Bestellung bei Aliexpress

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
jlstudio
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2014, 22:33

Bestellung bei Aliexpress

Beitrag von jlstudio »

Hallo,

ich habe neulich bei Aliexpress Ware bestellt, genau zu sein 5 Stück, 2 davon sind angekommen, 1 Paket liegt beim Zoll, mein Problem ist ich weis nicht welches Paket, ich habe Handyhüllen, Kopfhörer und für iPhone magnetische Objektive, jewals pro Paket 5 bis 15€, bestellt. Rechnung von Aliexpress habe ich nicht, bezahlt habe ich mit Kreditkarte. Die wollen Rechnung haben.
Kann mir jemand Tipp geben? )
darjeeling
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 236
Registriert: 09.04.2009, 14:55
Wohnort: Hangzhou - 老余杭

Re: Bestellung bei Aliexpress

Beitrag von darjeeling »

Ja, frag doch einfach den Verkäufer und Sender er soll die die Rechnung per Email nachsenden. Er kann Dir sogar einen noch niedrigeren Warenwert angeben. (z.B. 8 EUR).

Viel Glück!
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Bestellung bei Aliexpress

Beitrag von JensB »

darjeeling hat geschrieben:Er kann Dir sogar einen noch niedrigeren Warenwert angeben. (z.B. 8 EUR).
Dir ist schon klar das Steuerhinterziehung eine strafbare Handlung ist? Deine Antwort ist auch, Entschuldigung, sehr dumm, weil der Freibetrag EUR 22 ist und dadrunter keine Abgaben anfallen, man aber u.U. verpflichtet ist falsche Rechnungen zu korrigieren.

jlstudio
Nehme die Kartenabrechnung mit zum Zoll. Am besten etwas wo die einzelnen Artikel aufgelistet sind. Das sollte reichen.
jlstudio
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2014, 22:33

Re: Bestellung bei Aliexpress

Beitrag von jlstudio »

darjeeling hat geschrieben:Ja, frag doch einfach den Verkäufer und Sender er soll die die Rechnung per Email nachsenden. Er kann Dir sogar einen noch niedrigeren Warenwert angeben. (z.B. 8 EUR).

Viel Glück!
Danke aber ich verstehe nicht wie du auf sowas draufgekommen bist. 1. Meine Ware ist sowieso unter 22€ (ausser man zählt alles zusammen), 2. Auch wenn ich Steuer zahlen sollte ist das kein Problem und ich muss sowieso Zollgebühren und Lagerung zahlen.
jlstudio
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2014, 22:33

Re: Bestellung bei Aliexpress

Beitrag von jlstudio »

JensB hat geschrieben:
darjeeling hat geschrieben:Er kann Dir sogar einen noch niedrigeren Warenwert angeben. (z.B. 8 EUR).
Dir ist schon klar das Steuerhinterziehung eine strafbare Handlung ist? Deine Antwort ist auch, Entschuldigung, sehr dumm, weil der Freibetrag EUR 22 ist und dadrunter keine Abgaben anfallen, man aber u.U. verpflichtet ist falsche Rechnungen zu korrigieren.

jlstudio
Nehme die Kartenabrechnung mit zum Zoll. Am besten etwas wo die einzelnen Artikel aufgelistet sind. Das sollte reichen.

Ich hab Verkäufer angeschrieben ob die mir eine Rechnung schicken können. Problem beim Kreditkarte da ich eine Prepaid-Kreditkarte hab, da steht nur der Betrag ohne einzelheiten. Die sieht so aus
http://s1.directupload.net/images/140622/6allrrke.jpg


Das hab ich vom Zoll bekommen, alles klar ausser diese 9€ und Changer oder was da steht.
http://s1.directupload.net/images/140622/5swlzg9o.jpg

Was bedeutet das?
Konsul
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2011, 14:19

Re: Bestellung bei Aliexpress

Beitrag von Konsul »

Ich lese da "Charger" !
Und der US $ 9 Warenwert wurde wohl vom Versender als Wertangabe auf die Lieferung geschrieben.

Die Jungs vom Zoll haben auch Internet.
Bei ebay Käufen aus dem Ausland gebe ich denen immer die Artikelnummer und die berechnen Zoll + Steuer ganz alleine.
Sollte mit Alliexpress doch auch klappen oder?

Ach ja: das der Versender einen niedrigeren Warenwert angibt (was rein rechtlich Beschiss ist), kann Dir nicht angelastet werden!

Beste Grüße
Konsul
jlstudio
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2014, 22:33

Re: Bestellung bei Aliexpress

Beitrag von jlstudio »

Konsul hat geschrieben:Ich lese da "Charger" !
Und der US $ 9 Warenwert wurde wohl vom Versender als Wertangabe auf die Lieferung geschrieben.
Ich habe aber kein Ladegerät bestellt :lol: :lol:
und vor allem für 9$ habe ich nichts, für 9$ ist bereits angekommen )))
Konsul hat geschrieben:Ich lese da "Charger" !

Die Jungs vom Zoll haben auch Internet.
Bei ebay Käufen aus dem Ausland gebe ich denen immer die Artikelnummer und die berechnen Zoll + Steuer ganz alleine.
Sollte mit Alliexpress doch auch klappen oder?
Konsul
Mein problem ist imemr noch das ich nicht weis was angekommen ist, welches Artikelnummer soll ich geben =)) hätte ich gewusst würde ich kein Thema hier aufmachen ))
Agentenchina
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2014, 19:20
Wohnort: Shenzhen

Re: Bestellung bei Aliexpress

Beitrag von Agentenchina »

Vielleicht kann ich dir der Rechnung senden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste