Hulfe - heirate Dokumente- nach über 2 Wochen noch nicht da!

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Lan
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2016, 06:10

Hulfe - heirate Dokumente- nach über 2 Wochen noch nicht da!

Beitrag von Lan »

Hallo
Ich und meine Freundin möchten heiraten.
Jetzt hat ihr Mutter die ganzen Dokumente besorgt und nach Wien geschickt.
Verschickt wurde es als EMS am 15.Nov und bis heute noch nicht da.
In china sagen Sie Austrian Airlines hätten es am 23.Nov mitgenommen.
Und die österreichische Post meint sie ist nie in Österreich angekommen?
Wie geht sowas ist der Brief in der Luft abhanden gekommen? Oder liegt er noch in china irgendwo?
Briefnummer: EA142579402CN

Vielleicht weiß einer mehr dazu aus Erfahrung!
Normalerweise sollte ein Ems Brief 8-12 Tage dauern.

Falls der Brief jetzt garnicht mehr kommt können wir leider dann nicht heiraten und meine Freundin muss wieder zurück nach china. Alles umsonst und kostet auch noch so viel. :(

Also falls jemand noch mehr weiß schreibt mir bitte. Ich gebe schon langsam die Hoffnung auf das er noch kommt.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hulfe - heirate Dokumente- nach über 2 Wochen noch nicht

Beitrag von Shenzhen »

Schon etwas merkwuerdig - am 17. in Peking angekommen - seit dem online nichts.
Ich wuerde raten so vorzugehen wie auf der Webseite beschrieben: http://www.ems.com.cn/mailtracking/e_qi_ta_cha_xun.html

Other Tracking Options
Phone Tracking: Dial Customer Service Hotline 11183 to track the status of your shipments.
Counter Tracking: Track at the relative post office where the EMS item was posted. The waybill copy and receipt should be provided for this service.
Tracking ValidityAs of the posting date, tracking for domestic shipment is valid within one year; within 4 months for international EMS shipments; within 3 months for cross-straits express shipments.Tracking Charge:Special tracking fee RMB 3 for a piece of inquiry will be charged when a POD fax or copy is needed.
Lan
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2016, 06:10

Re: Hulfe - heirate Dokumente- nach über 2 Wochen noch nicht

Beitrag von Lan »

Haben wir schon versucht, da würde mit einem Rückruf geantwortet, das der brief auch nicht mehr im Zoll ist und schon am 23.Nov am Weg nach Österreich ist.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hulfe - heirate Dokumente- nach über 2 Wochen noch nicht

Beitrag von Shenzhen »

Bei manchen Sendungen die NACH China aus dem Ausland kommen gibt es die Moeglichkeit die in China weiter zu verfolgen nach dem Sie die Grenze passiert haben, DHL wird dann z.B. von China-Post weiter bearbeitet mit einer neuen Tracking-Nummer.
Du koenntest mal versuchen ob es so etwas auch bei Sendungen auch China heraus gibt - EMS wird den Brief ja sicher an ein oesterreichisches Versandunternhemen uebergeben, die dann sicher ihre eigene Tracking-Nummer vergeben.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hulfe - heirate Dokumente- nach über 2 Wochen noch nicht

Beitrag von Shenzhen »

Gerade nochmal bei der AT-Post geschaut, wenn Du die Tracking Nummer bei der oestereichischen Post eingibst kommt folgendes:

Datum: 23.11.2016 00:09:00
Sendung ins Ausland weitergeleitet; PLZ 0000; CN
Datum: 21.11.2016 00:40:00
Sendung ins Ausland weitergeleitet; PLZ 0000; CN
Datum: 15.11.2016 11:37:00
Sendungsannahme im Ausland; PLZ 0000; CN

https://www.post.at/sendungsverfolgung. ... 42579402CN

Demnach war der Brief am 23.11. noch in China - also kann es durchaus noch ein paar Tage dauern bis er in Oestereich ankommt - denke du musst dich einfach noch etwas gedulden.

Algemeiner Tipp: Solche Sachen per DHL-Express oder auch UPS ggf. Fedex versenden - nicht mit den Krautern von der "normalen" Post. Das geht durch viele Haende und am Ende schiebt dann jeder die Verantwortung auf den anderen wenn es weg ist. Und schon garnicht wenn es sich um solche wichtigen Dokumente handelt - DHL-Express dauert 2-4 Tage aus China nach Deutschland und mehr als max 20-30 Euro kostet ein Brief nicht, nicht an der falschen Stelle sparen bei sowas.
Lan
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2016, 06:10

Re: Hulfe - heirate Dokumente- nach über 2 Wochen noch nicht

Beitrag von Lan »

Ja dann warten wir halt einfach noch ein bisschen was anderes bleibt uns nicht übrig.
Die Tracking Nummer was du uns von der Post geschickt hast wussten wir eh schon.
Meine Freundin versucht jeden Tag schon irgendwo anzurufen in china bei der Post und so , das sie mehr herausfindet. Aber die sagen halt alle das gleiche. In es wird meiner Meinung nach 0 geholfen..
Kenn mich leider mit Post verschicken nicht Sinais da wir sowas ja nie machen in den modernen Zeitalter.
Da haben wir uns gedacht Ems ist schon ok. Da es ja schneller und auch teurer war.
Eine Freundin hat früher mal Ems genommen und das war auch in 3tagen da. Wir warten schon 3 Wochen. ;/

Mir wurde auch schon die Container Nummer gesagt da wo der Brief drinnen war/ist.
Aber damit kann mir auch niemand helfen.

Aber danke dir
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste