Verzollung beim Dropshipping

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
edmuuund
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2017, 13:12

Verzollung beim Dropshipping

Beitrag von edmuuund »

Hallo an alle Forums-User,

ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema Dropshipping. Dabei würde ich gerne Ware direkt aus China zu meinen Kunden liefern lassen. Dabei möchte ich meinen Kunden die Abwicklung beim Zoll ersparen, d.h. ich übernehme die Zollgebühren.

Kann mir jemand sagen wie man das in der Praxis umsetzen kann? Könnte beispielsweise auf dem Lieferschein vermerkt warden, dass meine Firma die Zollgebühren übernimmt und der Zoll sich an mich wenden soll? Oder welche Möglichkeiten gibt es für diesen Fall?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe :)
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Verzollung beim Dropshipping

Beitrag von JensB »

DHL Global Shipping bietet so einen Service an.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste