Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Beitrag von sweetpanda »

cayman hat geschrieben:
shishi hat geschrieben: Warum wird man da von so vielen Usern hier belächelt?
Tommy2008 hat geschrieben: Ich werde immer nur 1 - 5 Artikel zur gleichen Zeit bestellen, sprich der Wert liegt immer zwischen 2 - 5 Euro. Ich gebe in der Woche ca. 5 Bestellungen auf. Das heißt das fast jeden Tag eine Bestellung bei mir ankommt.
Einkaufsvolumen pro Tag 2-5 Euro?

Frage beantwortet?
Zumal das im Ganzen sowieso nur ein Scherzbeitrag ist, erstens ist es bewusste Umgehung der Steuern und Zölle, zweitens würden größere Bestellungen ohnehin, trotz dann sicher zu zahlender Steuern und Zölle, so viel günstiger sein als die lächerlichen Zölle und Steuern...ach was das Ganze ist mit ehrlich gesagt zu blöde... :?

Tommy2008 poste doch bitte die Links der Produkte die du derzeit mit Kleinstbestellungen erfolgreich in Deutschland wiederverkaufst.
Ein starker Troll muss sich auch ein wenig Arbeit machen, wir wollen schon was geboten bekommen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Beitrag von Be_happy »

Es zählt ja auch nicht, was er pro Lieferung einführt, sondern über das Geschäftsjahr! Ich kann keinen der Gedankengänge auch nur im Ansatz nachvollziehen!
Niurank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 07.10.2014, 22:23

Re: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Beitrag von Niurank »

shishi hat geschrieben:@Niurank warum werden hier eigentlich User die noch nicht so viel Ahnung haben so gerne verarscht oder lächerlich hingestellt? Bei mir hat das erst aufgehört, wie die User rausgefunden haben, dass ich eine Frau bin.
...und wann hast du es herausgefunden?
TruckerG
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2016, 23:35

Re: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Beitrag von TruckerG »

Zumal das im Ganzen sowieso nur ein Scherzbeitrag ist, erstens ist es bewusste Umgehung der Steuern und Zölle, zweitens würden größere Bestellungen ohnehin, trotz dann sicher zu zahlender Steuern und Zölle, so viel günstiger sein als die lächerlichen Zölle und Steuern...ach was das Ganze ist mit ehrlich gesagt zu blöde... :?

Tommy2008 poste doch bitte die Links der Produkte die du derzeit mit Kleinstbestellungen erfolgreich in Deutschland wiederverkaufst.
Ein starker Troll muss sich auch ein wenig Arbeit machen, wir wollen schon was geboten bekommen.
Hab mich Extra angemeldet um auf dieser Dummheit zu antworten.

Du muss nichts zahlen und du denkst richtig !!! Und poste bloß nichts!!! Ich hab es genau so angefangen mit 1000€ und nach 1,5 jahren war schon 17.000 im Umsatz (ohne was in Gewerbe nachzuzahlen oder Rausnehmen )

i n dieser zeit hab ich 0 Euro in Umsatz- Einfuhr- Einkommensteuern bezahlt !!!

Man muss nur wiessen was man verkauft wo verkauft und wie man verkauft.

Heute sind wir GmbH mit Umsatz von 90.000 im Jahr !!!
Viel Erfolg
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Beitrag von ingo_001 »

TruckerG hat geschrieben:i n dieser zeit hab ich 0 Euro in Umsatz- Einfuhr- Einkommensteuern bezahlt !!!

Man muss nur wiessen was man verkauft wo verkauft und wie man verkauft.

Heute sind wir GmbH mit Umsatz von 90.000 im Jahr !!!
Viel Erfolg
Aha ...

GmbH -> Gauner mit beschränktem Habitus ...

Deine IP Adresse ist schon beim Zoll und das Finanzamt Deines Vertrauens wird sich auch noch bei Dir/Euch melden - setz schon mal Kaffee auf :mrgreen:
Wenn die überraschend zum "Hallo" vorbei kommen, solltest Du/Ihr vorbereitet sein :mrgreen:

Angenehme Träume :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und: Wenns klingelt muss es nicht immer der Postbote sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Beitrag von Grufti »

TruckerG hat geschrieben: Man muss nur wiessen was man verkauft wo verkauft und wie man verkauft.

..oder mit Wum gesagt: "wie denn, wo den was denn.."
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Beitrag von hktraveller »

Wenn man jeden Tag fuer 22 Euro importiert muss man keiine Abgaben bezahlen. Das ist vollkommen legal und keinerlei Hinterziehung. Ob sich das rechnet steht auf einem ganz anderen Blatt.

Und jetzt eine Frage fuer die Spezialisten (Grufti, nicht verraten!): Warum muss wenn die Sendung incl. Porto einen Wert von 26,26 Euro hat immer noch nichts bezahlt werden? Das gilt fuer Deutschland, nicht fuer Oesterreich.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Beitrag von ingo_001 »

hktraveller hat geschrieben:Wenn man jeden Tag fuer 22 Euro importiert muss man keiine Abgaben bezahlen. Das ist vollkommen legal und keinerlei Hinterziehung. Ob sich das rechnet steht auf einem ganz anderen Blatt.
Incorrecto.

Einkommensteuer und Umsatzsteuer müssen Gewerbetreibende sehr wohl bezahlen.
Und das ist nicht das Einzige, was gezahlt werden muss.

Kleingewerbetreibende sind zwar von einigen Zahlungen befreit.
Wird eine gewisse Grenze aber überschritten, dann ist auch das vorbei.

Und bei 90.000 Euro Umsatz im Jahr ist man "voll dabei".

Dass die Finanzämter mit den Prüfungen nicht hinterher kommen heisst nicht, dass diese Abgaben nicht gezahlt werden müssen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Beitrag von hktraveller »

ingo_001 hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:Wenn man jeden Tag fuer 22 Euro importiert muss man keine Abgaben bezahlen. Das ist vollkommen legal und keinerlei Hinterziehung. Ob sich das rechnet steht auf einem ganz anderen Blatt.
Incorrecto.

Einkommensteuer und Umsatzsteuer müssen Gewerbetreibende sehr wohl bezahlen.
Und das ist nicht das Einzige, was gezahlt werden muss.

Kleingewerbetreibende sind zwar von einigen Zahlungen befreit.
Wird eine gewisse Grenze aber überschritten, dann ist auch das vorbei.

Und bei 90.000 Euro Umsatz im Jahr ist man "voll dabei".

Dass die Finanzämter mit den Prüfungen nicht hinterher kommen heisst nicht, dass diese Abgaben nicht gezahlt werden müssen.
Wenn ich mich nicht irre geht der gesamte Zwirn hier um die Einfuhrabgaben.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Beitrag von Laogai »

hktraveller hat geschrieben:Und jetzt eine Frage fuer die Spezialisten (Grufti, nicht verraten!): Warum muss wenn die Sendung incl. Porto einen Wert von 26,26 Euro hat immer noch nichts bezahlt werden? Das gilt fuer Deutschland, nicht fuer Oesterreich.
Hmm, Märchensteuer? Wobei die bei 22 Euro 4,18 Euro entsprächen, was somit 26,18 Euro macht.

Bitte das -äh- Rätsel alsbald aufklären :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Beitrag von Teilnehmer »

hktraveller hat geschrieben:Warum muss wenn die Sendung incl. Porto einen Wert von 26,26 Euro hat immer noch nichts bezahlt werden?
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po ... _node.html:
Zoll online hat geschrieben:Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben.
TruckerG
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2016, 23:35

Re: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Beitrag von TruckerG »

ha ...

GmbH -> Gauner mit beschränktem Habitus ...

Deine IP Adresse ist schon beim Zoll und das Finanzamt Deines Vertrauens wird sich auch noch bei Dir/Euch melden - setz schon mal Kaffee auf :mrgreen:
Wenn die überraschend zum "Hallo" vorbei kommen, solltest Du/Ihr vorbereitet sein :mrgreen:

Angenehme Träume :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und: Wenns klingelt muss es nicht immer der Postbote sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: du bist witzig so lange hab ich schon lange nicht mehr gelacht und deine neid solltest du unter Kontrolle bringen !!!!
Ich würde dir raten:
- Gesetzte lernen
- Mit guten Steuerberater zu arbeiten
- Mit guten Anwälten zu beraten
- Und mit Zoll Beamten beraten ( die was zusagen haben und nicht mit dem am Schalter sitzen)

Und dann was zu posten
i n dieser zeit hab ich 0 Euro in Umsatz- Einfuhr- Einkommensteuern bezahlt !!!
für die , die aufgepasst haben Steht es "in dieser Zeit"

Umsatz. st. als Kleinunternehmer bis 17.500 befreit.
Einfuhr. st. Unter 22€ Regelung
Einkomm. st. Wenn man nichts herausnimmt und den gewinn wieder in Bestellungen investiert , dann hats man nichts verdient und muss man auch nichts zahlen... :!:
TruckerG
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2016, 23:35

Re: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Beitrag von TruckerG »

ha ...

GmbH -> Gauner mit beschränktem Habitus ...

Deine IP Adresse ist schon beim Zoll und das Finanzamt Deines Vertrauens wird sich auch noch bei Dir/Euch melden - setz schon mal Kaffee auf :mrgreen:
Wenn die überraschend zum "Hallo" vorbei kommen, solltest Du/Ihr vorbereitet sein :mrgreen:

Angenehme Träume :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und: Wenns klingelt muss es nicht immer der Postbote sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: du bist witzig so lange hab ich schon lange nicht mehr gelacht und deine neid solltest du unter Kontrolle bringen !!!!
Ich würde dir raten:
- Gesetzte lernen
- Mit guten Steuerberater zu arbeiten
- Mit guten Anwälten zu beraten
- Und mit Zoll Beamten beraten ( die was zusagen haben und nicht mit dem am Schalter sitzen)

Und dann was zu posten
i n dieser zeit hab ich 0 Euro in Umsatz- Einfuhr- Einkommensteuern bezahlt !!!
für die , die aufgepasst haben Steht es "in dieser Zeit"

Umsatz. st. als Kleinunternehmer bis 17.500 befreit.
Einfuhr. st. Unter 22€ Regelung
Einkomm. st. Wenn man nichts herausnimmt und den gewinn wieder in Bestellungen investiert , dann hats man nichts verdient und muss man auch nichts zahlen... :!:
TruckerG
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2016, 23:35

Re: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Beitrag von TruckerG »

hktraveller hat geschrieben:Wenn man jeden Tag fuer 22 Euro importiert muss man keiine Abgaben bezahlen. Das ist vollkommen legal und keinerlei Hinterziehung. Ob sich das rechnet steht auf einem ganz anderen Blatt.

Und jetzt eine Frage fuer die Spezialisten (Grufti, nicht verraten!): Warum muss wenn die Sendung incl. Porto einen Wert von 26,26 Euro hat immer noch nichts bezahlt werden? Das gilt fuer Deutschland, nicht fuer Oesterreich.

Weil es für D Zoll viel zu großen Aufwand ist, und unter 5€ liegt 8)
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Kleingewerbe bestellungen unter 22 Euro

Beitrag von hktraveller »

Stimmt. Liegt an der 5 Euro Grenze. Die Oesis haben da etwas mehr Liebe zum Detail.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 12 Gäste