Bitte Helfen!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bitte Helfen!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Shenzhen »

Hahaha JMMD!!!!
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Bitte Helfen!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von SimonSayz »

So, jetzt möchte ich auch mal mein Hut in den Ring werfen.

@Mark nach deiner eigenartig seltsamen Schreibweise der deutschen Sprache nach zu Urteilen, bist du der Sprache noch nicht ganz mächtig. Dies liegt dem Schluss nahe, dass du nicht bzw. noch nicht allzulang in Deutschland (oder im deutschsprachigen Raum) ansässig bist. Folglich wirst du dich wahrscheinlich nicht so gut mit den deutschen (Zoll-)Gesetzen auskennen, und offensichtlich auch nicht mit den Nettiquetten des Internets. Darüber hinaus scheinst du auch keine Ahnung zu haben von Alibaba und deren Funktionsweise, denn das war ja schließlich keine Ausgangsfrage. Gegenüber den gut gemeinten Ratschlägen der Vorredner scheinst du resistent zu sein, daher ist es kein Wunder, dass man dir, positiv betrachtet, nicht mehr mit hilfreichen Antworten gegenübertritt.

Lies noch einmal langsam und laut die Antworten von JensB und XFM durch, benutz mal zur Abwechslung deine grauen Gehirnzellen und dann sollte die Antwort dir auch in den Sinn kommen, egal in welcher Richtung du handelst. Also noch mal: der Kern der Botschaft ist, dass du Gefahr läufst allgemein gültige Gesetze zu brechen und entsprechend bestraft wirst. Wenn ich mir deine Antworten so durchlese, dann komme ich unweigerlich zu dem Schluss, dass du hier rumflennen wirst, wenn du wirklich nachher auf die Schnauze fällst - "Warum habt ihr mich nicht gewarnt, ihr Schweine... blabla".

In diesem Sinne, denk noch mal in aller Ruhe darüber nach.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Hanseatenjunge
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2012, 19:04
Wohnort: Frei Hansestadt Bremen

Re: Bitte Helfen!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Hanseatenjunge »

Brüller hat sich wohl nach 5 Monaten beruhigt...oder er "sitzt" bereits ;)

Sein Benutzername ist "markt589" und bedeutet wohl, dass er den europäischen "Markt" mit chinesischen Fake-Produkten überschwemmen will. Dazu braucht man halt keinen hohen IQ. Man stellt den Schrott bei Ebay rein und wartet so lange, bis ein Käufer mit einem noch niedrigerem IQ das scheinbare Schnäppchen-Markenprodukt kauft.

Voraussetzung dieser Betrügermasche ist allerdings, dass der ZOLL den Import nicht "checkt" (mangels ausreichend Personal) und das Paket so durchwinkt.

Die Einfuhr von Fakes ist gleich zu behandeln, wie Diebesgut eines gefassten Hehlers ! Warenvernichtung / Anzeige / Strafzahlung für den Empfänger in nicht unbeträchtlicher Höhe...und bei gewerbemäßigem Gesetzverstößen Arrest ! Nur so gehts !

Das globale Internet macht es allerdings möglich, dass geschützte Marken einfach kopiert und über das Internet vertrieben werden können.

Weil mittlerweile sehr viele Menschen mit schwachem IQ so etwas machen, kaufe ich (um sicher zu gehen) grundsätzlich nur in Fachmärkten, weil dort oft Markenprodukte auch günstig angeboten werden und man bekommt eine Garantie.

Ein Fake bei Ebay hat eine Garantie von 0 Monaten! Nicht zu vergessen, dass Ebay sofort das Account sperrt, wenn ein Fake vermutet wird.

Lügen haben kurze Beine
Lebensreise...zwei Dinge bestimmen, wohin die Reise geht
- die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast