China Paket beim Zoll USB Kabel

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
yoshiii
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2017, 15:17

China Paket beim Zoll USB Kabel

Beitrag von yoshiii »

Hallo,

ich habe mir auf Aliexpress Usb Labdekabel für mein Iphone bestellt.
Es sind 10 Stück in einer Verpackung (vermutlich mit Apple Logo )
Diese sind jetzt beim Zoll gelandet und ich habe einen Brief erhalten .

Darin steht :

" Wir konnten eine an Sie gerichtete Paketsendung, mit Herkunft ausserhalb der EU , nicht beim Deutschen Zoll zur Verzollung anmelden . ......... "

ich soll jetzt die Rechnung da vorlegen die 18€ beträgt .

Werde ich dann das Paket auf machen müssen ?
Und was ist dann wenn auf der verpackung ein Apple Logo zu sehen ist ?

Also ich habe nicht vor die zu verkaufen , sondern nur Privat zu nutzen damit ich mein Iphone/ Ipad laden kann .


Danke schonmal im Vorraus !
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: China Paket beim Zoll USB Kabel

Beitrag von JensB »

Grund ist, wie immer, dass der Vollpfosten in China mal wieder Ware und Wert nicht angegeben hat. Das scheinen die nie zu lernen. Ohne Ware und Wert kann der Zoll die Sendung schlicht und einfach nicht bearbeiten.
yoshiii
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2017, 15:17

Re: China Paket beim Zoll USB Kabel

Beitrag von yoshiii »

JensB hat geschrieben:Grund ist, wie immer, dass der Vollpfosten in China mal wieder Ware und Wert nicht angegeben hat. Das scheinen die nie zu lernen. Ohne Ware und Wert kann der Zoll die Sendung schlicht und einfach nicht bearbeiten.
Das heisst jetzt das ich nur die Rechnung vorzeigen muss ?
Nichts Zahlen oder Stafe oder so ?
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: China Paket beim Zoll USB Kabel

Beitrag von JensB »

Rechnung und Zahlungsbeleg. Strafe faellt bei Privatsendungen nicht an, hoechstens Vernichtung.
yoshiii
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2017, 15:17

Re: China Paket beim Zoll USB Kabel

Beitrag von yoshiii »

Auch nicht wenn es Plagiate sind ?
Also keine Anzeige ( von Apple) oder so ?
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China Paket beim Zoll USB Kabel

Beitrag von tigerprawn »

10 Stück???? Wenn der vom Zoll einen schlechten (oder guten) Tag hat, dann kann der Dir da meiner Meinung nach auch eine Anzeige ranhängen.
Wozu braucht man 10 USB Ladekabel privat? (und als Geschenk gilt auch nicht)
yoshiii
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2017, 15:17

Re: China Paket beim Zoll USB Kabel

Beitrag von yoshiii »

10 Ladekabel braucht man wenn man eine grosse Familie hat und alle ein iPhone besitzen .

Danke ich denke ich werde die annahme verweigern und das geld aus china zurückholen .
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: China Paket beim Zoll USB Kabel

Beitrag von CH1 »

:idea: die 10 Ladekabel hättest du auf Ebay billiger aus Deutschland bekommen.....ohne das
Gedöns mit dem Zoll. :idea:
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China Paket beim Zoll USB Kabel

Beitrag von Shenzhen »

yoshiii hat geschrieben:Danke ich denke ich werde die annahme verweigern und das geld aus china zurückholen .
Haha selten so gelacht.....
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: China Paket beim Zoll USB Kabel

Beitrag von JensB »

Bei der Chinaqualitaet finde ich 10 Ladekabel noch normal. Ich hab auch diverse ueberall.

Solange da keine Apple Logo drauf, und CE dran ist ist alles OK.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste