Importzoll Industrieanlagen

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Schraubentlaster
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2015, 11:25

Importzoll Industrieanlagen

Beitrag von Schraubentlaster »

Ein Bekannter von mir hat eine kleine Hinterhofwerkstatt und hat einen großen Kunden der seinen Hauptsitz in Deutschland hat. Dieser hat in China eine Niederlassung eröffnet und möchte eine Lichtreklame dafür dorthingeschickt bekommen. Der Kunde möchte allerdings von ihm wissen, wie hoch der Importzoll für Werbeanlagen in China wäre. Da er sich mit diesen Thema nicht auskennt, hat er sich an mich gewendet. Auch ich konnte ihn nicht weiterhelfen. Ich hoffe jemand kann mir einen Prozentsatz nennen, den der Zoll in China als Einfuhrabgabe für diese Ware erhebt.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Importzoll Industrieanlagen

Beitrag von canni »

.. du meinst ihr wollt Wasser mit ins Freibad nehmen oder Eulen nach Athen tragen?
Lichtreklame von GER nach China... :)
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
ChrisHMGCS
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 13.02.2015, 13:54

Re: Importzoll Industrieanlagen

Beitrag von ChrisHMGCS »

Guten Morgen,

die Leuchtreklame wird ja zollrechtlich erfasst sein mit einer sog. Warentarifnr. oder int. einem HS-Code.
Daraus resultieren Abgabe in China und damit erhälst du auch vom chin. Zoll die konkrete Bezifferung.
Pauschal kann man dir hierzu keine Info geben, sorry :)
Staudi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 166
Registriert: 20.04.2010, 21:28
Wohnort: ZH

Re: Importzoll Industrieanlagen

Beitrag von Staudi »

muss jetzt auch mal blöd fragen,warum kauft man den Plunder nicht in CN (sollte um einiges billiger sein)?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste