Ich verzweifle DHL express gibt meine washi Tapes nicht frei

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Doori2403
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2016, 17:49

Ich verzweifle DHL express gibt meine washi Tapes nicht frei

Beitrag von Doori2403 » 09.08.2016, 07:24

Hallo! Seit Donnerstag liegen meine washi Tapes beim
Zoll. (Österreich) Ich habe mich dann bei dhl gemeldet und sie haben mir gesagt sie brauchen eine Bestellbestätigung und zahlungsbestätigung. Habe ich dann sofort versendet.

Gestern habe ich wieder angerufen da das Zollereignis laut sendeverfolgung wieder fehlgeschlagen ist und weitere Dokumente benötigt werden. Dhl hat angeblich nichts bekommen von mir. Habe nochmal alles geschickt inkl EORI Bescheid und Nummer.

Jetzt sehe ich dass das zollereignis wieder fehlgeschlagen ist.

Was soll ich noch machen?? Jetzt muss ich dann Lagergebühr zahlen usw...

Hattet ihr auch schon mal so ein Problem?

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Ich verzweifle DHL express gibt meine washi Tapes nicht

Beitrag von happyfuture » 09.08.2016, 07:35

Doori2403 hat geschrieben:Hattet ihr auch schon mal so ein Problem?
Nein

smiler
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2016, 14:14

Re: Ich verzweifle DHL express gibt meine washi Tapes nicht

Beitrag von smiler » 09.08.2016, 08:31

Liegt dein Paket bei DHL Global oder DHL Express?
Mit der Express hatte ich schon öfters Probleme, wenn du Pech hast kann das 1-2 Wochen dauern. Daran kannst du aber nichts ändern. Höchsten bisschen Drohen.

Doori2403
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2016, 17:49

Re: Ich verzweifle DHL express gibt meine washi Tapes nicht

Beitrag von Doori2403 » 09.08.2016, 08:37

Hallo!

Bei DHL Express liegt das Paket. Es steht immer wieder da das sie neue Unterlagen benötigen. Wie kann das sein? Sie haben alles. und nach 1 oder 2 Wochen funktioniert es dann auf einmal?

Bin echt schon am verzweifeln mit denen

habe auch schon angerufen 3 mal. Die sagen mir nichts anderes als in der Sendeverfolgung steht.

Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich verzweifle DHL express gibt meine washi Tapes nicht

Beitrag von Shenzhen » 09.08.2016, 09:38

Geduld ist nicht deine Staerke oder?

Doori2403
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2016, 17:49

Re: Ich verzweifle DHL express gibt meine washi Tapes nicht

Beitrag von Doori2403 » 09.08.2016, 10:00

es ist ja nicht das es nichts kostet wenn es länger dort liegt. also darf man wohl ein bisschen ungeduldig sein oder?

smiler
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2016, 14:14

Re: Ich verzweifle DHL express gibt meine washi Tapes nicht

Beitrag von smiler » 09.08.2016, 10:05

Wo genau das Problem liegt kann man natürlich nie sagen. Eventuell ist dein WishiWashiband bei DHL unbekannt und sie wissen nicht genau unter was sie es verzollen sollen. Oder der Wert der auf dem Paket angegeben wurde ist einfach viel zu niedrig gewesen. Oder sie haben grad zu wenig Leute und zuviel Pakete.

Geduld wirst du dennoch üben müssen, auch für zukünftige Geschäfte. Wenn deine Ware liegt dann liegt sie.

Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich verzweifle DHL express gibt meine washi Tapes nicht

Beitrag von Shenzhen » 09.08.2016, 14:59

doch es kostet nichts, zumindest nicht wenn du alle geforderten Unterlagen zeitnah erbringst.
Um wie viele Container geht es denn, dass du so angst vor den Lagerkosten hast?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste