Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Beitrag von ingo_001 »

hktraveller hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:Wenn man jeden Tag fuer 22 Euro importiert muss man keine Abgaben bezahlen. Das ist vollkommen legal und keinerlei Hinterziehung. Ob sich das rechnet steht auf einem ganz anderen Blatt.
Incorrecto.

Einkommensteuer und Umsatzsteuer müssen Gewerbetreibende sehr wohl bezahlen.
Und das ist nicht das Einzige, was gezahlt werden muss.

Kleingewerbetreibende sind zwar von einigen Zahlungen befreit.
Wird eine gewisse Grenze aber überschritten, dann ist auch das vorbei.

Und bei 90.000 Euro Umsatz im Jahr ist man "voll dabei".

Dass die Finanzämter mit den Prüfungen nicht hinterher kommen heisst nicht, dass diese Abgaben nicht gezahlt werden müssen.
Wenn ich mich nicht irre geht der gesamte Zwirn hier um die Einfuhrabgaben.
Er schrieb auch von Umsatz- und Einkommensteuer.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Beitrag von ingo_001 »

TruckerG hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: du bist witzig so lange hab ich schon lange nicht mehr gelacht
Na das freut mich doch - so wars auch gedacht :lol:
TruckerG hat geschrieben:und deine neid solltest du unter Kontrolle bringen !!!!
Ich habe gar keine neid - nur meine Maid :lol: ... muss da also nichts unter Kontrolle bringen.
TruckerG hat geschrieben:für die , die aufgepasst haben Steht es "in dieser Zeit"
Das hatte ich tatsächlich überlesen.

Kann aber auch sein, dass Deine "!!!" zu laut waren :mrgreen:
TruckerG hat geschrieben:Umsatz. st. als Kleinunternehmer bis 17.500 befreit.
Einfuhr. st. Unter 22€ Regelung
Einkomm. st. Wenn man nichts herausnimmt und den gewinn wieder in Bestellungen investiert , dann hats man nichts verdient und muss man auch nichts zahlen... :!:
Na ja, mittlerweile musst Du ja nun zahlen, weil Du diese Grenze weit hinter Dich gebracht hast.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
TruckerG
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2016, 23:35

Re: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Beitrag von TruckerG »

Na das freut mich doch - so wars auch gedacht :lol:
Dann hab ich dich falsch verstanden :wink:

Jetzt ist klar , dass Steuern bezahlt werden , die rede war von damals , und ist super Sache/Unterstützung für den start weil am anfang ist man unerfahren und bei mir hat es auch man braucht zeit bist es vernünftig läuft

Grüße
Neu
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2016, 21:13

Re: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Beitrag von Neu »

Tommy2008 hat geschrieben:Hallo,

ich habe ein Kleingewerbe gegründet und möchte nun Artikel aus China bestellen.
Hi Tommy2008, ich habe selbst vor kurzem ein Kleingewerbe angemeldet. Ich wollte fragen, ob du Interesse daran hättest dich ein wenig mit mir auszutauschen?

MfG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste