60 Flaschen für China - wie Wein privat nach China bringen?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
看什么看
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 169
Registriert: 04.07.2014, 03:56

Re: 60 Flaschen für China - wie Wein privat nach China bring

Beitrag von 看什么看 »

Hi..

Ich wuerde mich DaHuaba's Tipp anschliessen.. verpack die Flaschen gut in D. und schick sie dann je nach Bedarf in Paketen mit bis zu 1000 RMB Warenwert rueber. Fuer 10kg zahlst du etwa 250 RMB (taobao agents)


Mfg
badischer Barde
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2017, 11:58

Re: 60 Flaschen für China - wie Wein privat nach China bring

Beitrag von badischer Barde »

hmm.. mehr rausgekommen als ich erwartet hatte...

@ Capt.

Muss leider mein eigener Wein sein, sonst wäre das tatsächlich mit Abstand das einfachste.

@ hktraveller & 看什么看

Wir haben jetzt mit einem chinesischen Dienstleister verschickt, Zoll angemeldet.. und bis zum chinesischen Zoll scheint das auch sehr gut funktioniert zu haben. Nur dass der Zoll halt Nordchina-typisch ... anstrengend ist. Rechnung wird anerkannt, Preisliste nicht, womit die geschenkten Flaschen mich letztlich teurer gekommen sind als die gekauften. Plus.. man muss erstmal drauf kommen dass für privaten Import ganz andere Regeln und Zollsätze gelten als für den kommerziellen.
Wenn ich das öfter mache muss ich mir doch mal den Weg über HK anschauen. Oder eine Importeurslizenz besorgen..


@ Dahuaba

Die Spediteure, die ich kontaktiert habe, waren einstimmig der Meinung dass 60 Flaschen per Post billiger sind. *Und* sie bräuchten halt die üblichen Papiere, zu denen neben Herkunftszeugnis auch eine Importeuslizenz gehört.

"Es gibt halt nun mal Gesetze. Versuch doch mal 60 Flaschen Wein in die EU zu bringen" ..
.. wo ist das Problem? Beim Zoll anmelden, verzollen, gut ist. Mir nicht so richtig klar, weshalb das in China so mühsam ist.

"Bei Weinflaschen musst Du halt mit einer hohen Bruchrate rechnen." Nö, muss sein Zeug halt nur anständig verpacken. Inzwischen ist das erste Paket auch angekommen. Und lässt mich mal wieder wünschen, in Shanghai oder südlicher zu sein. In Nordchina scheint aber auch jeder einzelne Beamte einen Soziopathenwettbewerb gewinnen zu wollen.

"Entschuldige, fast alle Antworten hier waren hilfreich. Die Frage bzw. das Vorhaben ist aber unsinnig." Ich finde hier mindestens 4 unsinnige Beiträge von drei Usern. Keiner der drei hat *irgendwas* Sinnvolles beigetragen. Gut, dafür gibt es die Ignore-Funktion, aber wenn gleich vier der ersten fünf Beiträge Blödsinn sind wirft das halt kein so gutes Licht auf ein Forum. Ob meine Frage jetzt auch nur ansatzweise so unsinnig ist... finde ich mutig, das so ganz ohne Kontext (oder Zweifel) festzulegen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste