lcd klebesticker/klebefolie für smartphones importieren!

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
imu81
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2013, 08:22

lcd klebesticker/klebefolie für smartphones importieren!

Beitrag von imu81 »

hallo leute,

ich möchte gern eine etwas größere menge ca. 50-60 stk. an lcd sticker/klebefolien um ein display mit einem smartphone Gehäuse zu neu zu verkleben aus china bestellen. die kosten 0.90$ pro Stück und es ist nur eine klebefolie die ca. 10x5cm gross ist und worauf keine marke etc abgebildet ist. kann mir jemand sagen wieviel ich davon ich als privatperson einkaufen darf, ohne probleme mit dem Zoll zu bekommen?

danke und gruss
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: lcd klebesticker/klebefolie für smartphones importieren!

Beitrag von Shenzhen »

da mehr als ein paar ist es gewerblich - also ist Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll faellig.
www.zoll.de hilft.
imu81
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2013, 08:22

Re: lcd klebesticker/klebefolie für smartphones importieren!

Beitrag von imu81 »

muss ich dann die umsatzstuer nur zahlen, oder krieg ich dann eine anzeige, oder womit habe ich dann zurechnen?
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: lcd klebesticker/klebefolie für smartphones importieren!

Beitrag von sweetpanda »

http://forum.chinaseite.de/ftopic19409.html

Hiermit erübrigt sich jede weitere Diskussion. :|
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: lcd klebesticker/klebefolie für smartphones importieren!

Beitrag von Shenzhen »

Ja du kricksts eine Anzeige und darfst mit 10 Jahren Zuchthaus oder Umerziehungslager rechnen.... :roll:
Lonsi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 23.01.2013, 14:17

Re: lcd klebesticker/klebefolie für smartphones importieren!

Beitrag von Lonsi »

imu81 hat geschrieben:hallo leute,

ich möchte gern eine etwas größere menge ca. 50-60 stk. an lcd sticker/klebefolien um ein display mit einem smartphone Gehäuse zu neu zu verkleben aus china bestellen. die kosten 0.90$ pro Stück und es ist nur eine klebefolie die ca. 10x5cm gross ist und worauf keine marke etc abgebildet ist. kann mir jemand sagen wieviel ich davon ich als privatperson einkaufen darf, ohne probleme mit dem Zoll zu bekommen?

danke und gruss

mach bitte noch zwei bis drei 0 hinten dran, dann kannst du sagen es ist eine grössere Menge.. deine "Grosse" Menge hat jeder Verkäufer auf dem Trödelmarkt auf dem Tisch rumliegen und die schmeissen dir die für 1,50€ hinterher... ich glaub den Fehler solltest du jetzt gesehen haben oder? was ist, wenn die Ware qualitativ scheisse ist, die Kunden ihr Geld zurück haben wollen? Was ist, wenn der Klebstoff hässliche Flecken hinterlässt (JAAA!!! Es ist möglich!!!)

Du merkst es selbst, oder?


Finger weg ;)
Lonsi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 23.01.2013, 14:17

Re: lcd klebesticker/klebefolie für smartphones importieren!

Beitrag von Lonsi »

Lieber Imu81,

hast du überhaupt Ahnung von dem, was du da machst? Wenn ich mal lese, was für ein Mist, ja sogar geistigen Dünnschiss, du in deinen anderen Beiträgen geschrieben hast muss ich mir echt am Kopf packen und mich fragen WIESO??? ... Erstens die Preise sind der massen überteuert das es schon mehr als ein "Langnasen-Zuschlag" ist. Anbieter auf Alibaba.com & Co. wissen das wir Europäer (falls sich jemand nicht angesprochen fühlt= ihr wisst schon was ich meine) dies als Schnäppchen sehen und vielleicht 1-3$ mit dem Preis handeln, aber auch wenn wir 50% mit dem Preis runtergehen würden, würden die noch profitieren, wenn nicht sogar noch bei 70%... Also bitte, falls wirklich interesse besteht = nach China/Taiwan/... fliegen, Kontakte vorher knüpfen mit Leuten die dir VOR ORT weiterhelfen können, Qualität überprüfen UND EIN GEWERBE ANMELDEN BEVOR MAN KAUFT!!! Handyhüllen kannst du direkt mal knicken, da diese Urhebermässig geschützt sind, jeder mm, jede Ecke!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste