Problem mit DHL Express (Paket landete in Leipzig)

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
forgoden
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2013, 01:51

Problem mit DHL Express (Paket landete in Leipzig)

Beitrag von forgoden »

Hallo, ich habe mal ein Brief an DHL Express geschrieben mit Zollerklärung, Taric nummer, wareninhalt etc
doch ich habe den Eindruck, dass die den Brief nicht bekommen haben. Der Chinese hat mich darauf hingewiesen per Tracking, dass wenn DHL heute bis 16 Uhr nicht geklärt ist, senden die meine Ware einfach zurück nach China. Und für mich würde das hohen Verlust von Geld bedeuten. Ich frage mich was das für ein Verein ist ???

Telefonisch fragten die mich dann nach der EORI-Nummer. Wieso braucht man das auf einmal?? Beim Zollabholungen hab ich das nie gebraucht
Was soll ich den machen??? Bin überfordert
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Problem mit DHL Express (Paket landete in Leipzig)

Beitrag von canni »

gute Frage: bauchen Privatleute auch ne EORI Nummer?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
forgoden
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2013, 01:51

Re: Problem mit DHL Express (Paket landete in Leipzig)

Beitrag von forgoden »

daran wird es wohl liegen. hab "gewerblich" gesagt

Wieso verlangen die von uns 150$ nur für Zollabfertigung? Das ist dreimal so teuer wie die Ware selbst. Ist DHL eine Mafia-Bande ?
ChrisHMGCS
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 13.02.2015, 13:54

Re: Problem mit DHL Express (Paket landete in Leipzig)

Beitrag von ChrisHMGCS »

Was sind das für komische Fragen? Nein es ist keine Mafia sondern einer der größten Kurier Dienstleister.
Gewerblich brauch man ab 3 Importen im Jahr eine Eori Nummer.
Versuch es privat auf dich verzollen zu lassen. Klappt es nicht beantragst du schnell eine Eori Nummer und der Antrag reicht für die Verzollung.

Zu den Kosten: soll die dhl den Aufstand umsonst machen?
Vorher klären und es sich DAP schicken lassen, fertig.

Es gibt sicherlich viele schwarze Schafe bei den Spediteuren, nur pauschal alle als Verbrecher betiteln ist falsch.
smreka
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2015, 23:44
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Problem mit DHL Express (Paket landete in Leipzig)

Beitrag von smreka »

forgoden hat geschrieben:Wieso verlangen die von uns 150$ nur für Zollabfertigung? Das ist dreimal so teuer wie die Ware selbst. Ist DHL eine Mafia-Bande ?
Nein, dass sind die nicht aber 150$ ist echt viel, frag mal bei DHL warum das so ist
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Problem mit DHL Express (Paket landete in Leipzig)

Beitrag von canni »

Rückwirkend auf den Beitrg von Chris....

Also das Problem ist nicht DHL sondern das sind die "netten" Menschen beim Zoll in Leipzig.
Selbst DHL gibt zu, dass alles was über leipzig läuft meist sehr schwierig ist weil dort kleinkariert geprüft wird.
Am geilstn war bei uns, als sie den offiziellen Preis für ein T shirt bei 49,90 ansetzen wollten. Glaubten weder unserere Rechnung noch unserem Überweisungsbeleg. Grund? Sie nahmen den RMB Preis als Dollarpreis...
Das dauerte drei Wochen,bis dies mit Hilfe von DHL geklärt war.

Bei Express machen wir immmer door to door. Da ist dann alles drin an Kosten exklusive Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, die DHL dann separat erhebt je nach dem.

Eori Nummer sollte man haben. Leipzig setzt auf jeden Fall immer erst mal voraus. dass es sich um eine gewerbliche Einfuhr handelt.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
jimisc
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2015, 16:25

Re: Problem mit DHL Express (Paket landete in Leipzig)

Beitrag von jimisc »

Hallo!

Nach ich ihre Kommentare gelesen habe, ist es nicht Klar für mich, wenn DHL ist die beste option um ein Paket von Deutschland nach China zu senden.
Im moment versuche ich die beste (billigste) Option zu finden, und würde ich mich sehr freuen, wenn jemand ein Paar Idee oder Vorschläge hat. Basiert in ihre Erfahrung, was konnt ihr mir empfehlen? Danke im Voraus.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Problem mit DHL Express (Paket landete in Leipzig)

Beitrag von mazzel »

jimisc hat geschrieben:Hallo!

Nach ich ihre Kommentare gelesen habe, ist es nicht Klar für mich, wenn DHL ist die beste option um ein Paket von Deutschland nach China zu senden.
Im moment versuche ich die beste (billigste) Option zu finden, und würde ich mich sehr freuen, wenn jemand ein Paar Idee oder Vorschläge hat. Basiert in ihre Erfahrung, was konnt ihr mir empfehlen? Danke im Voraus.
Warum? Hier geht es um ein Paket von China nach Deutschland.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Problem mit DHL Express (Paket landete in Leipzig)

Beitrag von JensB »

jimisc hat geschrieben:Nach ich ihre Kommentare gelesen habe, ist es nicht Klar für mich, wenn DHL ist die beste option um ein Paket von Deutschland nach China zu senden.
Hier geht's aber um die Gegenrichtung. Aber wenn schon...... https://www.tomba-express.com (Versand auch mit DHL)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste