E-Zigaretten Komplett-Set von D. nach China

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

E-Zigaretten Komplett-Set von D. nach China

Beitrag von ingo_001 »

Ein Freund aus China möchte von Normal-Nikotin-Zigaretten (pro Tag wird eine Schachtel verquarzt) auf E-Zigaretten umsteigen.

Er möchte, dass wir ihm ein Komplett-Starter-Set schicken (inkl. Liquids).

Warum er die nicht über Taobao bestellt?
I dont know ...

Gibts da irgendwelche Hindernisse bei der Ausfuhr (dt. Zoll) und/oder bei der Einfuhr (chin. Zoll)?

Und: Können dann neue Liquids problemlos nachbestellt werden?
Sind die genormt, so dass die problemlos eingesetzt werden können?

* Mir fällt gerade ein, dass ich vor einiger Zeit irgendwo gelesen habe, dass E-Zigaretten in China verboten sind.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht und das so ist, dann hat sich dieser Post/Thread erledigt.

Schon Mal Danke für Eure Infos.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Steve@cn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 18.08.2010, 00:00
Wohnort: Sonnewalde
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: E-Zigaretten Komplett-Set von D. nach China

Beitrag von Steve@cn »

...Ausfuhr von einem Set mit Liquids ist kein Problem, Einfuhr in CN weiss ich nicht.
In China ist dampfen nicht verboten. Und: es gibt etliche Buden die Hardware produzieren und in die ganze Welt exportieren. Wenn Dein Freund grade plant auf's dampfen umzusteigen wird er sicher nicht explizit ein Nobelgerät aus einer deutschen Manufaktur haben wollen.

Taobao wär nun mal die beste Möglichkeit, das von quasi 'um die Ecke' zu bestellen.

Meine Dampfen stammen übrigens alle aus chinesischer Produktion und ich bin sehr zufrieden damit. Und wenn wir schon mal bei dem Thema sind dann muss ich auch noch ein wenig Werbung nachschieben: Wer heute noch klassische Zigaretten raucht und die Elektrovariante noch NICHT probiert hat, sollte sich bewusst machen, dass er es versäumt, mit der elektrischen Alternative womöglich ungeahnte neue Geschmackswelten kennenzulernen und darüber hinaus seinen Körper wesentlich weniger schädigt.

Ich jedenfalls bin seit 1 Jahr überzeugter Dampfer und kann Rauchern, die eigentlich aufhören wollen, es aber nicht schaffen, den Umstieg nur empfehlen. Die Einwegdinger aus dem Supermarkt taugen allerdings nix - man sollte sich dann schon was Vernünftiges zulegen.
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: E-Zigaretten Komplett-Set von D. nach China

Beitrag von mario.s »

Kann auch nur bestaetigen, dass es in China nicht verboten ist. Wenngleich ich mit dem Arsenal von Steve nicht mithalten kann, dampfe auch ich mit Chinesischen Geraeten.

Smoke Fluid kann universell verwendet werden. Meines erreicht mich aus Italien ueber Hong Kong via taobao. Zur Aus/Einfuhr kann ich nichts sagen, da ich nicht in diesem Business bin. Allerdings gehoeren zu guten E-Kippen auch leistungsstarke Batterien, was den Transport ggf. komplizierter machen koennte.

Alles in Allem vermute ich, dass der besagte Bekannte alleine mit dem was Dich das Porto kostet hier in China nicht nur gutes Equipment, sondern auch einen nicht unbeachtlichen Vorrat an Smoke-Fluid von einem entsprechenden Grossimporteur beziehen koennte!?

Beste Gruesse

Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: E-Zigaretten Komplett-Set von D. nach China

Beitrag von ingo_001 »

Danke für die Infos, Jungs.

Das mit den Kosten war mir ja auch klar.

Aber die evtl. Batterie-Problematik nicht.

Also werd ich ihm sagen, dass er besser fährt, wenn er über Taobao bestellt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: E-Zigaretten Komplett-Set von D. nach China

Beitrag von Shenzhen »

Taobao wuerde ich abraten von, wenn er nicht erfahren genug ist kann man da ganz schnell rein fallen, besser JD.com die Pruefkreterien dort etwas zu verkaufen sind weit hoeher als auf taobao, gerade bei sensiblen Sachen wie Fluids wuerde ich nur auf "Marke" setzen.

@Steve@cn - aber trotzdem Vorsicht und Umsicht bei Kindern in der Naehe, gesund ist das trotzdem nicht... (Kinderwagen im Hintergrund).

Ein entfernter fast Verwandter hat einen Dampfer Shop in Berlin, ist ganz schoen im Kommen wie es aussieht obwohl die neuen Dinger doch einiges an Selbstbewusstsein benoetigen, fuer mich als ehem. Pfeifenraucher waere das eine Alternative wenn ich noch rauchen wuerde ;)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: E-Zigaretten Komplett-Set von D. nach China

Beitrag von ingo_001 »

Shenzhen hat geschrieben:Taobao wuerde ich abraten von, wenn er nicht erfahren genug ist kann man da ganz schnell rein fallen, besser JD.com die Pruefkreterien dort etwas zu verkaufen sind weit hoeher als auf taobao, gerade bei sensiblen Sachen wie Fluids wuerde ich nur auf "Marke" setzen.
Danke für die Info.
Werd ihm das so weiter geben.
Shenzhen hat geschrieben:Ein entfernter fast Verwandter hat einen Dampfer Shop in Berlin, ist ganz schoen im Kommen wie es aussieht obwohl die neuen Dinger doch einiges an Selbstbewusstsein benoetigen, fuer mich als ehem. Pfeifenraucher waere das eine Alternative wenn ich noch rauchen wuerde ;)
Na ja, die E-Zigaretten gibts ja schon länger - aber die Läden haben von der Anzahl her erst seit ca. einem Jahr merklich zugenommen.
Nachfrage auch nach persönlicher Beratung scheint also da zu sein.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste