbar gemacht haben.
Ich meinte natürlich in diesem extremen Ausmaß wie heute. Dass man auch früher schon Rinder gezüchtet hat ist mir schon klar. Nur wird Rindfleisch bzw. Fleisch überhaupt in vielen westlichen Ländern nicht mehr gegessen sondern tonnenweise gefressen, anders kann man es nicht mehr ausdrücken. Wenn du Zeit hast sieh dir mal diese Doku an. Es geht nicht nur um übermäßige Rinderzucht sondern um viele andere Probleme auch. Ist sehr aufschlussreich und gut gemacht.
https://archive.org/details/youtube-90CkXVF-Q8M
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste