Anfängerfrage - Kosten für Sample

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Anfängerfrage - Kosten für Sample

Beitrag von cayman »

看什么看 hat geschrieben: Ich bin mittlerweile so weit das ich vor der finalen Qualitaetskontrolle (bei uns oder beim Kunden) der kompletten Produktion (bzw. eines Batches) gar nichts mehr bezahle. Und wenn ich einem Hersteller von Teilen die er mir anbietet erklaeren muss, wie er diese herzustellen hat oder in der Endkontrolle sicherstellen kann, das nur einwandfreie Ware bei uns ankommt, dann lasse ich mir diese Zeit bezahlen.


Gruesse...
ich bezahle nie im Voraus, wir haben Zahlungsziele mit chinesischen Lieferanten zwischen einem und drei Monaten

wenn ich einem Lieferant erklären muss wie er was herzustellen hat ist er raus
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
看什么看
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 169
Registriert: 04.07.2014, 03:56

Re: Anfängerfrage - Kosten für Sample

Beitrag von 看什么看 »

cayman hat geschrieben: ich bezahle nie im Voraus, wir haben Zahlungsziele mit chinesischen Lieferanten zwischen einem und drei Monaten

wenn ich einem Lieferant erklären muss wie er was herzustellen hat ist er raus
Das laeuft bei uns dann aufs selbe hinaus. Hab auch noch nie erlebt das mir dann der Lieferant wirklich was geben wollte dafuer das ich ihm seinen Job erklaere. (in neuen Projekten findet man ja leider auch oft erst waehrend der Produktion heraus ob alles passt. Hier trennt sich dann die die Spreu vom Weizen und man sieht wer seine Prozesse genau versteh und gegenlenken kann...)


Bin kein Freund von all zu langen Zahlungszielen. Finde ich nicht fair jemanden lange auf seine Entlohnung warten zu lassen wenn er seine arbeit gut und richtig gemacht hat. Wenn die Ware geprueft wurde und alles passt soll er meiner Meinung nach sein Geld zuegig bekommen. Ist auch der Motivation foerderlich...
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Anfängerfrage - Kosten für Sample

Beitrag von cayman »

看什么看 hat geschrieben: Bin kein Freund von all zu langen Zahlungszielen. Finde ich nicht fair jemanden lange auf seine Entlohnung warten zu lassen wenn er seine arbeit gut und richtig gemacht hat. Wenn die Ware geprueft wurde und alles passt soll er meiner Meinung nach sein Geld zuegig bekommen. Ist auch der Motivation foerderlich...
Nach Auftragseingang bei mir benötige ich ca 6 Monate bis ich mein Geld erhalte, Material bestellen, Produktionszeit der Ware und Versandzeit der Container. Manche Kunden versuchen Zahlungsziele von 120 Tagen nach Wareneingang zu verhandeln, was ich nicht akzeptieren kann.

Unsere Lieferanten akzeptieren die Zahlungsziele weil sie sicher sind ihr Geld auch zu diesen Terminen ohne Diskussion zu bekommen. Wir arbeiten teilweise mit Lieferanten seit über 10 Jahren zusammen.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Wolleeee
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2017, 18:40

Re: Anfängerfrage - Kosten für Sample

Beitrag von Wolleeee »

JensB hat geschrieben:Frag nach kostenlosen Muster, und Versand "Collect Pay" via DHL, UPS, FeDEX o.ae. Die meisten Lieferanten machen das. Kosten werden ähnlich sein.
Hey JensB, kannst du das Thema "Collect Pay" kurz erklären? Habe via Google keine hilfreichen Infos dazu gefunden.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Anfängerfrage - Kosten für Sample

Beitrag von JensB »

Wolleeee hat geschrieben:
JensB hat geschrieben:Frag nach kostenlosen Muster, und Versand "Collect Pay" via DHL, UPS, FeDEX o.ae. Die meisten Lieferanten machen das. Kosten werden ähnlich sein.
Hey JensB, kannst du das Thema "Collect Pay" kurz erklären? Habe via Google keine hilfreichen Infos dazu gefunden.
Bill Shipping Charges To: Receiver

http://www.theodmgroup.com/wp-content/u ... y-bill.jpg
mzm
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2017, 13:05

Re: Anfängerfrage - Kosten für Sample

Beitrag von mzm »

Hallo Gemeinde,

ich wollte etwa 6 qm Jeansstoff in China bestellen, weil ich mit dem von mir benötigten Stoffgewicht in D und EU nicht fündig geworden bin. Jetzt schreibt der Händler die Sendungskosten betragen 120 -USD.
Deshalb meine Frage, ob jemand , der öfter mit chinesischen Händlern zu tun hat, den Stoff bei seiner Lieferung mit nach D transportieren könnte?Quasi zu einem großen Paket mit dazu packen lassen könnte..
Wäre dies uberhaupt möglich?
Selbstverständlich gegen großzügigste Kostenübernahme.

Ich freu mich auf Antworten und bin gespannt!
Schon jetzt vielen Dank!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anfängerfrage - Kosten für Sample

Beitrag von Shenzhen »

lol großzügig Kostenübernahme, d. h. dir sxhwebt was deutlich unter 100 Euro vor, denkst du auch nur einer macht den ganzen Aufwand wegem so ein paar Kröten mit?
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Anfängerfrage - Kosten für Sample

Beitrag von cayman »

mzm hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

ich wollte etwa 6 qm Jeansstoff in China bestellen, weil ich mit dem von mir benötigten Stoffgewicht in D und EU nicht fündig geworden bin. Jetzt schreibt der Händler die Sendungskosten betragen 120 -USD.
Deshalb meine Frage, ob jemand , der öfter mit chinesischen Händlern zu tun hat, den Stoff bei seiner Lieferung mit nach D transportieren könnte?Quasi zu einem großen Paket mit dazu packen lassen könnte..
Wäre dies uberhaupt möglich?
Selbstverständlich gegen großzügigste Kostenübernahme.

Ich freu mich auf Antworten und bin gespannt!
Schon jetzt vielen Dank!
wie naiv ist das denn?

mal aus meiner Sicht. Wir liefern unsere Waren an deutsche Kunden und sollen deinen Stoff beipacken? Unser Kunde in Deutschland muss dann die Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer für deinen Stoff bezahlen und du willst das dann bei unseren Kunden gegen "grosszügige Kostenübernahme" ausgleichen?

Mal abgesehen davon das unsere Kundschaft das niemals akzeptieren würden
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Anfängerfrage - Kosten für Sample

Beitrag von hktraveller »

mzm hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

ich wollte etwa 6 qm Jeansstoff in China bestellen, weil ich mit dem von mir benötigten Stoffgewicht in D und EU nicht fündig geworden bin. Jetzt schreibt der Händler die Sendungskosten betragen 120 -USD.
Deshalb meine Frage, ob jemand , der öfter mit chinesischen Händlern zu tun hat, den Stoff bei seiner Lieferung mit nach D transportieren könnte?Quasi zu einem großen Paket mit dazu packen lassen könnte..
Wäre dies uberhaupt möglich?
Selbstverständlich gegen großzügigste Kostenübernahme.

Ich freu mich auf Antworten und bin gespannt!
Schon jetzt vielen Dank!
Wieviel wieget die Sendung komplett und wie schnell musst Du sie haben. Ich sollte ueber ein sample forwarding at half price ueber HK nachdenken.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste