Erstes Mal in Hongkong bzw. Shenzhen.

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
frankthesaint
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2016, 18:09
Wohnort: Freiburg

Erstes Mal in Hongkong bzw. Shenzhen.

Beitrag von frankthesaint »

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin vom 2ten bis zum 4ten November in Hongkong bzw. vom 4ten bis zum 8ten November in Shenzhen um mir Ware anzuschauen.
Ich suche Iphone Parts. LCD, cases, Cable, etc...

Ich würde gern direkt zu einem Fabrikanten gehen. Falls jemand Tips, Tricks, oder andere Empfehlungen hat würde ich mich freuen.

Frank
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erstes Mal in Hongkong bzw. Shenzhen.

Beitrag von Shenzhen »

In HK kannst du LV und Gucci Taschen kaufen gehen aber keine Fabrikanten besuchen gehen, nzw. evtl. schon wenn du Glueck hast laed dich einer in seine 40qm Wohnung zum Essen ein... In Shenzhen kannst du Ware anschauen aber EINEN Fabrikanten der das alles herstellt wirst du nicht finden. Kannst dich um die Huaqiang Strasse herum umschauen und wenn du das richtige Gespuehr hast wirst du evtl. auch einen Fabrikanten finden der eins der Produkte selber produziert. in 5 Tagen kannst du dann evtl. 3 Kabel- und 2 Handyhuellen-Hersteller besuchen gehen, ist sicher spannend.
Ich bezweifle das dir hier einer Tips fuer gute Fabriken gibt - wer schneidet sich schon gerne ins eigene Fleisch? Ansonsten kannst du ja mal ein bisschen in Baoan rumkurven wenn du Glueck hast findest du in 5 Tagen auch eine LCD-Fabrik die dich rein laesst...
frankthesaint
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2016, 18:09
Wohnort: Freiburg

Re: Erstes Mal in Hongkong bzw. Shenzhen.

Beitrag von frankthesaint »

Danke für diese schnelle Antwort.

Was ist mit Speditionen bzw. Export Agent. Hat jemand hier Empfehlungen?
Tobias.Liu
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2016, 14:06

Re: Erstes Mal in Hongkong bzw. Shenzhen.

Beitrag von Tobias.Liu »

Hi Frank, Such dir lieber ein paar gute zuverlässige Händler für langfristige Geschäfte aus statt nach Fabrikanten zu suchen! Rundum Huaqiang Strasse gibt es über tausend Shops, welche mit LCDs handeln, die Hälfte davon behaupten sie seien Fabrikanten oder sie werden direkt von Fabrikanten eingeliefert. In der Tat sind da nur ca. 20 bis 30 Shops, die direkt von den Fabrikanten eingerichtet sind, aber, sie verteilen die LCDs lediglich nur INTERN, mit anderen Worten heißt, sie vertreiben die Dinge nur an Zwischenhändlern, die ein Shop in der Gegend haben oder ihnen bereits bekannt sind, die Fremde mögen sie nicht, es sei denn, dass man ihnen 10.000Euro zeigt und davon überzeugen lässt, gleich eine Bestellung auszumachen. Mit etwas Glück findest du doch einen "Co-Fabrikante", der dich in die Fabrik führt, aber nur bis an den Teetisch eines Büros, wenn dich der Chef persönlich empfängt und ihr ins Gespräch kommt, heißt das schon eine richtige Fabrikbesichtigung. Mit sehr viel viel viel Glück darfst du noch einen Blick aufs Fließband werfen, meistens ist diese Aktion aber absolut das Tabu, also selten von dem Chef zugelassen. Ansonsten: Kabel und Handyhüllen Hersteller findest du sicher viele, du kannst eigene Design anfertig lassen, neue Muster regelmäßig zukommen lassen oder sofort kaufen und nach Europa einliefern lassen. Viele Möglichkeiten hast du da, nur dich bloß nicht verarschen lässt! Frank, meld dich bei mir unter tobias.liu@gmx.de wenn du möchtest. Ich plane eben einen Ausflug nach China.
Übrigens: die Speditionen bzw. Export Agent befinden sich meistens auf Außenseite eines Gebäudes, entlang der Nebenstrasse.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste