Als DHL Paket abgeschickt in China an China Post übergeben

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
rambothekid
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2012, 16:11

Als DHL Paket abgeschickt in China an China Post übergeben

Beitrag von rambothekid »

Hallo

ich habe nun schon zum zweiten mal ein Paket mit DHL nach China geschickt und jedes mal meckert meine Frau mit mir Warum ich es immer mit der deutsche Post schicke.

Das Paket wird nämlich zu meiner Verwunderung in China nicht an China DHL übergeben, was ich eigentlich gedacht hätte, sondern an china Post ?

Meine Frau versteht aber nicht das ich es mit DHL los geschickt habe bzw. auch ich verstehe nicht Warum DHL es dann an China Post übergibt ?!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Als DHL Paket abgeschickt in China an China Post übergeb

Beitrag von Grufti »

rambothekid hat geschrieben:Hallo

ich habe nun schon zum zweiten mal ein Paket mit DHL nach China geschickt und jedes mal meckert meine Frau mit mir Warum ich es immer mit der deutsche Post schicke.

Das Paket wird nämlich zu meiner Verwunderung in China nicht an China DHL übergeben, was ich eigentlich gedacht hätte, sondern an china Post ?

Meine Frau versteht aber nicht das ich es mit DHL los geschickt habe bzw. auch ich verstehe nicht Warum DHL es dann an China Post übergibt ?!
Hast Du das Paket mit DHL oder DHL Express geschickt ?

Ich nehme mal an, daß nur die Sendungen, die Du mit DHL EXPRESS nach China schickst, auch an DHL CN weitergeleitet werden... und der Rest über die China Post läuft...
.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Als DHL Paket abgeschickt in China an China Post übergeb

Beitrag von JensB »

DHL EXPRESS ist allerdings um den Faktor 10-20 teurer.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Als DHL Paket abgeschickt in China an China Post übergeb

Beitrag von blur »

Über Taobao ist es nicht ganz so viel teurer.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Als DHL Paket abgeschickt in China an China Post übergeb

Beitrag von JensB »

blur hat geschrieben:Über Taobao ist es nicht ganz so viel teurer.
DHL Express? Ich denke das ist nur normal DHL. Ich würde dann aber eher Tomba Express nehmen.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Als DHL Paket abgeschickt in China an China Post übergeb

Beitrag von Shenzhen »

JensB hat geschrieben:
blur hat geschrieben:Über Taobao ist es nicht ganz so viel teurer.
DHL Express? Ich denke das ist nur normal DHL. Ich würde dann aber eher Tomba Express nehmen.
Die Taobao Angebote sind meist DHL-Premium, soll eigentlich schneller gehen - z.Zt. macht der Zoll in China aber wieder Mucken - 4 Wochen und mehr sind z.Zt. normal. Vorher gings mit DHL-Paket Premium in ca. 2 Wochen.

Alles andere kann ich bestaetigen - DHL-Paket und Brief geht zu China Post, DHL-Express wird von DHL angeliefert.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Als DHL Paket abgeschickt in China an China Post übergeb

Beitrag von punisher2008 »

rambothekid hat geschrieben:jedes mal meckert meine Frau mit mir Warum ich es immer mit der deutsche Post schicke.

Meine Frau versteht aber nicht das ich es mit DHL
Soll es in dem Thread um Post gehen oder Eheprobleme? Was deine Frau nicht versteht oder warum sie meckert ist wohl irrelevant und interessiert keinen. :roll:
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Als DHL Paket abgeschickt in China an China Post übergeb

Beitrag von Roemer »

Shenzhen hat geschrieben:
JensB hat geschrieben:
blur hat geschrieben:.......DHL-Paket und Brief geht zu China Post, DHL-Express wird von DHL angeliefert.
Kann ich auch bestätigen.

Aktuell ist der Versand von DE nach CN über Peking sehr schnell - ca. 1 Woche!
DE-CN via Guangzhou dauert aufgrund verstärkter Zollkontrollen ziemlich lange 3-4 Wochen.
Das Ganze kann aber bald wieder anders aussehen....
Vor ein paar Wochen dauerte ein Paket über Shanghai 3 Monate.
Meines Wissens nach, gibt es nur die 3 genannten Zollstationen für Auslandspakete nach China.
Tipping is not a city in China.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste