Fahrräder aus China

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
MVL Vertrieb
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2015, 19:37

Fahrräder aus China

Beitrag von MVL Vertrieb »

hallo zusammen ,

vieleicht kann mir da jemand helfen die frage zu beantworten , ich möchte fahrräder importieren , da mir zu ohren gekommen ist das diese mit Strafzoll belegt sind , wollte ich mich erkundigen ob jemand eine umgeheung dieser regelung kennt .

ich freu mich über reichliche Antworten

grüße
jürgen
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fahrräder aus China

Beitrag von sweetpanda »

“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Fahrräder aus China

Beitrag von canni »

Richtig Jürgen. 40 % ist wohl angesagt.
Wir machen gerade auch einen grossen Deal mit normalen Bikes und mit E bikes

Da Du mir sympathisch bist, schreib mal PN mit email und so... dann verrat ich Dir einen Trick...
Also wenn es sich um "reine" Fahrräder handelt.. ohne Motor....
Bei Ebike ist es ein bisserl anders.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
R888J
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2015, 03:54

Re: Fahrräder aus China

Beitrag von R888J »

Hallo zusammen,

ich würde gerne verschiedene "Balance Boards" ähnlich Segway nach Deutschland bzw. Tschechien importieren wollen. Gibt es da besondere Regelungen für den Versand bezüglich der Akkus oder darf ich die Boards ganz normal im Packet verschicken?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Robert
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fahrräder aus China

Beitrag von sweetpanda »

Bei Seefracht macht das nix, per Kurier wird es locker 30% mehr Kosten. Unter Umständen kann es lohnend sein, die Teile getrennt zu versenden.
Die "Balance Boards" getrennt von den Akkus.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Fahrräder aus China

Beitrag von canni »

Es nützt Dir nichts wenn Du balanced boards geteilt verschickst. Mehrkosten sind eigentlich auch nicht gegenüber normalem Express. Du musst es nur reinkriegen. Akkus sind Gefahrgut beim Express.
Gibt da schon Wege.

Frag doch Deinen Lieferanten. Oder ist das so ein Hullygullytrader aus Alibaba oder aliexpress? Dann vergiss es.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Fahrräder aus China

Beitrag von JensB »

MVL Vertrieb hat geschrieben:wollte ich mich erkundigen ob jemand eine umgeheung dieser regelung kennt
Wie sieht es dann bei SKD aus?
pit3151
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2015, 08:18

Re: Fahrräder aus China

Beitrag von pit3151 »

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und bin gerade über diesen Beitrag gestolpert da er mich direkt betrifft.
Ich habe mir ein Fahrrad in China bestellt und mich leider vorher nicht über den Anti Dumping Zoll informiert. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu umgehen? Wie sieht es aus wenn das Rad in Einzelteilen geliefert wird, fällt es dann auch darunter?
Ich danke Euch für Eure Antworten
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fahrräder aus China

Beitrag von steph »

Hallo zusammen,

mal ganz allgemein gefragt: geht es hier um ganz normale Fahrräder, mit und ohne Antrieb (bei uns als ebikes bekannt)... oder um Elektroroller?!
Ich habe in China noch nie ein ebike wie bei uns gesehen, normale Fahrräder schon, vor allem Mountain bikes, da gibts viele shops, (schwer zu sagen wie die Qualität davon ist)
Die Elektroroller dort sind meiner Meinung nach sehr günstig, und qualitativ gut (neu bekommt man da bereits gute Modelle um die 350 bis 400 Euro)... bei uns in Deutschland gibt es nicht viele Händler die Elektroroller vertreiben, und die Preise sind hoch (ab 2500 Euro)


Gruß
Steph
pit3151
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2015, 08:18

Re: Fahrräder aus China

Beitrag von pit3151 »

Hallo, bei mir geht es um ein ganz normales Rennrad
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fahrräder aus China

Beitrag von steph »

pit3151 hat geschrieben:Hallo, bei mir geht es um ein ganz normales Rennrad
darf ich fragen, wo Du das Fahrrad bestellt hast?... und welches?
Und gibt es dasselbe, oder ein vergleichbares Modell in Deutschland...
Ich persönlich würde so etwas wie ein Fahrrad schon gerne mal probefahren!



Gruß
Steph
pit3151
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2015, 08:18

Re: Fahrräder aus China

Beitrag von pit3151 »

Ja, es gibt hier vergleichbare Räder, die Rahmengeometrien sind recht ähnlich, deswegen habe ich es mir auch bestellt.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Fahrräder aus China

Beitrag von JensB »

pit3151 hat geschrieben:Hallo, bei mir geht es um ein ganz normales Rennrad

Bist du sicher das du da keinen Betrug auf den Leim gehst? Gute Rennräder mit guter Ausstattung sind in China recht teuer. Auf welcher Webseite bist du den fündig geworden?

Ich kann swiftcarbon.com empfehlen, deren Räder sind Spitzenklasse und 1a verarbeitet, kosten aber auch angemessen.

Spezifische Fragen bzgl Import würde ich eher beim Zoll erfragen, da gibt es verbindliche Antworten.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fahrräder aus China

Beitrag von steph »

pit3151 hat geschrieben:Ja, es gibt hier vergleichbare Räder, die Rahmengeometrien sind recht ähnlich, deswegen habe ich es mir auch bestellt.

und was spart man da so?... und wie ist es mit der Qualität... und Ersatzteilversorgung in Deutschland? (eventuell andere Komponenten)
pit3151
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2015, 08:18

Re: Fahrräder aus China

Beitrag von pit3151 »

Ich habe es bei DHgate bestellt, da habe ich schon öfter Einzelteile bestellt, aber noch kein komplettes Rad.
Bei den Einzelteilen hatte ich auch nie Probleme am Zoll, aber für ganze Fahrräder soll ja der Antidumpingzoll gelten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 8 Gäste