Import über Ali

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
bigboy
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2015, 15:51

Import über Ali

Beitrag von bigboy »

Hallo Community!

Ich besitze ein Handelsunternehmen in Österreich und wollte in Zukunft einige Produkte (Mode und andere Produkte) importieren. Nun fand ich sehr interessante Produkte auf AliExpress sowie auf Alibaba.

Es werden ungefähr 6-7 Stück pro Artikel werden (6,5 Stück / Artikel * 10 Artikel = 65 Stück). Meist von verschiedene Lieferanten aus China die ich über AliExpress gefunden habe.

Ich weiß zwar nicht wie es in Deutschland aussieht, aber in Österreich muss man eine EORI-Nummer besitzen um importieren zu können.

Bis jetzt habe ich nur für mich privat Sachen von dort bestellt, nun will ich alles über meine Firma machen. Verkaufen die Händler dort auch an Unternehmen, berücksichtigen diese auch diese EORI Nummer falls ich diese angeben werde?

Kann mir einer da weiterhelfen?
Vielen Dank!
Doori2403
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2016, 17:49

Re: Import über Ali

Beitrag von Doori2403 »

Hallo!

Hast du eine Lösung gefunden??
samsutec
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2016, 10:48

Re: Import über Ali

Beitrag von samsutec »

Hallo bigboy,
das gewerbliche Importieren nach Österreich sowie in alle anderen Europäischen Länder benötigt eine EORI nummer.
Ich persönlich kenne viele Deutsche gewerbetreibende welche Ihre Ware auch über Aliexpress bzw. Alibaba beziehen. Die EORI Nummer kannst du dem Verkäufer mitteilen. Es sollte jedoch kein Problem sein, diese dem Österreichischem Zoll nachträglich mitzuteilen.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne per PN an mich richten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 28 Gäste