Aptamil Milchpulver nach China senden

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Alessia284
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2017, 09:53

Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von Alessia284 »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich habe mich zwar schon durch einige Forenseiten zu dem Thema gelesen, aber leider noch ein paar Frage offen.

Eine Freundin in China hat mich gebeten, ihr Milchpulver (Aptamil) zu senden. Ich hab schon in Erfahrung gebracht, dass es maximal 6 Boxen (a 800 g) sein dürfen, da die Gesamtmenge unter 5kg liegen muss. Ist das noch so richtig?

Der Versand würde mit DHL Weltpaket erfolgen und hier muss ich laut DHL die Zollinhaltserklärung CN23 mitschicken. Da ich es ihr privat sende (kein Handel) kann ich ja bei Art der Sendung „Geschenk“ ankreuzen, oder? Und den Teil für die Handelsware muss ich ja dann normalerweise auch nicht ausfüllen sondern nur die Inhaltsbeschreibung, Menge, Gewicht, Preis etc. ausfüllen?

Sorry für die vielen Fragen. Möchte meiner Freunden gerne helfen aber habe noch nie etwas nach China geschickt.

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Grüße,
Alessandra
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von cmstein »

Warst Du schon mal in China?

Aptamil aus DE oder NL gibt es in China an jeder Ecke. Zwar etwas teurer als bei uns, aber dass da ernsthaft Geld gespart werden kann, wenn man 6 Packungen mit DHL auf Weltreise schickt, das kann ich mir kaum vorstellen. Was anderes ist es, wenn man eh nach CN fliegt und sich den Koffer voll mit dem Zeug packt. Glaub ich zumindest, ich hab das noch nie ausprobiert, meine Koffer sind randvoll mit Kaffeekapseln und Wein :twisted:
Alessia284
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2017, 09:53

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von Alessia284 »

Nein ich war zwar schon in Asien, aber nicht in China.

meine Freundin meinte aber, dass wenn Sie den Versand und eventuelle Zollgebühren noch mit einrechnet, ist das Milchpulver dennoch günstiger als in China. Daher meine Frage ;-)
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von qpr »

http://www.mypost4u.com/

Mit denen kannst du es günstiger verschicken.
Bitte deine Freundin um Hilfe, da alles in chinesisch ist.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von blur »

Alessia284 hat geschrieben:meine Freundin meinte aber, dass wenn Sie den Versand und eventuelle Zollgebühren noch mit einrechnet, ist das Milchpulver dennoch günstiger als in China. Daher meine Frage ;-)
Vielleicht noch 10% und dafür willst du so einen Aufwand betreiben?
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von bue48 »

dm liefert über seinen online-shop bei tmall (dm-deguo.tmall.hk) u.a. Aptamil aus Deutschland, wobei die Preise incl. Zollgebühren günstiger sind als beispielsweise hier in Guangzhou bei walmart für Aptamil-Produkte, die für den chinesischen Markt hergestellt wurden (Verpackung mit chinesischem Aufdruck)!

windeln.de beliefert über windeln.com.cn ebenfalls den chinesischen Markt mit Baby-Produkten aus Deutschland. Deren Preise sind etwas höher; dort habe ich noch keine Erfahrung gesammelt.

Allerdings gibt es - wie in Deutschland auch! - zeitweise Lieferschwierigkeiten...
Wenn aber geliefert werden kann, dauert es bis Guangzhou etwa eine Woche.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von punisher2008 »

bue48 hat geschrieben: windeln.de beliefert über windeln.com.cn ebenfalls den chinesischen Markt mit Baby-Produkten aus Deutschland.
GEIL!!!! Jetzt importieren sie auch noch Plastikmüll aus Merkelland. Gibt ja noch nicht genug Müll in China! Ich war schon in den 90er Jahren mit Baby in China, und die chinesischen Windeln waren für uns gut genug. Jetzt müssen sie den Mist noch importieren??? Ist der deutsche Kram besser? Habe ich absolut nicht gemerkt.
Alessia284
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2017, 09:53

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von Alessia284 »

qpr hat geschrieben:http://www.mypost4u.com/

Mit denen kannst du es günstiger verschicken.
Bitte deine Freundin um Hilfe, da alles in chinesisch ist.


Danke für den Tipp :-) Wenn ich den Preis umrechne bin ich wirklich fast bei demselben
Preis für 1 Packung mit dt. Versand. Geb das gleich mal an meine Freundin weiter.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von Shenzhen »

Den Milchpulverwahn muss man nicht mit machen - es tut genau so gut ein "Billigprodukt" bzw. haben damals diverse Billigmarken im Oeko-test weit besser abgeschnitten als Aptamil & Co.
Ich habe damals fuer unser 1. Kind das komplett mit Flasche aufgewachsen ist 30kg Pakete mit Milchpulver verschickt, und auch bei unserem 2. im letzten halben Jahr zwei 20kg Pakete fuer unser und Schwaegerin ihr Baby, nur bei einem mussten wir aus welchen Gruenden auch immer 100 RMB Zoll zahlen. Bei Warenwert unter 150 Euro faellt normalerweise kein Zoll an, wenn man nicht unbedingt den ueberteuerten Aptamil-Scheiss kauft kann man mit 150 Euro 20kg Milchpulver kaufen. Damals ware es noch 30kg....
Unser letztes 20kg Milchpulver-Paket wurde vom Zoll aufgemacht - ohne Probleme und Zollgebuehren durch gegangen.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von hktraveller »

Ich frage mich allen Ernstes wie die Menschheit es fertig gebracht hat das ach so noetige Milchpulver zu erfinden ohne vorher auszusterben.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von Shenzhen »

Tja, dank moderner Technik schaffen es heutzutage auch Kinder von Frauen die wenig bis keine Milch produzieren zu ueberleben. Abgesehen davon ist es auch sehr angenehm wenn Frau und Mann sich den Luxus leisten koennen die Nacht durchschlafen zu koennen und/oder einen schoenen Busen zu behalten (jetzt bitte nicht wieder die Diskussion ob es stimmt oder nicht - es stimmt definitiv...) Obs sein muss mag jeder fuer sich selber entscheiden....
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von cayman »

Shenzhen hat geschrieben:Tja, dank moderner Technik schaffen es heutzutage auch Kinder von Frauen die wenig bis keine Milch produzieren zu ueberleben. Abgesehen davon ist es auch sehr angenehm wenn Frau und Mann sich den Luxus leisten koennen die Nacht durchschlafen zu koennen und/oder einen schoenen Busen zu behalten (jetzt bitte nicht wieder die Diskussion ob es stimmt oder nicht - es stimmt definitiv...) Obs sein muss mag jeder fuer sich selber entscheiden....
Dem stimme ich vollstens zu
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von blur »

Das dürfte in China aber nicht der Hauptgrund sein (auch wenn das mit der fehlenden Milch immer wieder vorgeschoben wird), sondern das Frauen möglichst schnell wieder in den Beruf einsteigen und das Kind zu den Großeltern abschieben.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von cmstein »

Noch krasser als den Milchpulverwahn (der ist ja aufgrund der Skandale in der Vergangenheit irgendwo noch verständlich) finde ich aber den Windelwahn.

Nein, es dürfen nicht die China produzierten japanischen Windeln sein, es müssen die in Japan produzierten sein. Aber da hab ich mich mal durchgesetzt, unsere Kleine scheißt jetzt (wenn in China) nicht nur in chinesische Windeln, sondern in die vom lokalen Hersteller aus der Provinz :D
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aptamil Milchpulver nach China senden

Beitrag von blur »

Das kann ich überbieten. Wir mussten mal einen Staubsauger (Made in China und dort auch auf dem Markt) von Deutschland nach China schicken weil die für den deutschen Markt produzierte Qualität ja angeblich so viel besser ist. Hat die gute Dame ordentlich was kostet.
Oder Kukident Reiniger. Muss natürlich in Deutschland gekauft werden und nicht in China obwohl das bei so einem Produkt nun wirklich egal wäre.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste